![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2009
|
![]() Hallo Leute!
Eine gute Freundin von mir bräuchte für die Schule einen Laptop. Ist selbst aber eher ein Leihe und bei "Arbeitsnotebooks" kenne ich mich auch nicht so gut aus. Sie geht in die HTL in Wels falls das euch weiterhilft. Anforderungen: Möglichst klein und leicht für erleichterten Transport.(Ist ja auch eine Dame ;D ) Wenn möglich Office vorinstalliert(Formeleditor u.a. dringend benötigt) Muss nicht einen hexa-core oder 32GB RAM haben ![]() Für spiele wird er auch gar nicht gebraucht. Preis: unter 500€ wenn möglich Auf baldige Antworten freue ich mich sehr (:
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Hat wirklich niemand einen Vorschlag...?
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() http://geizhals.at/657507?v=l
Wäre preislich im Rahmen , aber man braucht Ahnung von PCs+Windows und einen 4GB USB Stick um W7 zu installieren Windows+Office kommen noch dazu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Was soll sie mit 11", ausser sich herumquälen?
http://geizhals.at/eu/679070 ... mich täten halt die 15" stören, aber für sie sicher kein Problem. div. Software exkl. Office bekommt sie über die Schule per MSDNAA bzw. Dreamspark (einfach mal mir ihrer Schul Email anmelden, ist abgespeckter als MSDNAA aber garantiert ausreichend), soll den dortigen EDV "Admin" fragen wie sie an den Zugang kommt. Office -> Openoffice. pong
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Wie gesagt, sie findet soetwas einfach komfortabler^^
Danke für die Vorschläge, ich werde sie mal fragen, was sie von denen hält ![]() Weitere Vorschläge sind durchaus erwünscht. ![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() So ein kleiner Netbook, der ist sicher schick. Meine Frau ist von ihrem "Zwutschkerl" recht angetan, vor allem wegen des Designs.
![]() http://geizhals.at/594733 Aber als Arbeitsgerät sollte es größer sein und vor allem auch ein optisches Laufwerk haben. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...A3JWKAKR8XB7XF Zitat:
Einen Formeleditor gibt es auch für OpenOffice ...... wozu als für Redmond spenden? http://de.openoffice.org/doc/howto/f...mel_index.html Geändert von Alufranz (21.10.2011 um 13:06 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo tut mir leid für die späten Rückmeldungen.
Nun, den Lenovo IBM ThinkPad Edge 15 besitzt sie im Moment selbst und sie ist damit gar nicht zufrieden. Somit hat sie (obwohl ich es ihr MEHRMALS ausreden wollte) eine Art "Abneigung" gegen Lenovo... (Tja Frauen.... ;D ) Der Asus Eee PC 1008P sieht aus meiner Sicht schon sehr gut aus. Die Farbe würde ihr bestimmt auch gefallen. Und wegen dem Laufwerk.. Hat man einen 2. PC (Den ihr Vater hat) braucht man mit Daemon Tools nur ein Image der CD erstellen, -> Stick -> Laptop -> mit Daemon Tools einlegen -> installieren =) Ist zwar etwas umständlich aber sie wird/braucht ohnehin fast gar keine Programme installiern die nur auf CD vorhanden sind. Open Office! Ach ja das hatte ich völlig vergessen! Hab Open Office auch schon mal ausprobiert und muss sagen, dass es die perfekte MS Office Alternative ist! Danke ![]() Ich werde ihr nun die neuen Vorschläge wieder schicken.
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hab ich mir auch schon gedacht. Aber da wäre ja das Budget das Problem. Ein MacBookAir kostet soweit ich es noch weiß ~900€?
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() 2x 500€ = 1000€
pong
![]() |