![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.06.2005
|
![]() Hi Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen, bin auf der suche nach einem archtekturprog. mit der man möglichst umfangreich, häuser, gärten und inneneinrichtung planen kann. Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen, danke im voraus nettrekk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Tux Fan
![]() |
![]() Empfehlung Nr.1 (für Anfänger, billig und nicht schlecht): Arcon (ein 5+ oder 6+ sollte schon relativ günstig zu haben sein)
Empfehlung Nr.2 (für Professionals, schwer zu lernen ohne Kurs): ArchiCad, vielleicht bekommst von dem noch eine ältere Version (V6)
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() empfehle auch archicad, ist sehr umfangreiches (3d ) Cad-programm - ziemlich komplex (also kurs is sicher von vorteil
![]() preis ist jedoch leider auch nicht ohne - liegt bei ca. 5000 euro... für studenten gibts aber eine stud-lizenz um ca. 100 euro - ist komplettes programm (mit allen bibliotheken, plotmaker,...) jedoch mit einschränkung bei dwg/dxf import/export. außerdem kann man files der stud.ver. nicht mit vollversion öffnen österreich vertretung: http://www.a-null.at/ deutschland: http://www.graphisoft.de/ liebe grüße, catch17
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.06.2005
|
![]() Servas!
Ich könnte Dir cadwork empfehlen. Die Studentenlizenz ist meines Wissens nach gartis und hat keinerlei Einschränkungen zur Vollversion. www.cadwork.ch Kommt primär aus dem Ingenieurbau, hat aber umfangreiche Bibliotheken dabei. Höheninformationen (z-Koordinaten) können im 2d miteingegeben werden. Beim Importieren in den 3d Teil wird das dann entsprechend umgesetzt. Vorteil von Cadwork ist, dass es auch auf "schwächeren" Computern flüssig läuft. Sauber programmiert, ohne viel Schnickschnack - ich bin voll zufrieden damit lg g. |
![]() |
![]() |
![]() |