![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
Kann es eigentlich Probleme geben wenn ich den Arbeitsspeicher ausbaue und alle alten rausnehme und dann 2 neue reinbaue? So dass nichts schief geht oder kaputt ist?...
Alte 256 fs266 512 fs266 Neue 512 Fs400 Geil 512 Fs400 Geil http://www.acom-pc.de/index.php?mins...info,,id,14590 EDIT: ich meine das keine einstellungen gelöscht werden |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
was "glaubst" du denn wo deine Daten gespeichert werden, solange dein PC abgeschaltet ist?????
und RAMs sind sicher nicht geil, da verwechselst du was Ned |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Geil ist die Firma.
Ist eigentlich ein großer Geschwindigkeits Unterschied zwischen http://www.acom-pc.de/index.php?mins...info,,id,17362 Und dem da oben? Ist ja ein Unterschied von 7 € die könnte ich in Mega Airport Frankfurt sparen. EDIT: Also meinst du es kann keine Probleme geben? Ich glaube mal schon. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Rein theoretisch dürfte es keinen Geschwindigkeitsunterschied geben. Und ich weiß nicht, ob man unbedingt 7 Euro für blaue RAM-Kühler ausgeben muß... Meine RAM's werden nie so heiß.
Dein Mainboard dürfte ebenfalls keine Probleme mit den Speicherriegeln haben, so daß du problemlos austauschen kannst. Jumper brauchst du (im Gegensatz zu manchen anderen Boards) bei diesem nicht umstecken. Wie bei allen Arbeiten am PC solltest du dich aber währenddessen oder zumindest kurz vorher erden, um Beschädigungen durch eine eventuelle statische Aufladung deinerseits zu vermeiden.
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Habe den von Corsair jetzt gekauft und im Pc drin.
Gibt es ein Programm zum testen des Arbeitsspeichers?... Ich wünsche euch Frohe Weihnachten |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
memtest86
Googel mal.
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Geht.
Muss ich noch irgendwas umstellen im Bios wie FSB takt auf 400 setzen oder den Takt oder so einstellen? Ich habe in DX Diag gecheckt aber da steht nicht der FSB. Welche taste muss ich drücken wenn da steht Press "DEL"?.Steht am anfang des hochfahrens des Pc´s so müsste ich ins Bios kommen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
Damit ist die "delete"-Taste gemeint, also die "Entfernen"-Taste.
Vorsicht im BIOS, hier kannst du einiges kaputtmachen!
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Erste Frage.
Zweite Frage. Wo finde ich die Einstellungen zum Arbeitsspeicher?. |
|
|