WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2001, 21:54   #41
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn man ORF mit den deutschen Sendern vergleicht, so hat man wirklich schon fast einen privaten vor sich. Und wenn man dem ORF nicht auf die Finger geklopft hätte wegen Unterbrecherwebung würde die uns auch schon beglücken (und tut sie in manchen Sendungen auch). Auf so eine Zwangsbeglückung kann ich verzichten. Im direkten Vergleich mit einer ARD oder ZDF ist der ORF nur noch eine Nachahmung privater Strukturen.

Nur die Nachrichten sind wirklich besser als auf den deutschen Privatsendern.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2001, 22:46   #42
Satan_666
Inventar

Standard Missverstanden ?

Hi!

Ich habe keine Bewertung abgegeben für oder gegen wem, sondern ich meine: TV und Radio sind Teil der Kultur einer Nation. Und als solches sehe ich es als selbstverständlich an, dass die Gemeinschaft dafür zahlt.

Ihr zahlt ja auch für Museen, für Theater, usw. Für mich ist das eben ein Teil meiner (österreichischen) Identifikation. Wie gut, oder wie schlecht auch immer......

Alt 19.10.2001, 23:21   #43
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Monopol

Wie immer man die Sache auch betrachtet, es handelt sich um ein Monopol. Ich muß für etwas zahlen, was ich vielleicht gar nicht beanspruchen will. Und das paßt irgendwie nicht in die heutige Zeit.
Dabei würde ich persönlich den ORF sogar freiwillig abonnieren.
Nachrichtensendungen sind ja sehr gut, dies hat man ja schließlich bei der Berichterstattung über das WTC gesehen. Improvisation und Organisation sowie Regie und Übertragung waren ausgezeichnet. Außerdem gibt es einige gute Magazine, die nur manchmal etwas schärfer auf gewisse Themen eingehen sollten.
Im Sportbereich kommen andere Sender oft Lichtjahre hinter dem ORF. Hierbei denke ich besonders an den Ski- und Reitsport.
Aber die Zwangsbeglückung stört mich einfach.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2001, 08:02   #44
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

Zitat:
Im Sportbereich kommen andere Sender oft Lichtjahre hinter dem ORF. Hierbei denke ich besonders an den Ski- und Reitsport.

wie bitte?

also sport ist das letzte beim orf.
wenn ich da an Robert Seeger,Prüllerheinzi,etc. denke ,weiß ich nicht welcher normalsterbliche des aushält.zum glück habens den schneebrunzer (Stöckl's Freund),Peter Elstner,eliminiert.
da schau ich lieber auf eurosport die zeitgleich senden od. rtl samt werbeunterbrechung.
und beim skifahren gibts sowieso nur zdf mit gerd rubenbauer.

bzgl. Monopol: Österreich kommt leider erst nach Albanien
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2001, 11:36   #45
wol
Inventar

Standard

Grad die Nachrichtensendungen find ich nicht gut, beim WTC-Anschlag zB. plappert der ORF eigentlich die ganze Zeit die US-Propaganda nach. Die sind wirklich extrem unkritisch. In einem deutschen Sender gibts eine Sendung namens "Monitor" die ich unlängst zum Thema Afghanistan und Beschränkung der Freiheiten (Schily-Pläne) gesehen habe. Die sind ungleich kritischer und bringen Tatsachen, die du im ORF nie hörst.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2001, 16:28   #46
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ferry Ultra
also sport ist das letzte beim orf.
wenn ich da an Robert Seeger,Prüllerheinzi,etc. denke ,weiß ich nicht welcher normalsterbliche des aushält.zum glück habens den schneebrunzer (Stöckl's Freund),Peter Elstner,eliminiert.
die sport sendungen haben eine sehr gute qualität. zumindest was die bilder, den schnitt angeht.

die reporter sind leider eine frechheit, der prüller ist lächerlich, da frag ich mich immer warum sie den noch nicht abgesägt haben, übern seeger... naja, das selbe in grün...

aber wenn man sich sportsendungen am eurosport ansieht, die kommen von der qualität nie und nimmer an eine orf sportsendung heran.

formel 1 auf RTL ist genausowenig auszuhalten wie auf ORF1, darum schau ich auf premiere.

---
was die nachrichtensendungen angeht, die sehe ich mir am liebsten am ORF an, sat1 und rtl kann man vergessen, pro7 bemüht sich wenigstens
Alt 20.10.2001, 16:30   #47
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einige der Nachrichtensendungen & -magazine im ARD, ZDF und 3., sowie den Spartensendern sind unübertroffen. Doch die meisten Nachrichtensendungen auf den privaten sind zu vergessen, da sie viel zu sehr auf Einschaltquaten aus sind, und daher meist auf den Bauch abziehlen und nicht aufs Hirn.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2001, 17:21   #48
Satan_666
Inventar

Reden

@garfild36

Du schreibst "Ich muß für etwas zahlen, was ich vielleicht gar nicht beanspruchen will." --> und? Wo ist das Problem? Ich zahle auch Steuern und brauche keine Eisenbahn. Oder ich brauche auch keine Schulen (weil ich keine Kinder habe), also weg mit der "Zwangsbeglückung"!! Was interessieren mich die Straßen in Vorarlberg, da fahre ich eh nie! Also weg damit. Brauch' ich Spitäler? Neee, bin ja kerngesund, also weg damit! Was interessiert mich die Oper, da war ich mein ganzes Leben noch nie drin! Sollen die halt die Eintrittspreise erhöhen für die, die dort hin wollen. Arbeitslosenversicherung? Ich? War noch nie einen Tag arbeitslos, also wofür zahle ich dafür??? Ich könnte jetzt eine ganze Menge solcher Beispiele nennen, wo ich fleißig zahle und wohl nie was davon haben werde.

Nene, so geht's doch wohl nicht, oder? Schon ein bisserl billige Argumente, was meinst Du....?

Alt 20.10.2001, 19:01   #49
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Unfug

Das ist doch Unfug!
Spitäler, Feuerwehr, Schulen, Straßen usw. gehören zur notwendigen Infrastruktur. Genau dafür gibts aber gar keine direkten Abgaben.
Aber für den ORF gibts eine Gebühr, die ich zahlen muß, wenn ich einen TV-Apparat habe, auch wenn ich die Dienste des ORF gar nicht in Anspruch nehme.
Die Eisenbahn ist übrigens schon lange aus dem Budget ausgegliedert.
Und ich kann mich auch nicht erinnern, daß es jemals eine direkte Eisenbahnsteuer gab. Diese Vergleiche sind vollkommener Unfug.
Für die Erhaltung von Straßen trage ich gar nichts bei. Ich besitze nämlich kein Auto, zahle also keine Mineralölsteuer und auch keine NOVA, und Mautgebühren fallen bei mir auch nicht an.
Wenn Du schon solche Beispiele anführst, solltest schon überlegen was Du da schreibst.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2001, 19:26   #50
Satan_666
Inventar

Frage @garfild36

Ich frage Dich: wozu zahle ICH (!!!) für Schulen, für die Oper, für die Musseen, für's Theater, für die Öffis, für die Unis, usw.??? Sollen die Politiker das Alles privatisieren und jeder, der dorthin will, soll gefälligst die Kosten selber übernehmen! Punkt! Wenn das eingeführt wird, bin ich bei Dir.....

Und: weißt, die TV- und Radiolandschaft in Europa wäre wohl heute nicht das, was es jetzt ist, wenn nicht die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten von den Staaten (bzw. deren Bevölkerung) finanziert worden wäre. Der Schrott, der da aus Amerika zu uns wandert, ist eben meiner Meinung nach die verfehlte "Liberalisierung" der Medienlandschaft. Brauchst Dir nur die deutschen Privaten angucken, das ist doch Volksverdummung ersten Ranges mit ihren g'sch***enen TV-Soaps, mit den ewigen Werbeunterbrechungen. Und ich bin gerne bereit, für dieses - immer noch - bessere österreichische Fernsehen und Radio zu zahlen und damit unsere Identität zu bewahren.

Was ich bisher bewusst nicht erwähnt habe: die Qualität des Programmes. Denn hier ist m.E. viel zu viel Subjektivität dabei, sodass es zu gar keiner ernsthaften Diskussion kommen kann - siehe nur die vorangegangenen Meldungen betreffend der Qualität der Sport-Übertragungen. Das muss eh jeder für sich entscheiden, ob er ORF guckt/hört oder nicht!

Aber wahrscheinlich wartest Du nur darauf, dass die Sch***-FPÖ es durchsetzt, den ORF zu killen, so wie sie derzeit mit ihren Freunden aus der ÖVP schön langsam unser doch recht gut funktioniertes Land zerstören und uns kleinen Arbeitnehmern unsere Annehmlichkeiten und Sicherheiten wegnehmen. Scheinbar geht's vielen von uns einfach zu gut, denn dann geht - wie ein Sprichwort sagt - der Esel auf's Eis tanzen!!!

Denk mal drüber nach, was Deine Eltern bzw. Großeltern leisten mußten, um einen ORF wie diesen zu bekommen; und DU willst das alles leichtfertig ruinieren......