WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2001, 19:03   #11
(V)uh
Veteran

(V)uh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst sicher sein dass das auch bei uns kommt. Wenns die deutschen vormachen (oder auch nur vorschlagen) findet sich bei uns sicher ein kasperl der das ganze weiterspinnt. Die löcher im kaputten haushalt müssen ja gestopft werden !!!
Unsere pinguine (politiker im schwarzen anzug ) werden sagen dass das ganze verwendet wird um das internet weiter auszubauen um uns somit einen guten wirtschaftlichen standort zu sichern und ... und schon haben sie ihre rechtfertigung.
Und wer sich das internet zu hause leisten kann der kann sich diese abgabe auch leisten. Die abgabe wird vom provider eingehoben und dann gesammelt beim fiskus abgeliefert - so einfach ist das.

Das ist ABZOCKE vom feinsten und wieder mal typisch für die kranken gehirne der zuständigen sesselwärmer.

Ich frage mich wie lange es dauert bis ich für eine zustellpizza auch aufschlag bezahlen muss da ja dadurch der post ein auftrag entgeht.

cu and have fun
(V)uh
Alt 15.10.2001, 20:37   #12
maXTC
Inventar

Standard

WTF sind rundfunkgebühren?
Alt 15.10.2001, 21:29   #13
schlitzer
Hero

Standard

ich bin natuerlich auch absolut gegen diese scheisse. ich gebe aber zu bedenken, dass es eigentlich nur logisch ist, das sowas kommt. unsere lieben herren von der regierung (egal ob schwarz oder blau oder vorher auch rot oder eventuell auch gruen oder lila oder gelb oder rosa oder ....) sind halt sehr kreativ im geld beschaffen und wahrscheinlich muessen sie es auch sein. eigentlich waeren sie ja bloed, wenn sie sowas wie z.b. pc's oder auch das internet nicht saftig besteuern wuerden. es gibt ja genug leute, die das internet nutzen bzw. einen pc haben und genug leute mal z.b. 100 ATS macht schon einen schoenen batzen geld, den man dann wieder einem volksvertreter als abfertigung zahlen kann. oder so aehnlich.

man denke doch bitte nur mal an diese geschichte mit den scannern. da ist schon heute eine gebuehr drinnen, weil man damit ein potentielles kopiergeraet kauft! ich glaub' auch bei sat-tunern gibt's bereits so etwas.

ergo: ALLES was spass macht, muss auch was kosten! so schauts - LEIDER - aus!
schlitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2001, 21:42   #14
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

was regts euch auf?

ist doch sowieso schon pflicht.
lest euch mal die gesetzte durch.
wenn du tv od. radio empfangen kannst,wie auch immer,musst cashen.
und eine tv-karte empfängt halt tv,oder nicht?

ein videorecorder allein macht dich schon pflichtig.

aber so sind wir ösis,wenn a politiker was sagt,ist er deppert.
nur das die gesetze schon lang bestehen,sagt keiner.
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2001, 22:40   #15
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

"Sollte sich allerdings das Modell unserer Nachbarn gewähren,werden wohl auch die österreichischen Politiker über eine neuerliche Reform der Rundfunkgebühren unter Einbindung von Personal Computern nachdenken."

Gut dann steig ich halt auf Mac um.
Und "schwarzsurfen" hat ja auch was.

Außerdem erinnert mich daß an die Geschäfts Praktiken von Drogenhändlern was jene Politiker hier wieder vorhaben.
Erst die Konsumenten mit Gratiszuckerln und vom Steuerzahler finanzierten Kampagnen wie "Österreich ins Internet" locken und wenn die Leute dann nicht mehr ohne auskommen weil es zum "Standard" geworden ist und man ohne dem gewissermaßen auch Geschäftlich und Sozial im Nachteil ist - dann kommt die Abzockerei.

Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2001, 22:56   #16
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Gebühren

Es geht ja darum, ob man von PC-Besitzern Gebühren einhebt, auch wenn schon Rundfunk- und TV-Gebühren im Haushalt bezahlt werden. Dies wäre dann ja ein doppeltes Abkäschen!
Zu Politikern wäre folgendes zu sagen, im eigentlichen Sinne handelt es sich um VOLKSVERTRETER! Und dieses Wort beinhaltet auch schon die Aufgaben einer solchen Person. Das sollten die Damen und Herren die diese Verantwortung übernommen haben, bedenken.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2001, 17:02   #17
Ferry Ultra
gesperrt

Standard

Zitat:
im eigentlichen Sinne handelt es sich um VOLKSVERTRETER! .....
das ist ja der clou an der sache.
man(n) könnte sie ja bei der nächsten wahl wieder abwählen,aber die gesetze bleiben leider auch bei den neuen bestehen.

gilt die abgabe nicht nur bei complet-pc`s?
für individualisten doch keine gefahr,oder?

und wer zahlt überhaupt noch orf-gebühren?
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2001, 17:34   #18
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Standard Wer zahlt?

Jeder der einen TV-Apparat bzw. ein Rundfunkgerät zu Hause stehen hat, ist verpflichtet dafür Gebühren zu zahlen. Das sollte eigentlich allgemein bekannt sein, soviel zu dieser Frage.
Denke eine entsprechende Abgabe auf Computer könnte aber nur eingehoben werden, wenn im Haushalt noch kein TV- bzw. Rundfunk-Gerät angemeldet ist. Doppelt kassieren für die gleiche Sache, ist ja zum Glück noch nicht erlaubt.
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2001, 18:00   #19
Dr. Schnitzel
Veteran

Standard Re: Wer zahlt?

Zitat:
Original geschrieben von garfield36
Doppelt kassieren für die gleiche Sache, ist ja zum Glück noch nicht erlaubt.
Aber freilich! Wenn ich mein Auto auftanke, zahl ich den Sprit, draufgeschlagen wird die Mineralölsteuer, und von der Summe löhne ich nocheinmal Mehrwertsteuer in Höhe von 20%.
Alt 16.10.2001, 19:41   #20
Nitro
Veteran

Standard

Und wenn man dann noch bedenkt,daß von der eingetriebenen "Gebühr" eigentlich nur ca.24 Ös Fehrnsehgebühr,und der Rest ORF-Programmgebühr ist.......
Und wenn man dann ORF schaut....
Oder auch nicht.