![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior Member
![]() |
![]() Für die, die es noch nicht wissen:
Es gibt bei der Boeing 737 drei verschiedene Cockpitvarianten: 737-100/200 = Analoges Cockpit, 737-300/400/500 = Classic Cockpit (halb analog, halb Glass), 737-600/700/800/900 = New Generation Cockpit (Glasscockpit). So ist es in der Realität. ![]() Ariane hat es eigentlich falsch gemacht, denn eine 737-400 hat normalerweise kein analoges Cockpit. Soviel weiss ich jedenfalls, ihr könnt es ja bei Airliners.net überprüfen! ![]() ![]()
![]() |
#22 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2001
|
![]() Hallo Markus,
danke für die Hinweise. Da bin ich ja tatsächlich in die Falle getappt! Ariane hat tatsächlich alle 737-300 bis 500 (!) Modelle mit dem Analog Cockpit (normal B737-200) ausgestattet, diese Classic Mixed version aus digital/analog gibts da wohl nicht. Blöd. Ist die B737-400 in den Abmessungen anders als die B737-300? Könnte man die Liveries/Texturen die für die Ariane B737-300 gedacht war und zahlreich zu finden sind, auch für diese Gmax B737-400 benutzen. Etwas ärgerlich, weil eben nicht ganz authentisch, dabei finde ich die Aussenmodelle und das Cockpit selbst nicht schlecht.
![]() |
#23 |
Hero
|
![]() Ist echt etwas ärgerlich, denn für den gleichen preis hat man die pmdg 737 NG oder die DF 737-400 MIT FMS etc. bekommen!
Kein Wunder, dass das Cockpit selbst auf der Ariane Homepage nur sehr versteckt gezeigt wird. Allerdings muss das nicht böser Wille sein. Ehrlicher wär gewesen, hier die B737-100/200 mit diesem an für sich ja nettem Analog Cockpit zu verkaufen..?!?! Aber da gibts ja ne guet freeware alternative, mal in FXP vorgestellt...
![]() |
#24 |
Hero
|
![]() Ist echt etwas ärgerlich, denn für den gleichen preis hat man die pmdg 737 NG oder die DF 737-400 MIT FMS etc. bekommen!
Kein Wunder, dass das Cockpit selbst auf der Ariane Homepage nur sehr versteckt gezeigt wird. Allerdings muss das nicht böser Wille sein. Ehrlicher wär gewesen, hier die B737-100/200 mit diesem an für sich ja nettem Analog Cockpit zu verkaufen..?!?! Aber da gibts ja ne guet freeware alternative, mal in FXP vorgestellt...
![]() |
#25 |
Hero
|
![]() |
#26 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Senior Member
![]() |
![]() Das ist echt ägerlich Henning.
Wenn du eine gute 737-400 brauchst, würde ich sagen warte auf die von Wilco. Das mach ich auch. Die hat das richtige Cockpit, ist viel komplexer und hat auch ein FMC und ein Virtuelles Cockpit. (besser gehts doch gar nicht) Die Website verspricht jedenfassl viel, ich hoffe dass sie nicht ZU VIEL versprechen. ![]() Achja wegen der Rumpflänge der 737: Nach der Länge nach sortiert: 737-500/300/400 Nach der Länge nach sortiert: 737-600/700/800/900 (Von kurz bis lang sortiert meine ich ![]()
![]() |
#28 |
Hero
|
![]() Danke für den Hinweis auf die Wilco 737.
Hab mir leider nicht alles auf der Ariane Seite durchgelesen und nicht bedacht, dass die 737-400 auf jeden Fall ein FMS hat. Zurrückgeben oder Umtausch geht wohl nicht... sehs mal Positiv: hab ein paar nette Aussenmodelle der B737-400 (die B737-300 ist also nicht genauso groß / lang wie die B737-400 ?) und eine nettes Analog Panel für die B737-100/200 - immerhin mit TCAS... und frameratenfreundlich - allemal besser auch als die Default B737-400.
![]() |
#29 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.08.2004
|
![]() Hallöchen allerseits,
ich habe mir auch immer gleiche alle AddOns gekauft. Unter anderem auch Ariane. Ich finde die Ariane gar nicht so schlecht, wirklich nicht. Das einzige was gegenüber der PMDG wirklich richtig nervt, dass Ariane leider nur VC hat (neben dem Preis natürlich). Grafisch sind die Ariane Dinger sicherlich Leckerbissen. Ich flieg die PMDG allerdings lieber. Stephan
![]() |
#30 | |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
|
![]() Zitat:
der is gut ![]() klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |