WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2007, 01:40   #11
Paule D-EHCF
Elite
 
Registriert seit: 23.04.2004
Alter: 51
Beiträge: 1.221


Standard

Na o.k. hab nochmal nachgesehen. In der Mail steht folgendes:

"This product will be shipped to you within 2 days. Please expect up to 14 days for delivery."

Also wurde es innerhalb von zwei Tagen losgeschickt,braucht aber bis zu 14 Tagen ehe es bei mir ist.
____________________________________
Gruß Chris


Meine Files bei \"AVSIM\"
Meine Bilder bei \"Flugzeugbilder.de\"
Meine Bilder bei VirtualSpotterpix\"
Mein Video bei \"YouTube \"












Paule D-EHCF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 07:30   #12
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 63
Beiträge: 1.745


Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wenn....

Nur ein Hinweis.....
"Wenn" Ihr nun doch aus guten Gründen eine Ariane kaufen wollt, dann tut Euch bitte den Gefallen und kauft die neuste BBJ V3.5
Diese ist als Einzigste mit einem völlig neuen Grafikmodel ausgestattet. (Merkt man erst, wenn man repainten will, dass alles Anders ist!) Völlig neues und verbessertes Konzept. (Kanten / Schatten / Repaint/ Refektionen / FlexyWings / neues Cameramodel für feste Sichten per Klick / 2D Panel mit flüssigen Anzeigen täuschend echt zum 3D Panel.... uvm.) Entgegen all den Versprechungen, von 3.0 auf 3.5 und vieles Mehr, bei anderen Versionen, wurde erst bei der BBJ 3.5 wirkliche Veränderungen vorgenommen.
Wollt Ihr Euch also auf dem Feld von Ariane bewegen, dann nehmt die BBJ, vom Panel her sind die alle ob 800 / 900ER oder BBJ zu 85% gleich,, nur das einige Anzeigen mehr dabei sind in der BBJ. Bei den anderen Ariane Flugzeugen müsst Ihr die Repaints teuer dazu kaufen, bei der BBJ sind 7 Versionen dabei mit jeweils unterschiedlichen Inneneinrichtungen. Wer die BBJ sehen will, sollte auf meine FlusiAG Homepage kommen und unter "Flugzeuge" sich die BBJ anschauen.
Ist nur ein Hinweis.....
Nette Grüße vom Jörg
____________________________________
unabhängig & unbequem
http://www.flusiag.de
Neue private Inhalte, interessante Downloads für Ariane-Flieger
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 08:00   #13
koschi77
Jr. Member
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 38


Standard Re: Wenn....

Zitat:
Original geschrieben von Janicki
Wenn" Ihr nun doch aus guten Gründen eine Ariane kaufen wollt...
Gibt es gute Gründe, eine Ariane zukaufen? Ich denke nicht...
____________________________________
Gruß, Andreas
koschi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 10:04   #14
Archiehh
Inventar
 
Registriert seit: 23.04.2001
Alter: 57
Beiträge: 1.806


Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Wenn....

Zitat:
Original geschrieben von Janicki
Wer die BBJ sehen will, sollte auf meine FlusiAG Homepage kommen und unter "Flugzeuge" sich die BBJ anschauen.
...oder meinen Testbericht unter diesem Link lesen. Ebenfalls nur ein Hinweis...

Ich kann es nur bestätigen, der BBJ macht optisch wirklich einen fantastischen Eindruck. Das Bedienkonzept hingegen ist - sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig.
Wie es mit der Installation bei der Box ausschaut, weiß ich leider nicht.
Der Preis und die Aufmachung der Box machen aber vielleicht noch andere "Ariane"-Muffel neugierig. Die knapp 45 Euro für die Box ist das Flugzeug auf jeden Fall wert.
Alles bezogen auf den BBJ, die anderen Boeings kenne ich nicht.

Viele Grüße von
____________________________________
Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH
www.pilotenkoffer.net
Die Website mit den Freeware-Manuals!
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 11:54   #15
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 53
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
So kommt es beispielsweise vor, dass beim Aufruf des Pedestal Panels dieses auf dem Kopf steht, was die Bedienung der Funkgruppen nicht gerade einfacher macht. Sicherlich lässt sich dank TrackIR auf den Aufruf solcher vordefinierten Sichten weitestgehend verzichten, wenn da nicht die Sache mit der Refresh-Rate wäre.

Diese ist wie gesagt bei den Instrumenten nicht besonders hoch und gerade in der Start- und Landephase des Fluges völlig unzureichend. Dafür gibt es zwar die bereits erwähnten 2Di-Sichten, die dieses Manko zufriedenstellend beseitigen, nur leider sind diese Sichten nicht „TrackIR"-kompatibel. Ariane hat es schlicht versäumt, die Bewegung von TrackIR einzufrieren, sobald man eine solche Sicht aufruft. Das hat zur Folge, dass sich das Panel unterhalb der aufgesetzten Instrumentendisplays verschiebt und es ist äußerst mühselig diese wieder passend zu bekommen. Zu allem Überfluss ist diese Sichteinstellung dann für den Rest des Fluges „versaut", denn ein neuerlicher Aufruf dieser Sicht bringt immer wieder nicht passende Instrumente zum Vorschein, die bei jedem Neuaufruf zunächst justiert werden müssen.

Dies ließe sich zwar vermeiden, indem man vor dem Aufruf einer Dynamic Eyepoint-Sicht den TrackIR per Knopfdruck „einfriert", aber jeder Besitzer von TrackIR wird mir bestätigen, dass dieses geniale Steuerungsprinzip so in Fleisch und Blut übergeht, dass man es früher oder später einfach vergisst abzuschalten.
Das disqualifiziert das Produkt doch schon. Genau die selbe Sch*** wie bei Captain Sim: viel fürs Auge, voller Tücken in der Praxis. Bah. Nicht kaufen!
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 12:12   #16
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 63
Beiträge: 1.745


Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard nun....

@Nick
Also Dein /Euer Problem habe ich genau so wie Du / Ihr es beschreibst.
Von disqualifizieren würde ich da aber nicht schreiben.
Wann benutze ich das TrackIR denn im Flugzeug?
Wenn ich die Instrumente programmiere brauche ich es nicht.
Wenn ich Daten ins FMC eingebe, brauche ich es nicht.
Wenn ich ins OVH gehe brauche ich es nicht.
Beim Starten direkt ist die 2D Ansicht an besten, man hat die wichtigsten Instrumente direkt alle zur Verfügung. Das gleiche trifft bei der Landung zu.
Wann benute ich das TrackIR?
Beim Taxiway, beim LineUp, nach einschalten des AP, im Reiseflug, am Gate, snst nicht.
Deshalb ist es doch schon selbstmörderisch, aber durchaus machbar, alles voll nur mit TrackIR zu machen. Eingaben bei Höhenänderungen und dem guten Wackeln des VC im Flug gestalten sich dabei zu einem mutigen Unterfangen. Bei solchen Dingen deaktivier ich mit F9 das TrackIR und kann sauber neue Daten eindrehen.
Von da her stimmt es schon, dass Ariane wohl hätte besser da etwas mit dem Funkgruppe amchen müssen. Aber ein Dreh am Cocki und die Sicht stimmt wieder.
Jeder wie er es braucht, aber gerade bei Start & Landung wackelt das so geil, dass diese TrackIR echt ein Abenteuer ist. Wer kein TrackIR hat....(was traurig ist...) der hat diese Sichtproblemchen, so würde ich das nennen, nicht.
Nette Grüße vom Jörg
____________________________________
unabhängig & unbequem
http://www.flusiag.de
Neue private Inhalte, interessante Downloads für Ariane-Flieger
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 12:41   #17
koschi77
Jr. Member
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 38


Standard Re: nun....

Zitat:
Original geschrieben von Janicki
@Nick
Also Dein /Euer Problem habe ich genau so wie Du / Ihr es beschreibst.
Von disqualifizieren würde ich da aber nicht schreiben.
Wann benutze ich das TrackIR denn im Flugzeug?
Wenn ich die Instrumente programmiere brauche ich es nicht.
Wenn ich Daten ins FMC eingebe, brauche ich es nicht.
Wenn ich ins OVH gehe brauche ich es nicht.
Beim Starten direkt ist die 2D Ansicht an besten, man hat die wichtigsten Instrumente direkt alle zur Verfügung. Das gleiche trifft bei der Landung zu.
Wann benute ich das TrackIR?
Beim Taxiway, beim LineUp, nach einschalten des AP, im Reiseflug, am Gate, snst nicht.
Deshalb ist es doch schon selbstmörderisch, aber durchaus machbar, alles voll nur mit TrackIR zu machen. Eingaben bei Höhenänderungen und dem guten Wackeln des VC im Flug gestalten sich dabei zu einem mutigen Unterfangen. Bei solchen Dingen deaktivier ich mit F9 das TrackIR und kann sauber neue Daten eindrehen.
Von da her stimmt es schon, dass Ariane wohl hätte besser da etwas mit dem Funkgruppe amchen müssen. Aber ein Dreh am Cocki und die Sicht stimmt wieder.
Jeder wie er es braucht, aber gerade bei Start & Landung wackelt das so geil, dass diese TrackIR echt ein Abenteuer ist. Wer kein TrackIR hat....(was traurig ist...) der hat diese Sichtproblemchen, so würde ich das nennen, nicht.
Nette Grüße vom Jörg
Sorry, dem kann ich so in keinster Weise zustimmen. Das mag deine Herangehensweise sein, Jörg, ok. Ich besitze auch ein TrackIR und verwende es fast ausschließlich, also auch zum Programmieren der Instrumente, zur Bedienung des Overhead etc. Das, was du beschrieben hast, mag in den Ariane-Fliegern funktionieren, aber das ist DEINE Art der Bedienung.

Insofern muss ich Nick Recht geben, das geschilderte Problem ist ganz klar ein KO-Punkt für ein solches Produkt. Und sich nur damit die Pseudo-2D-Sichten funktionieren eine andere Bedienung aneignen, nö, dann lieber ein anderes Addon kaufen und die Ariane links liegen lassen.
____________________________________
Gruß, Andreas
koschi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 13:16   #18
TimoH
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 322


Standard

Zitat:
Original geschrieben von MeatWater
Das disqualifiziert das Produkt doch schon. Genau die selbe Sch*** wie bei Captain Sim: viel fürs Auge, voller Tücken in der Praxis. Bah. Nicht kaufen!
Wobei ich die älteren Cpt. Sim Sachen nach wie vor mit zu den besten Addons zähle: C-130, Starfighter, 707, 727.... keine Ahnung was bei denen schief gelaufen ist, dass sie nun so extrem ressourcenfressend und nur noch blockweise entwickeln. Eigentlschade um den guten Namen, den sie mal hatten.

Zur Ariane, leider sind mir die 45€ diesen Monat zu viel. Als nächstes kommt mir das Scout Package von Realair für den FSX als Update auf die Platte
____________________________________
Gruß
Timo
TimoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 13:59   #19
Paule D-EHCF
Elite
 
Registriert seit: 23.04.2004
Alter: 51
Beiträge: 1.221


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Paule D-EHCF

Und bitte,nicht wieder diese ewige Ariane Grundsatzdiskusion...
Jetzt geht das schon wieder los...

Könnten sich vielleicht diese ewigen Arianemotzer mal raushalten?
Sind ja auch komischerweise immer die gleichen Leute die rummeckern!

Mittlerweile müsste es ja auch so sein das jeder gewarnt ist und bescheid weiß was das Thema Ariane angeht.

Ich habe auch lange überlegt,aber da ich nunmal ein Boeing 737 Fan bin und mich das Modell von Ariane absolut überzeugt-was die Optik des Außenmodells angeht,sowie des Panels-habe ich mich dazu entschlossen es zu kaufen.

Und, man fliegt ein Flugzeug das nicht jeder fliegt...
____________________________________
Gruß Chris


Meine Files bei \"AVSIM\"
Meine Bilder bei \"Flugzeugbilder.de\"
Meine Bilder bei VirtualSpotterpix\"
Mein Video bei \"YouTube \"












Paule D-EHCF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 14:36   #20
Kov
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.2001
Alter: 51
Beiträge: 409


Standard

Zitat:
Cpt. Sim 707, 727....
Nett aussehen tun die schon, aber vor allem die Funktionsweise der umgesetzten Systeme hat nicht viel mit dem zu tun wie es sein sollte.

Grüsse

Jakov
Kov ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag