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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Senior Member
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![]() Hallöchen!!!
Bin gestern bzw. eben vorgestern von Vancouver mit der LTU zurück nach Düsseldorf geflogen (es war die D-ALPH)! Kurz vor unserem Push-Back brach plötzlich ein lautes Geräusch aus was nicht normal ist wenn man noch am Gate steht. Ich habe mir dann darüber meine Gedanken gemacht was es doch sein könnte, kam allerdings alleine nicht auf die Lösung (hatte mir dann gedacht APU, aber dafür war das Geräusch viel zu laut)! Kurz vor dem Push stoppte dieses Geräusch dann und alles klang wie ganz normal... So weit so gut Der CPT hielt dann seine Ansprache als wir auf Reiseflughöhe waren wie gehabt und erklärte auch schon das wir etwa 20 min eher in DüDo ankommen würden. Dann erklärte er auch das laute Geräusch vor dem Push: Es war eine Hilfsmschine die direkt neben unserem Flugzeug stand und genügend Pressluft zum start der Engines zu erzeugen, weil unsere APU zu schwach war diese Leistung zu erbringen. Nun Frage ich mich ob das häufiger passiert oder ob das eher selten auftritt, dass die APU so schwach ist?! Was hätten wir gemacht wenn ein Engine ausgefallen wär, ohne kapput zu sein? Windmühlenstart??? ![]() Danke für die Antworten
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http://signaturen.tuifly-virtual.com/1028.png Grüße aus dem Kaff! ![]() Phil http://status.ivao.aero/206553.png --------------------------------------- Vier mal Weiß Fliegst du in den Mais Vier mal Rot Fliegst du in den Tod. |
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#2 | |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
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#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
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Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
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#4 |
Master
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![]() Wie kann es sein, dass eine APU zu schwach für den Engine Start ist ?
Äußere Bedingungen, wie Temperatur etc. oder ist das nur möglich, wenn die APU einen Defekt hat ?
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Gruß, Sebastian ![]() |
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#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438
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![]() Hi!
APU muss für einen Flug glaube ich nicht funktionieren....steht nicht in der Minimum Equ. List mfg Flo
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Digital Aviation Fokker 70/100 http://www.digital-aviation.de MSFS Weather Radar Solutions http://www.addongauges.com |
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#6 |
Master
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![]() Bei ETOPS Flügen muss sie funktionsfähig sein. Allerdings sollte es durchaus möglich sein Vancouver - Düsseldorf als Non-Etops Flug zu planen.
Gruß Thies
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The knack of flying is learning how to throw yourself at the ground and miss. Es heißt Fluglotse, ein z kommt in diesem Wort nicht vor. |
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#7 |
Veteran
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![]() Das habe ich letztens erst bei dem Air Via A320 in SZG gesehn. Auch öffter im Winter in LOWS.
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Always Happy Landings und Mit freundlichen Gr��en MAXIMILIAN MSN Messenger: max_hoenig@hotmail.de Bei IVAO unterwegs: VFR: OE-KMX C182 IFR: Bin da sehr vielseitig ;-) Meine Spotterpics bei Myaviation.net |
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#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
Alter: 42
Beiträge: 466
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![]() Hallo,
meines Erachtens können äußere Einflüsse durchaus auch auf die APU einwirken. So darf ja eine maximale Betriebstemperatur nicht überschritten werden. Ist es nun sehr heiß und / oder der Flieger stand lange in der prallen Sonne ohne bewegt zu werden kann ich mir durchaus vorstellen, dass die APU Temperatur bereits im Leerlauf sehr hoch sein wird. Für den Engine Start erhöht sich in der Regel die Drehzahl und damit die EGT. Kann ja durchaus sein, dass dann die EGT über den erlaubten maximalen Wert gestiegen wäre und die Crew sich daher für den Fremdstart entschied. Ich denke das hängt auch von der Konstruktion ab, in wie weit die APU hitzeanfällig ist. Gruß Thomas
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*** Es sind nur solange alle Raben schwarz bis man einen weißen sieht *** Ich esse Schweinefleisch nur um Entwicklungshilfe zu leisten |
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#9 | ||
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
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![]() Zitat:
Solltest Du letzterer Meinung sein, bitte die Preambel lesen die jeder MEL vor geschaltet ist. ![]() mfG Claus Zitat:
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#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.08.2004
Alter: 39
Beiträge: 268
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![]() Die APU ist eine Turbine, wie auch die Triebwerke. Die durchströmende Luft wird darin auf bis zu einige hundert Grad Celsius, in der Brennkammer sogar auf mehr als 1000°C, erwärmt. Da machen ein paar Sonnenstrahlen zusätzlich wohl nix aus.
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