![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2001
|
![]() Hi!
Ich habe mal eine Frage: Passiert es euch auch oft, dass ihr einen tollen Flug mit der wirklich spitzenmässigen A3XX von PSS hinter euch habt, dann aber das ILS beim besten Willen nicht aktiv kriegt? MIR PASSIERT DAS STAENDIG ![]() Ich weiss - jeder denkt da natürlich sofort an einen Anwenderfehler. Wenn ich mich dem ILS nähere, habe ich den Knopf "ILS" neben "FD" gedrückt. Ebenso habe ich mich vergewissert, dass ich in der Appraoch-Phase bin. Weiter habe ich gechecked, ob die Frequenz des ILS und der Approach-Kurs richtig eingestellt und auch aktiv sind. Mir ist auch bekannt, dass man die Frequenz und den Kurs von Hand im FMC eingeben kann, falls nicht automatisch umgeschaltet wird. TROTZ ALLEDEM KANN ICH WEDER DEN LOC NOCH DEN APP-KNOPF DRUECKEN ![]() Wäre toll, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich das ILS runtergleiten kann. Einen positiven Effekt hat das Ganze: Ich fliege im Moment die Anflüge von Hand. Dank einem präzisen Joystick und der tollen Maschine auch ein Vergnügen - trotzdem sollte ja auch die vollautomatische Landung möglich sein... CH-Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.08.2001
|
![]() Hallo CH-Peter,
du bist nicht alleine. Ich habe es bis jetzt auch noch kein einziges Mal hinbekommen, dass sich APPR aktivieren lässt ![]() ![]() Idee: Hast du das ZFW auch immer eingegeben? Könnte auch daran liegen. Ich probiers nochmal... Grüße Nick |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Hallo CH-Peter und Hallo Nick.
Mir ist das auch öfters passiert und zumindest zwei Varianten an Lösungsmöglichkeiten kann ich anbieten: 1) Auf dem Frequenzpanel die Stand-By und Aktivfrequenz tauschen und zurücktauschen (also neu aktivieren). Hat mir einmal beim Anflug auf Teneriffa geholfen (warum? - keine Ahnung, aber plötzlich ging es) 2) In der NAv-Datenbank sind manchmal falsche ILS-Frequenzen eingegeben. Naja, nicht falsch - aber anders als in der Scenerie. z.B. in Barcelona. Dann muss die Frequenz der Scenerie eingegeben werden, damit das ILS gefunden wird. Man soll sich wundern wo überall die unterschiede liegen. Seit ich die Frequenzen der Scenerien mit denen des Nav-Data vergleiche und auch korrigiere kriege ich den ILS (bisher) immer.
![]() |