![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hallo zusammen!
Welche Version von apt-get muss ich auf einer RedHat Enterprise AS Version verwenden? Ein apt-get install MySQLblablabla.rpm liefert "Couldn't find package MYSQLblabla.rpm" Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich! LG Joerg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
ich glaub nicht das es an der apt-get version liegt.
ich würd mal apt-get update und apt-get upgrade ausführen. und du wirst das mysql file nicht installieren können weil es wahrscheinlich die falsche bezeichnung hat. ![]()
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Hallo!
apt-get update / upgrade ist erledigt ... Filebezeichnung stimmt auch .. LG Joerg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
|
nachdem er das Packet nicht findet. tipp ich auf fehlenden Server eintrag in /etc/apt/(apt)list .
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
verXENt
![]() |
Also mit apt-get install MySQLblablabla.rpm wird man es nicht installieren können, eher mit apt-get install mysql-server
Um die genauen Namen herauszufinden: apt-cache search mysql Welche Version von RHEL AS ist es? Und vor allem welches apt Archiv wird verwendet? |
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Hero
|
Zitat:
![]() Zitat:
genau das meinte ich.
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|