WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2007, 00:26   #11
Pioneer
Inventar

Pioneer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: Re: Re: Re: Apple-Werbespots

Zitat:
Original geschrieben von TINTERAMINATOR
Du hast Recht - Viren sind ein Windowsproblem, völlig meine Meinung. Trotzdem glaube ich dass die Virenprogrammierer quantitativ denken. Wenn MacOS erfolgreich wird fürchte ich dass sich die Viren auch einstellen.

Und bzgl. Spiele: ja kann man ummünzen, Macuser sind kaufkräftiger als PC-User, daher kann man ihnen höhere Preise reindrücken.
Viren wird es früher oder später für den Mac geben. Fakt ist aber das bis jetzt keine nennenswerte Viren, Trojaner, Würmer, ... gibt. Ein Grund dafür ist sicher das man nicht als Admin/root arbeitet, sondern als normaler User. Microsoft hat dafür Jahrzehnte!!! gebraucht um das herauszufinden.

Also das Mac User kaufkräftiger sind halte ich für ein Gerücht/Vorurteil.

Zitat:
Ähmm....habe diverse Videos zu Hardwaretäuschen bei Mac's gesehen....sieht nach einer Operation am offenen Herzen aus, Garantieverlust inklusive.

Natürlich ist es möglich, aber eigentlich nicht dafür gedacht - im Gegensatz zum grundsätzlich modular aufgebauten PC.
Also Ram und Festplatten wechsel sind bei jedem Mac möglich. Ob das DVD-Laufwerkt bei einem MacBook oder einem iMac leicht ist ist die andere Frage. Obst die Garantie beim Ram wechseln verlierst bezweifel ich auch.

Pioneer

In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia
Pioneer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 00:28   #12
Pioneer
Inventar

Standard Re: Softwareverfügbarkeit

Zitat:
- Hallo ich bin ein PC.
- Und ich bin ein Mac. Für mich gibt es ganz tolle Software um Videos, Fotobücher und Podcasts zu erstellen. Geht ganz einfach mit iLife.
- Hmm...iLife....tolle Sache. Ich würde aber auch gerne Software von anderen Anbietern ausprobieren und mehr Auswahl haben. Gehen wir mal auf tucows.com und sehen nach welche Multimediasoftware hier so zum freien Download angeboten wird....puuuh gleich über 1000 Programme, das dauert sicher Tage die alle anzutesten. Wie sieht's bei dir aus?
- Ähmmm...nun es gibt da schon eine Menge, aber ich habe doch iLife also wozu?
- Wieviele sind es denn nun?
- Aber ich habe iLife!!!
- Also gut ich sehe selber nach....hmm...gleich 22 Titel, die meisten davon Demos von kommerziellen Programmen....sieht nicht so gut aus Mac.
- *trotzig* Ich mache jetzt ein Heimvideo von Gisele Bündchen.
GODLIKE

Pioneer

In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia
Alt 03.02.2007, 00:46   #13
TINTERAMINATOR
Veteran

Benutzerbild von TINTERAMINATOR

Mein Computer

TINTERAMINATOR eine Nachricht über ICQ schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Yahoo! schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Apple-Werbespots

Viren wird es früher oder später für den Mac geben. Fakt ist aber das bis jetzt keine nennenswerte Viren, Trojaner, Würmer, ... gibt.

Stimmt, habe ich auch nie bestritten. Ich denke aber dass die Antiviren-Software-Hersteller diesen Zustand nicht ewig dulden werden. *g*

Ein Grund dafür ist sicher das man nicht als Admin/root arbeitet, sondern als normaler User. Microsoft hat dafür Jahrzehnte!!! gebraucht um das herauszufinden.

So ist es, hat allerdings den Nachteil dass es scheinbar nicht möglich ist wie unter Windows Prozesse zu killen oder "im Systen" zu arbeiten. Oder irre ich mich da? An einem Mac fühle ich mich immer wie ein Kind dem alles verboten ist. Zwar zu seinem besten, aber doch.

Also das Mac User kaufkräftiger sind halte ich für ein Gerücht/Vorurteil.

Es gibt zwar immer wieder Vergleiche über die Preise von PC's und Mac's bei denen auf wundersame Weise die Mac's sehr gut abschneiden. Wenn ich dann aber in den Blödmarkt gehe bekomme ich ein Notebook von xy für 800 Euro mit allem was ich benötige, ein Macbook kostet 400 Euro mehr, hat dafür weniger Speicher, weniger Festplattenkapazität usw. Gut, die iSight-Kamera ist natürlich schon praktisch.

Also Ram und Festplatten wechsel sind bei jedem Mac möglich. Ob das DVD-Laufwerkt bei einem MacBook oder einem iMac leicht ist ist die andere Frage. Obst die Garantie beim Ram wechseln verlierst bezweifel ich auch.

Beim Mac mini habe ich ein Siegel gesehen dass offensichtlich verhindern soll dass man nach Gehäuseöffnung Garantie in Anspruch nehmen kann. Ich weiß allerdings nicht ob dies rechtens ist - solche Siegel gibt es bei manchen PC's auch, man darf sie aber trotzdem öffnen ohne Garantieverlust.
yesss: 0699/81284729
Tel.: 01/2362301
TINTERAMINATOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 10:46   #14
Pioneer
Inventar

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Apple-Werbespots

Zitat:
So ist es, hat allerdings den Nachteil dass es scheinbar nicht möglich ist wie unter Windows Prozesse zu killen oder "im Systen" zu arbeiten. Oder irre ich mich da? An einem Mac fühle ich mich immer wie ein Kind dem alles verboten ist. Zwar zu seinem besten, aber doch.
Bullshit.

Man kann jeden Prozess killen den man will. Man braucht nur das Admin Passwort, wenn man was z.B. an den Systemeinstellungen ändern will, oder wenn man System Dateien löschen will.

Zitat:
Es gibt zwar immer wieder Vergleiche über die Preise von PC's und Mac's bei denen auf wundersame Weise die Mac's sehr gut abschneiden. Wenn ich dann aber in den Blödmarkt gehe bekomme ich ein Notebook von xy für 800 Euro mit allem was ich benötige, ein Macbook kostet 400 Euro mehr, hat dafür weniger Speicher, weniger Festplattenkapazität usw. Gut, die iSight-Kamera ist natürlich schon praktisch.
Ja, vergleiche amal die Preise von Subnotebooks wie Sony,.. und nicht Acer oder Gericom. Da sind die Preise sogar billiger!

Pioneer

Alt 03.02.2007, 11:54   #15
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Apple ist eine andere Welt! Da würd ich mir nur ein Macbook PRO holen
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 13:27   #16
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Apple-Werbespots

Zitat:
Original geschrieben von TINTERAMINATOR So ist es, hat allerdings den Nachteil dass es scheinbar nicht möglich ist wie unter Windows Prozesse zu killen oder "im Systen" zu arbeiten. Oder irre ich mich da? An einem Mac fühle ich mich immer wie ein Kind dem alles verboten ist.
Also wenn ein Kind, dann unter Vista

Im übrigen haben wir es bei Mac OS mit einem Unix Unterbau zu tun:

Oh my God ...

Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 13:30   #17
Pioneer
Inventar

Standard

Arrrr 4 CPU Kerne sind schon geil.

Pioneer

Alt 03.02.2007, 13:54   #18
TINTERAMINATOR
Veteran

Benutzerbild von TINTERAMINATOR

Mein Computer

TINTERAMINATOR eine Nachricht über ICQ schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Yahoo! schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Apple-Werbespots

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Söllner
Also wenn ein Kind, dann unter Vista

Im übrigen haben wir es bei Mac OS mit einem Unix Unterbau zu tun:

Oh my God ...

Verstehe, danke für die Information, das wußte ich nicht. Finde es allerdings merkwürdig dass ein Browser (Safari) 155 MB an Speicher benötigt???
yesss: 0699/81284729
Tel.: 01/2362301
TINTERAMINATOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 14:54   #19
Stefan Söllner

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Apple-Werbespots

Zitat:
Verstehe, danke für die Information, das wußte ich nicht. Finde es allerdings merkwürdig dass ein Browser (Safari) 155 MB an Speicher benötigt???
o Wieviele Tabs sind mit Inhalt gefüllt?!
o RAM wird als Cache genutzt
o Clean sind es um die 34 MB
Alt 03.02.2007, 14:55   #20
Stefan Söllner

Standard

edit: doppeldings
Antwort