WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2001, 11:34   #9
sascha7000
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.04.2001
Beiträge: 75


Standard

Dem Peter muß ich aber jetzt mal widersprechen.

Selbstveständlich wird auch ein Airbus abgefangen! Das ist schließlich das Grundprinzip einer vernünftigen Landung.

Der Augenmerk wird hierbei aber auf die Sinkrate gelegt, und um die zu verringern muß man die Nase höherziehen, als beim normalen Anflug. Man fliegt mit ner Sinkgeschwindigkeit von ca. 750 fpm auf dem Gleitpfad und fängt den Vogel dann bei 20 bis 30 ft auf ne angenehme Aufklatschrate von vielleicht 50 bis 100 fpm ab. Wenn man die Geschwindigkeit rausnimmt, wird sie Sinkrate ja noch zusätzlich erhöht und man muß dann noch mehr abfangen, um das auszugleichen.

Wie soll man das sonst schaffen, ohne die Nase (etwas) hoch zu ziehen? Übrigens schaltet sich beim Airbus die Autotrimfunktion bei etwa 50 oder 100 Fuß selbstständig aus und den Flare (Abfangen) fliegt man dann wie bei einem konventionellen Flugzeug ohne Fly by wire. Wer mal im Cockpit gesessen hat sieht dann auch, daß der Pilot ganz schön am Sidestick rührt. Beim 320er muß man nämlich schon recht heftig zuückziehen um die Kiste vernünftig abzufangen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht allen

Sascha
sascha7000 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag