![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2008
|
![]() Hol dir mal zum Probieren von dieser Seite http://www.terratec.de/details.php?a...0#.VWRX-uyChPE rechts unter Downloads das Programm MAGIX Video Easy Terratec Edition, vielleicht ist es für deine Zwecke geeignet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Basis ist ein Windows PC, dann läd man sich die Oracle VirtualBox für Windows (und die Extensions sind auch sehr zu empfehlen) runter. Installiert die VirtualBox (im Programm dann auch die Extensions) und erstellt eine neue VM für MAC. Dabei kann man die Hardware, welche emuliert werden soll, ein stückweit selber definieren.
Ist die VM erstellt, kann man die starten und hat dann so quasi einen blanken MAC, da kann man nun das MAC OS installieren. Aber wie Don Manuel schon gepostet hat, scheint das momentan noch experimentell zu sein. Für Windows und Linux allerdings läuft das ganz gut so. Ich zum Beispiel habe mit Win 7 als Host eine Win XP und eine Knoppix VM. Habe mir auch schon überlegt, noch eine DOS VM zu erstellen, aber da hat bisher DosBox immer gereicht. Klar ist die Performance etwas langsamer, hängt aber auch vom System ab. Wenn du bei deinem Prozessor Virtualisierungstechnologien Intel® Virtualization Technology (VT-x) Intel® Virtualization Technology for Directed I/O (VT-d) Intel® VT-x with Extended Page Tables (EPT) hast, dann hält sich der Performance-Verlust in Grenzen. Wie das aber dann mit dem Video-Editing-Tool aussieht (Performance), kann ich dir nicht sagen. Aber es wäre ne günstige (weil keine zusätzliche HW benötigt würde) Möglichkeit, Win und MAC OS auf ein und der selben Maschine laufen zu lassen. Gruss Wildfoot
![]() |