![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hi,
ich bin gerade am approach von LFP von RAPOR kommend am rätseln (Grundlage: SimCharts). Ich komme da ja von RAPOR über SOTUS etc. nach VELLER. Wie geht es jedoch von VELLER weiter? Danach hört die SID auf, und bei VELLER fängt der IAP nicht an, es gibt auch keine transition dahin. Hat Jep. was vergessen, oder, was wahrscheinlicher ist, verstehe ich da etwas nicht ganz richtig? TIA
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
Hi David,
> Ich komme da ja von RAPOR über SOTUS etc. nach VELLER. Okay... das ist in meinen Karten ein RAPOR3H (RNAV) Arrival... abgedruckt auf dem 20-2 Chart (bei mir etwa von Anfang 2002). Streng genommen gilt das Arrival über VELER nur für Props... > Wie geht es jedoch von VELLER weiter? Auf dem 20-2 Chart steht bei mir: for RNAV arrival continuation refer to chart 20-2D. Wie es weitergeht, hängt von deiner Runway ab. 26/27: VELER - Heading 221° direct PG511, dann Vectors 08/09: VELER - BSN - LARPO - PG502, dann Vectors > Danach hört die SID auf, und bei VELLER fängt der > IAP nicht an, es gibt auch keine transition dahin. SID? Wie gesagt, die Transition ist bei mir auf dem 20-2D Chart. Ich kann leider nicht sagen, ob er in deinen SimCharts enthalten ist.Gruß, Markus
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() |
Hi Markus!
MV> Okay... das ist in meinen Karten ein RAPOR3H (RNAV) Arrival... abgedruckt auf dem 20-2 Chart (bei mir etwa von Anfang 2002). Streng genommen gilt das MV> Arrival über VELER nur für Props... Bei mir ist es die RAPOR3P. Wo steht das denn mit den Props? Die Luxair fliegt die RAPOR3P auch mit den ERJ145ern ... MV> Auf dem 20-2 Chart steht bei mir: for RNAV arrival continuation MV> refer to chart 20-2D. MV> Wie es weitergeht, hängt von deiner Runway ab. MV> 26/27: VELER - Heading 221° direct PG511, dann Vectors MV> 08/09: VELER - BSN - LARPO - PG502, dann Vectors Genau, die Chart habe ich jetzt auch gefunden. Da steht auch etwas von "Communication Failure", wo die entsprechende Prozedur beschrieben ist. Genau die habe ich gesucht, da ich sie benötige, wenn ich offline fliege. MV> SID? Ehh ... STAR ![]() MV> Wie gesagt, die Transition ist bei mir auf dem 20-2D Chart. Ich kann leider nicht sagen, ob er in deinen SimCharts enthalten ist. Jetzt habe ich sie auch gefunden, ich habe vorher nur nicht genau genug gesucht. Danke für deine Hilfe!!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|