WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2000, 18:33   #1
tom
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag

Was haltet Ihr davon?
http://www.akom.at/1initiative.html

Ich meine einfach, dass es nicht ganz die Aufgabe der AK ist, PCs zu verkaufen und damit als Händler aufzutreten.

Ich sehe dabei überdies drei Möglichkeiten:
1. das Angebot wird von der AK gesponsert (aus den Mitgliedsbeiträgen?)
2. das Angebot ist ein Geschäft, wirft also Gewinn ab ('abzocken' von Mitgliedern?)
3. das Angebot ist eine 'Nullnummer' (inklusive Verwaltungsaufwand?)

Bin schon auf Eure Meinungen dazu gespannt.


PS: Damit bietet sogar schon die AK einen dieser berüchtigten "Gratis-Internetzugänge" an...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2000, 18:37   #2
Gast
 
Beiträge: n/a


Beitrag

für die, die zu faul sind, auf den link zu klicken:

Internet für alle.

Die neuen Informationstechnologien haben Arbeitswelt und Freizeit in den letzten Jahren nachhaltig verändert. Diese Entwicklung wird sich in rasender Geschwindigkeit fortsetzen. Und die NÖ ArbeitnehmerInnen werden zu den Gewinnern dieser Entwicklung zählen. Das ist der hohe Anspruch der AKNÖ-Offensive "Internet für alle".

Jeder muss Zugang haben.
Das Internet ist nicht allein ein Medium der Jugend. Alle ArbeitnehmerInnen quer durch alle Altersschichten, alle Berufsgruppen und Hierarchien müssen Zugang zu den neuen Technologien erhalten.

Die Arbeiterkammer NÖ bietet daher im Rahmen der Initiative "Internet für Alle" diesen Zugang in vierfacher Weise:

01. über den Internet-Zugang von tele.ring,
02. über den Einsteiger-PC von Fujitsu-Siemens,
03. über das Bildungsangebot des BFI-NÖ und
04. über die E-mail-Community akom.at.

Die Angebote sind natürlich auch unabhängig voneinander nutzbar.

01. Der Gratis-Internet-Zugang von tele.ring.
Gemeinsam mit tele.ring, dem ersten privaten Gesamtanbieter für Festnetz, Mobilfunk und Internet mit eigenem Netz, sind Sie mit uns staufrei im Internet unterwegs.
Ohne Anmeldekosten, ohne Monatsgebühren, ohne zeitliche Bindung und ohne Mindestumsatz - aber zu äußerst günstigen Tarifen:
um 14 Groschen/ Minute in der Freizeit (Montag-Freitag 18-8 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertage)
und 33 Groschen/Minute in der Geschäftszeit (Montag-Freitag 8-18 Uhr).
Und als Draufgabe gibt’s für AKNÖ-Mitglieder 200 Schilling Startguthaben gratis.

Die sechs frei wählbaren E-mail-Adressen (wunschname@akom.at) und die 10 Megabyte Speicherplatz für die eigene Homepage (members.akom.at) verstehen sich von selbst.
Mit der Gratis-Installations-CD sind Sie in Null-Komma-Nix im Internet.


02. Der Einsteiger-PC von Fujitsu-Siemens.
Für all jene, die noch keinen Computer Ihr Eigen nennen , hält die AKNÖ einen Einsteiger-PC vom Marktführer unter den PC-Herstellern, Fujitsu-Siemens, parat.

Der mit einem Intel Celeron 700 MHz-Prozessor, 64 MB SDRAM Arbeitsspeicher, einer integrierten Sound- und Grafikkarte, einer 20 Megabyte Festplatte, einem 3,5" Disketten-Laufwerk und einem 48-fach CD-Rom-Laufwerk ausgestattete PC bietet einen optimalen Einstieg in die Welt der Computer. Das eingebaute 56k-Modem stellt die Verbindung zum Internet her und der 17"-Monitor rückt die Bilder ins rechte Licht.
Und wer trotzdem alles schwarz auf weiß benötigt, dem schafft der im Preis inkludierte Farb-Tintenstrahldrucker Lexmark Z12 Abhilfe.
Das bereits vorinstallierte Betriebssystem Windows 98 und die vorinstallierten Programme der Microsoft Works Suite 2000 (Works 2000, Word 2000, Money 99, Encarta Weltatlas 2000, AutoRoute Europa 2000, Picture it 2000) garantieren die sofortige Inbetriebnahme nach der Lieferung zu Ihnen nach hause.

Dieses Hard- und Softwarepaket können Sie entweder in der Barkaufvariante um 14.660.- Schilling oder in der Leasing-Variante in Form einer Anzahlung von 2.999.- Schilling und 24 Monatsraten zu je 559.- Schilling kauflich erwerben.
Garantie für PC: 1 Jahr vor Ort,
für den Monitor: 3 Jahre vor Ort,
für den Drucker: 1 Jahr.


03. Das Bildungsangebot des BFI-NÖ.
Gewusst, wie! Nützen Sie das speziell auf die Bedürfnisse von Computer-Neulingen abgestimmte Bildungsprogramm des BFI-NÖ - Ihrem starken Trainingspartner.

Ob als EinsteigerIn im PC-Installationskurs (400.- Schilling) und im Internet-Grundkurs (800.- Schilling) oder als Fortgeschrittene/r im Internet-Aufbaukurs (1.200.- Schilling) bzw. im Web-Designkurs (3.300 Schilling) ... mit uns sind Sie auf dem besten Kurs - vor Ort in ganz Niederösterreich.

Als besonderen Service haben Sie die Möglichkeit, den Umgang mit dem Computer auf dem Einsteiger-PC der AKNÖ zu üben.

Die ersten 3.000 AKNÖ-Mitglieder erhalten zudem von der Arbeiterkammer NÖ den Bildungsscheck im Wert von 400.- Schilling (Dieser Betrag ist dann von den obigen Preisen abzuziehen).


04. Die E-mail-Community akom.at.
Last but not least - mit dem entsprechenden Zugang zum Internet und dem nötigen Wissen ausgestattet, laden wir Sie ein, Mitglied in der E-Mail-Community akom.at der Arbeiterkammer NÖ zu werden.

Sie haben damit u.a. die Möglichkeit, sich über den E-mail-Informationsdienst die neuesten Infos zu allen Arbeitswelt-Themen abzurufen. Ob Arbeits- oder Sozialrecht, Konsumentenschutz oder Bildung - mit Ihrem E-Mail-Abo sind Sie automatisch topinformiert.

Wie das geht?
Entweder Sie melden sich über Ihre akom.at-E-mail-Adresse (Internet-Zugangspaket) an oder Sie teilen uns unter community@akom.at ihre bestehende E-mail-Adresse mit.
Für alle, die den Internet-Zugang von tele.ring und der Arbeiterkammer NÖ nützen, wartet noch ein besonderes Zuckerl: Ihre Anfragen an die AKNÖ werden zusätzlich über einen gesicherten Datenweg geführt und geniesen damit besonderen Schutz.

Wie können Sie diese Angebote nutzen?
Sie können die entsprechenden Unterlagen zu den Angeboten entweder über das kostenlose Internet-Telefon unter 0800/232323-1234 anfordern oder per E-mail unter info@akom.at.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2000, 18:59   #3
B.Trunken
gesperrt
 
Registriert seit: 18.01.2001
Beiträge: 290


Beitrag

net scho wieder!!
B.Trunken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2000, 19:06   #4
B.Trunken
gesperrt
 
Registriert seit: 18.01.2001
Beiträge: 290


Beitrag

und das beste ist die 20MBFestplatte!

habt ihr vom wcm vor zu protestieren?
meine unterschrift hättet ihr!
typisch schutzgeldmafia
B.Trunken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2000, 20:27   #5
spunz
Super-Moderator
 
Registriert seit: 22.03.2000
Beiträge: 9.666


spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

hm, wir verkaufen in der firma unsre alten pc´s. 486er 33mhz, 8mb ram 200mb hd.

um 1000ATS

und die leute rammeln sich wie bei einem aldi pc
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2000, 20:33   #6
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Beitrag

Ich seh das nicht so positiv, wies verkauft wird. Allein schon wegen dem ganzen Billigchunk, besonders die eingebauten Modems machen immer wieder Probleme. Ich find das vollkommen daneben, bei einem Internet-Pc beim Modem zu sparen !

Die Leasingrechnung ist nicht so schlecht:
Gesamtpreis 14660
Leasingpreis 2999 + 24 * 559 = 16415
Differenz 16415 - 14660 = 1755
Gesamtzinssatz für alle 4 Jahre 1755 / 14660 * 100 = 12 %
Bedenklich finde ich dabei, wenn sich jemand nicht einmal die 15 Tausender leisten kann. Denn solchen Leuten sollte man eigentlich keinen Kredit geben. (Um sie vor dem finanziellen Ruin zu schützen). Besonders die Ak, die sich für die Armen und Schwachen einsetzt, sollte das beachten.


[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 08. November 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2000, 21:03   #7
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Rundumadumleuchtn
 
Registriert seit: 17.04.2000
Ort: Dürnkrut
Beiträge: 2.270


Beitrag

also lom, da ich soeben von einer neuinstallation eines dieser siemens-fujitsu produkte nach hause gekommen bin, zur information:
modem ist das kleinste übel, besonders beschi.... ist die graka onboard. ist zwar im bios auf kosten des speichers erweiterbar (voreingestellt ist 16mb) aber gewöhnliche kartenspiele ruckeln und zuckeln ganz gemächlich auch bei 32mb!!!
das system ist ohne dabei sich den preis durchrechnen zu wollen maximal den schuss aus einer 45 magnum wert
nein, wenn es nicht ein guter freund gewesen wäre, hätt ich mir die arbeit nicht angetan!
ein stück das um nichts besser ist als alles das in letzter zeit ( e-media, news....usw) auf den markt gekommen ist.
was mich stört (und das ganz besonders) ist, daß die ak mit ihrem so hochgejubeltem konsumentenschutz, sich auf so etwas einläßt! wissen die denn nicht um was es sich da handelt? was machen die wenn jemand unter berufung des konsumentenschutzes reklamieren muss? macht sich die ak hier nicht vom bock zum gärtner?
glaub die ak sollte bei ihrer profession bleiben.

noch was, daß man in etwa eine vorstellung hat: ich hab schon bessere hergeschenkt!


------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

[Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 08. November 2000 editiert.]
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2000, 21:35   #8
TeeKiller
Inventar
 
Registriert seit: 17.05.2000
Ort: 2721 Bad Fischau
Alter: 48
Beiträge: 1.597

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Wenn ich nur daran denke, daß es auch Computer-Shops gibt, die Teilzahlung anbieten... Und da kriegst für 13k ein viel besseres Sys inkl. Monitor!

Denn die Ratenzahlung muß ja ein Hauptgrund für die angesprochene Klientel sein, ansonsten könnten die ja gleich alle zum Media rennen, und sich das Angebot der Woche holen.

Allerdings werden die Geschäftemacher (nicht die AK, sondern genau die Herrschaften, die den naiven Verantwortlichen der AK dieses Angebot ans Herz gelegt haben - zum Wohle der Mitglieder, versteht sich!) weiter abzocken, denn wie sollte man die uninteressierten Leute auf den Fachhandel aufmerksam machen?

Außerdem gehe ich davon aus, daß der Erfolg dieser Angebote mitunter auch daran liegt, daß dem "arbeitsscheuen" Menschen einfach alles abgenommen wird. Da wird Dir ein Provider vor die Nase gesetzt, alles ist installiert (und wie!), du brauchst Dich einfach um nichts mehr zu kümmern...

Genau diesen Umstand nutzen diejenigen Abzocker aus und man kann's ihnen doch nicht einmal verdenken.

Schade eigentlich, ist doch der Computermarkt einer der wenigen, die von den großen Ketten noch nicht unterfahren wird, bzw. sich dagegen behaupten kann.
------------------
mfg, TeeKiller



[Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 08. November 2000 editiert.]
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2000, 22:53   #9
Lord Frederik
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lord Frederik
 
Registriert seit: 29.08.1999
Ort: Wien 11
Beiträge: 7.598


Beitrag

na toll um den Preis ! und in 2 jahren nach ablauf der leasingrate ist das ding gerate mal noch ca. 2ooo.-- wert. aber wie schon bei den news ect anboten jeder bekommt das was er verdient. mfg. LF
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2000, 08:57   #10
Tarjan
Quantensingularität
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 55
Beiträge: 8.336


Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Das schlimme daran ist auch noch, daß der Großteil gar nicht mitbekommt welchen Mist er da besitzt. Icvh habe einen Bekannten mit einen News PC, und der ist noch Stolz auf das Ding. Ich holte ihn aus den Wolken, als ich ihn mal aufklärte welchen Mist er sich da eingefangen hatte.
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag