![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() |
@mike: die gebühr die in der brd eingehoben werden soll, muss nur 1x pro haushalt ( auch schulen, betriebe .. )bezahlt werden, egal wie viele tv, radios oder pc da stehen. sie betrifft allerdings alle pc's, nicht nur solche die mit rundfunkempfangseinheiten ausgerüstet sind, da ja die online aktivitäten der öffentlich rechtlichen sender damit empfangen werden können. das ist ja die eigentliche sauerei an der sache ! sollen sie's doch mit werbung/abonnements finanzieren oder es lassen, wenn es sich finanziell nicht ausgeht, so, wie alle privaten halt auch.
betrifft meiner meinung auch das öffentlich rechtliche fernsehprogramm. spätestens, wenn es auf digitalen empfang umgestellt ist, gehören die gebühren abgeschafft. programm verschlüsselt abgestrahlt, und wer sich anmeldet und gebühren bezahlt, bekommt einen decoder. zwei stunden pro tag freier empfang für einen nachrichtenblock, belangsendungen der parteien und sonstige wichtige sendungen, werbefinanziert, das reicht für die allgemeine information.callas |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich bin für allgemeines fernseh- und computerverbot für alle
![]() sinnvoller beitrag, oder? ![]()
|
|
|
#23 |
|
Commander Jameson
![]() |
Das mit dem Sprit stimmt so nicht. Da handelt es sich nämlich um verschiedene Steuern. Das läßt sich mit der Rundfunkgebühr nicht vergleichen.
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Quantensingularität
![]() |
Mal eine Frage: 1. wie wollens es auf alle PC´s einheben? Können´s ja maximal nur beim Kauf. Denn wie wollen´s das ansonsten ja kontrollieren. Die die online sind geht ja noch übern Provider, aber die anderen?
2. Mich welcher Begründung werden da Gebühren eingehoben? Da kann man ja wirklich bald auf Kafeemaschinen, Geschirrspüler etc. auch Gebühren eingehoben. 3. Wer wird da bitte finanziert. Ich schätze ist mal wieder ein Mittel das Bugetdefitit zu stopfen.
|
|
|
#25 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.09.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
#26 |
|
Commander Jameson
![]() |
So meinte ich das auch nicht. Aber wenn man sowohl bei TV- bzw. Rundfunkapparaten als auch bei Computern eine Gebühr für Rundfunk- bzw. TV-Empfang kassiert, wäre das quasi eine doppelte Vergebührung. Schließlich zahlt man ja nicht 3x Gebühr, wenn man ebensoviele TV-Apparate im Haushalt hat.
Darum glaube ich nicht, daß damit Haushalte belasten werden können, die schon eine solche Gebühr zahlen. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Quantensingularität
![]() |
In D glaube ich zahlst pro Gerät. Die diskutieren ja gerade wieder darüber, ob sie es umstellen sollen.
|
|
|
#28 |
|
Commander Jameson
![]() |
Glaube hin, Glaube her. Habe in meinem Haushalt 2 TV-Apparate, und muß nur für einen Gebühr zahlen. Und ob als drittes Gerät nun eines dazukommen würde, das sich Computer oder wieder TV-Gerät nennt, ist egal. Ich muß nach unserer Gesetzeslage nur einmal zahlen.
Interessant wird es für User, die kein TV- oder Rundfunkgerät im Haushalt angemeldet haben. Hier kann ich mir durchaus vorstellen, daß man eine weitere Einnahmequelle erschließt. Ob jetzt von Käufern einer TV-Karte, oder auch von Internetusern, das wäre zu klären. |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Ciao Olver
|
|
|
|
#30 |
|
Quantensingularität
![]() |
Das wird nicht kommen. Selbst in D wird darüber diskutiert es auf den Haushalt umzustellen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|