![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 | ||
|
gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
sicherheiten auf kosten anderer ist aber auch nicht toll..... oder wie nennst du zwangsabgaben ? mir wär auch lieber mir gibt jeder ösi 1.- pro monat und brauch nur mehr strassenkehren z.b. |
||
|
|
|
|
|
#62 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Hi nochmal!
Also: wenn die Diskussion in die Richtung laufen würde, dass man der Meinung ist, der ORF soll halt nicht im Internet "senden", dann bin ich bei Euch! Dann braucht auch keiner dafür Gebühren zu zahlen. Wenn die Diskussion aber (wie von Garfield angeregt) in die Richtung läuft, "ich brauch das nicht also will ich nicht zahlen", dann soll das bitte für alle öffentlichen Bereiche gelten, für die ich hier in Österreich meinen Obulus abliefern muss. Der ORF ist nun mal öffentlich, also ist es nur allzu verständlich, dass die öffentliche Hand (also wir alle) dafür aufkommen müssen. Und im Gegensatz zu anderen Leistungen des Staates werde ich hier eh nur dann "zur Kasse gebeten", wenn ich ein entsprechendes Gerät besitze, mit dem der Konsum der Leistung "möglich" (!!!!!) ist. Also was ist daran sooo schlimm? @ferry ultra ich weiß jetzt nicht, wie alt Du bist, aber entweder Deine Eltern oder Deine Großeltern hatten nach dem 2. Weltkrieg eine Menge Scherben in diesem Land aufzuräumen (so sie natürlich österreichischer Abstammung sind - so wie eben meine Eltern). Und für die war es nun mal eine der wenigen "Annehmlichkeiten", abends nach der Hack'n in die Glotze zu gucken! Glaubst nicht, dass die ein wenig stolz darauf sein können, was sie aus unserem schönen Land gemacht haben? Und dieses verächtliche "rot", auf das Du anspielst, hat auch Dir eine Menge Freiheiten gebracht - scheint nur leider von Manchen vergessen zu werden; und die jetzt sukzessive demontiert werden. Und ich finde das traurig, wenn das passiert - und dann noch nicht mal wahrgenommen wird...... Überlege mal: mein Papa musste noch über 50 Stunden pro Woche arbeiten, mit nichtmal 2 Wochen Urlaub im Jahr. Krankengeld gab's fast keines, Karrenzgeld auch nicht. Glaubst, das hätten wir alles bekommen, wenn nicht "die Roten" am Werk gewesen wären? Naja, jeder hat halt seine eigene Meinung! ![]()
|
|
|
#63 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
Gesperrt
![]() |
Garfield, das Posting war am 20. Oct 2001 18:26 von Satan_666.
Ich denke, das Problem fängt immer dann an, wenn eine Seite zu viel Macht hat. Also wenn das alles abgesichert ist und alle denken es ist sowieso egal, was sie machen. Irgendwann fällt man dann eben tief und wacht hoffentlich auf. Ich bin nicht der Meinung, daß die absolute Freiheit und nur das Geld allein glücklich machend ist. Aber wir sollten dabei nicht immer nur der aktuellen Regierung (und da meine ich die jetzige und die vorige) die Schuld geben. Die Probleme der Zukunft liegen dort, wo die Politiker selbst wenn sie wollen nicht mehr viel ausrichten können. Stichwort "Globalisierung". Denn im Zeitalter des Internets und des freien Warenverkehrs kauft man die "Resource Mensch" immer dort ein, wo sie am billigsten ist. Das heisst soweit ich das beurteilen kann, daß wir in Zukunft zum Wohle der ärmeren Länder den Gürtel enger schnallen müssen. Ob wir wollen oder nicht, denn wie gesagt z.B. in Indien kann man 5 Leute zum Preis von einem kriegen. (Ich hab das jetzt absichtlich so formuliert, denn hier ist der Mensch nur noch eine Ware) |
|
|
|
|
|
#65 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich hätt auch kein Problem mit dem ORF, wenn er sich wie ein öffentlicher Sender verhalten würde. Nur tut er das nicht. Man braucht ihn nur mit dem ZDF oder ARD vergleichen, da gibt es Welten dazwischen. Mittlerweile sind ja bei gewissen Sendungen auch Unterbrecherwerbung drinnen, nur mehr die Quote zählt, der Abspann wird einfach abgeschnitten, und bei manchen Sportkommentatoren drehe ich freiwillig ab. Und bei Ö3 gibt´s mittlerweile mehr Werbung als bei den privaten.
Zum PC und der Abgabe zurückgekehrt: Soll ja angeblich sein, da man inzwischen einige Streamingrasios bzw. Fernsehsender über das Internet bekommen kann. Nun das finde ich recht hochgeriffen, da ersten ein PC noch lange keinen Internetzugang mit einschließt. Zum anderen ein Internetzugang noch keine Streamingsender impliziert. Und auch wenn man solche Sendungen empfängt, der "Sender" von der Gebühr noch lange nichts sieht. Die Rundfunkgebühr ist ja eigentlich dazu da, den Sender zu finazieren. Also wer bekommt dann das zusätzliche Geld?
|
|
|
#66 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
die schulden kommen auch ganz woanders her, wichtiger sind aber jetzt mal neue abfangjäger, kosten ja nur 30 milliarden. ![]()
|
|
|
|
#67 |
|
Gesperrt
![]() |
Ist alles nur eine Frage der Menge. Ich möchte daran erinnern, daß wir das NIEDRIGSTE Verteidigungsbudget von ganz Mitteleuropa haben !
|
|
|
|
|
|
#68 | |
|
Inventar
|
Zitat:
1. haben wir keinen feind 2. werden wir uns in zukunft auch gegen niemanden verteidigen müssen 3. sind wir in der eu, ich glaube kaum, dass die eu oder wir in der eu wer angreifen wird 4. wenn wir 30 abfangjäger haben und die auf 2 stützpunkten stationiert sind, dann werden die nicht mal starten wenn uns wer angreift 5. es gäbe viel sinnvollere dinge, wofür man diese 30 milliarden ausgeben könnte 6. und was soll das bundesheer machen, wenn mal ein verkehrsfluzeug unerlaubt über österreich fliegt? glaubst du im ernst, es würde abgeschossen? ich nicht.
|
|
|
|
#69 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#70 |
|
Inventar
|
jetzt sind wir von den unsinnigen rundfunkgebühren zu den noch unsinnigeren millitärausgaben gekommen
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|