WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2001, 19:38   #51
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

@666
Glaubst nicht, daß du da ein bißchen GAR VIEL hineininterpretierst ? Meinst du nicht, daß das ein Schritt zu weit ist und du dem Garfield da entschieden zu nahe trittst ? Das ist ja übelste politische Propaganda, die du da ablasst. Das einzige was ich verstanden habe, war daß er vielleicht sogar für den Orf zahlen würde. Aber in diesem Fall nicht gerne gezwungen wird. Und das darf man doch bitteschön diskutieren ohne gleich als radikaler Taliban oder sowas in der Art bezeichnet zu werden.

Ich meine, es muss doch möglich sein, sachlich über ein Thema zu diskutieren, ohne gleich radikal und persönlich zu werden.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2001, 19:40   #52
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Sport und Nachrichten

Habe beim Sport explizit auf Skirennen und Reitsport hingewiesen. Hier hat man gerade beim ORF durch die geschickte Plazierung von Kameras oft hervorragende Bilder geliefert. Zum Beispiel die Anbringung von Kameras vor Hindernissen, bei Reitsportübertragungen.
Ebenso das Abfahren der Strecke bei Skirennen durch einen Läufer mit Helmkamera. Habe gelegentlich, gerade beim Skisport auf deutsche Sender umgeschaltet, zum Einschlafen war das.

Die Berichterstattung am 11. September fand ich sogar sehr gut. Man hat hier vor allem Berichte von CNN geschickt in die eigenen Reportagen integriert, und so hervorragendes Bildmaterial geboten.
Ich bin wahrlich nicht unkritisch, aber ich kritisiere nicht generell alles was aus Österreich kommt. Wenn ich glaube, daß etwas gut ist, dann sage ich das auch.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2001, 18:56   #53
Satan_666
Inventar

Standard @LoM

Hi!

Weißt, mein lieber Lord, ich bin gerade im Bereich der Sozialversicherungen tätig und habe dort einen gewissen Einblick, was sich da so tut.

Und ich weiß auch, dass sich viele von uns Österreichern vor noch 2 Jahren furchtbar darüber aufgeregt haben, dass die Sozialversicherungen ach so teuer und schlecht wären, so viel kosten und dabei ineffizient wären etc. Und ich kann Dir sagen: ICH will bitte keine Versicherungspflicht! Ich will nicht, wenn ich's mal brauche, jahrelang auf eine Operation warten müssen (wie in GB), nur weil ich kein "aktives" Mitglied der Gesellschaft mehr bin.

Und: ICH will auch keinen entmündigten ORF, der keine Gebühren verlangen und der keine Einkünfte aus Werbung haben darf - und genau dorthin läuft es ja derzeit hinaus....

Ich denke, dass das die Quintessenz ist aus Garfield's Worten, dass diejenigen zahlen sollen, die zusehen! Und mit meinem Widerspruch habe ich weder Garfield noch sonstwem nahetreten wollen. Ich wollte ihm nur widersprechen, weil es ja nicht so sein kann, dass er nur deshalb nichts dafür zahlen möchte, weil er deren Programm nicht konsumiert. Weil - und das habe ich bereits oben geschrieben - ich das im Extremfall eben mit den Sozialversicherungen gleichsetzen könnte, oder mit den Steuern (siehe Stichwort Schule, Straßen in Vorarlberg, Musseen, Opern, ....); auch hier zahle ich mit Bestimmtheit für etwas, was ich nie konsumieren werde.

Aber ich bin gerne bereit, mich bei Dir und auch beim Garfield oder bei jedem, der sich "auf die Füße getreten fühlt" auf's teuflischste zu entschuldigen.

Alt 21.10.2001, 19:50   #54
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

deletet
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2001, 19:52   #55
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

Zitat:
Denk mal drüber nach, was Deine Eltern bzw. Großeltern leisten mußten, um einen ORF wie diesen zu bekommen; und DU willst das alles leichtfertig ruinieren......
was bitte haben die leisten müssen?

meinst vielleicht 30 jahre "rot"?
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2001, 20:22   #56
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Also ich sehe das so: Jede Partei hat gute und schlechte Seiten. Das Problem daran ist nur, daß jeder etwas anderes unter "Gut" und "Schlecht" versteht. Und das nächste Problem ist, daß sich viele Leute dazu herablassen, die Politiker zu imitieren. Das Endergebnis ist immer das gleiche: Ich bin gscheit, alle anderen sind blöd. BITTE lassts also die Propanda-Wellen ohne Herz und ohne Hirn.

Wenn alles so einfach wäre, bräucht man ja nur noch kommunistisch wählen und alles wäre gut. Nur spätestes wenn die Leute nichts mehr zum Essen haben, ists a blede Gschicht. Also nochmals. BITTE diskutierts über alles aber lassts die Parteipolitik draussen. Wir zerfleischen uns nur selbst und NIEMAND gewinnt was und niemand lässt sich überzeugen, wenn er Vollgas und "ohne Wenn und Aber" angeschossen wird. So geht das nicht.

In jeder Sache gibt es auch andere Blickwinkel als den eigenen. Und nur wer sich wirklich Gedanken über die vielen verschiedenen Aspekte machen will, kann halbwegs objektiv sein. Wenn nicht, weil ma ka Zeit ham oder weils so viel einfacher ist: Lassts es bleiben, es bringt nix.
Alt 21.10.2001, 21:21   #57
garfield36
Commander Jameson

Mein Computer

Standard Ansichtssache

@LOM

Jetzt hast an Käse g'schrieben. Warum bringst des Thema jetzt wieder mit Politik in Zusammenhang, wo Du das doch hier angeblich net magst. Oder meinst vielleicht den roten Spritzer vom Ferry Ultra?

@satan_666
Ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten. Wenn Du der Ansicht bist, daß das ORF-Monopol in Ordnung ist, bitte. Ist halt nicht meine Meinung. Aber ich habe kein Problem damit, wenn jemand anderer Ansicht ist. Muß ja auch nicht sein, daß meine Sicht der Dinge die richtige ist. Ich glaub's halt nur.
Alt 21.10.2001, 21:40   #58
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

> Aber wahrscheinlich wartest Du nur darauf, dass die Sch***-FPÖ es durchsetzt, den ORF zu killen, so wie sie derzeit mit ihren Freunden aus der ÖVP schön langsam unser doch recht gut funktioniertes Land zerstören und uns kleinen Arbeitnehmern unsere Annehmlichkeiten und Sicherheiten wegnehmen. Scheinbar geht's vielen von uns einfach zu gut, denn dann geht - wie ein Sprichwort sagt - der Esel auf's Eis tanzen!!!

@garfield
Also wenn DAS nicht übelste Parteipolitik ist, was dann ?
Alt 21.10.2001, 21:57   #59
garfield36
Commander Jameson

Mein Computer

Standard Na servas

Wo steht denn dieses Posting? Konnte es jetzt nicht finden.
Der Inhalt ist allerdings ziemlich unnötig!
Alt 21.10.2001, 22:47   #60
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard Re: Unfug

Zitat:
Original geschrieben von garfield36
Aber für den ORF gibts eine Gebühr, die ich zahlen muß, wenn ich einen TV-Apparat habe, auch wenn ich die Dienste des ORF gar nicht in Anspruch nehme.
Genau darin liegt ein riesen Problem!!!
Ich habe zwar einen Fernseher verwende diesen aber ausschließlich zum Videoschauen, weil mir der ORF schon vor 10 Jahren zu fad war.
Warum soll ich aber jetzt für etwas dass ich gar nicht konsumiere bezahlen ???
Zu dieser Rundfunkabgabe für den PC könnte daß so gedreht werden:
Es findet eine Übertragung statt also hast Du lieber Kunde dafür eine Rundfunkgebühr zu bezahlen.
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort