![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Hallo!
Ich weiss nicht so recht, wie ich den Flughafen Samos anfliegen soll. Habe mir die entsprechende Karte gesucht (siehe Dateianhang), lt. der man aber auf 360° Endkurs nach dem Turn bei DME9 SAM im 90° Winkel zur RWY zusteuert. Laut dieser Karte kreuze ich ja die Runway im Winkel von 90°. Wann und wie soll ich da richtig auf den endgültigen Landekurs 270° eindrehen? Gibt es da eindeutige Standardproceders, da die Karte ja nichts derartiges aussagt? Vielleicht kann mir ja jemand helfen! lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi
Also, ich machs so: Ich sinke mit dem HDG360 bis auf die MDH. Danach wenn ich die Piste sehe, drehe ich Visual auf die Piste rein.,Dabei sinke ich kontunuierlich und behalte sichkontakt. Ein etwas anspruchvoller Anflug! Devis |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() > Gibt es da eindeutige Standardproceders,
> da die Karte ja nichts derartiges aussagt? Doch, die Karte hilft schon weiter. In der Sektion mit den Wolkenmindesthöhen (Minima) wirst du bestimmt einen Hinweis auf 'Circle-to-land' finden. Das ist im Prinzip ein Standardverfahren. Das von dir gezeigte Anflugverfahren hilft dir nur, die Piste zu finden. Dann fliegst du nach Sicht in eine Standardplatzrunde ein und landest wie üblich nach einer Platzrunde. Das ganze heißt Circling Approach oder 'Circle to Land'. Im Archiv gibt es viele Beiträge dazu, die du mit der Suchfunktion finden kannst. Am Beispiel von Samos ist das z.B. schon einmal hier diskutiert worden: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...Samos+Circling http://www.wcm.at/forum/showthread.p...Samos+Circling Markus
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.08.2004
|
![]() ich bin schon in samos gewesen (germania 737) und kenne auch den anderen anflug auf die 27.
dabei wird in einer weiten (sehr weiten!) linkskurve (von süden) solang wie möglich über dem meer (aber nicht über dem türkischen festland!) geflogen. um möglichst wenig bremsweg zu haben wird oft auch sehr tief geflogen (natürlich nur auf die 27!). damit möglichst das wenden auf dem im sommer sehr stark frequentierten airport vermieden wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
Habe es jetzt in diesem Sinne versucht und es hat einwandfrei geklappt. lg Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hoi!
...Weil ich das jetzt so sehe... gibts denn eine gescheite Szenery (Pay/Free) von Samos ?! In AVSIM find ich nichts gescheites... ist das ggfs. in der HELAS-Scenery mit vorhanden ? Gruss Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.01.2004
|
![]() Die gibt es:
http://www.avsim.com/greece/scenery/index_main.htm Auch Samos ist neben vielen anderen Flufhäfen dabei, ebenso eine Mesh-Datei. Noch zur Landung auf Samos. Ich habe mal nach einer wirklichen Landung dort die Piloten nach dem Approach befragt. Sie sagten, es sei in der Wirklichkeit einfacher als mit einem Simulator, sie würden sich an einem Bauernhof orientieren, zeigten ihn mir und sagten, wenn sie den links querab haben, dann drehen sie rein... Gilt aber trotzdem als nicht ganz so einfach. buffi (EDDH) |
![]() |
![]() |
![]() |