WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2011, 13:58   #11
Sigi7
Veteran

Standard

danke allen für die tipps - aber nun bin ich wirklich bald am verzweifeln: was mir bei keinem keiner beiden pcs je passiert ist, habe ich bei meinem imac nun fast jeden tag (manchmal mehrmals): die maus bleibt (meist beim internet, aber nicht nur) einfach in der mitte des bildschirms stehen - und nichts geht mehr! ich muss einige sekunden den ausschaltknopf drücken und dann neu starten. das kann doch nicht wahr sein! soll ich das gerät zum händler bringen (wer weiß, ob der "effekt" auch dort auftritt), findet der evtl. einen fehler (und um den muss es sich ja handeln, das ist ja doch nicht normal).

einige meiner programme habe ich auch für mac gefunden und installiert (audacity, tv-browser), andere suche ich noch - z. b. ein programm, mit dem ich musik aus radiosendern als mp3-datei speichern kann. da habe ich immer ein, zwei stunden aufgenommen und dann mit audacity die songs herausgeschnitten, die mir gefallen). für ms-money habe ich (noch) keinen (gratis-)ersatz ...

bin für jeden rat bzw. tipp dankbar!
Sigi7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 10:32   #12
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard

Hallo!
.. erstmals einige Fragen:
.. welche Maus?
.. Kabel oder Bluetooth?
.. wenn Bluetooth, noch andere Bluetooth Geräte außer Tastatur in Betrieb?
.. da ja W7 installiert, meine Frage, warum verwendest du nicht Windows für Ms-Money?
Alt 19.12.2011, 10:58   #13
Sigi7
Veteran

Standard

danke,dass du dich um mein problem kümmerst.

maus ist apple bluetooth

tastatur mit ziffernblock - hatten sie nicht mit bluetooth - ist an usb angeschlossen

ms-money läuft bereits unter windows (brauche also keinen apple-ersatz mehr), ebenfalls unter windows installiert avast antivirus, win.rar, duden-korrektor, rainlendar 2, xpress passport 5.0 (ein altes layout-programm - bin gerade dabei, auf apple-indesign umzusteigen), gmx-sms-manager, ein eurorechner von mccalc.com, no23recorder (letzteren habe ich heute installiert, habe aber noch probleme, weil ich für aufnahmen den lautsprecher voll aufdrehen muss, und die sind beim mac ganz schön laut)

heute ist übrigens der apple (noch) nicht abgestürzt ...

was ich vergessen habe zu schreiben: vorgestern gab's (trotz lautstärkeregler auf null!) einen riesenkrach, ein durch mark und bein gehendes geräusch mit vollster lautstärke bis zum ausschalten des rechners, beim neustart war auf einmal microsoft powerpoint am schirm, das mir mein freund zwar installiert, ich aber noch nie verwendet hatte ...

Geändert von Sigi7 (19.12.2011 um 11:07 Uhr).
Alt 19.12.2011, 11:29   #14
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard

Hallo!
.. also eine Magic Mouse?
.. und W7 läuft unter Parallels Desktop?
.. wo bleibt jetzt die Maus hängen, unter W7 oder Lion?

.. der Riesenkrach kam unter Lion oder W7?
.. sollten alle Probleme unter W7 entstehen, dann hab ich mit der Hilfe ein Problem, ich verwende zwar W7 auf meinem iMac, aber unter Boot-Camp, von Parallels Desktop hab ich leider keine Erfahrung..

Alt 19.12.2011, 14:33   #15
Sigi7
Veteran

Standard

wie die bluetooth-maus heißt, weiß ich nicht, weil nichts draufsteht, ist aber original von apple

windows läuft unter parallels (haben die mir bei apple eingeredet und zusammen mit win 7 verkauft - hätte ja lieber xp gehabt, weil ich das gewohnt war)

maus bleibt (auch) hängen unter lion, ob der krach bei win oder lion war, weiß ich leider nicht (win läuft praktisch immer im hintergrund mit), aber die browser (firefox, opera, chrome, und einen davon hatte ich geöffnet) laufen unter lion (den internet explorer verwende ich nicht)

bis jetzt (13.33) noch immer kein absturz ...
Alt 19.12.2011, 16:34   #16
arctic
Elite

Standard

Nimm eine Maus mit Kabel und eine stinknormale USB Tastatur und dann wirds gehen
arctic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 16:41   #17
Sigi7
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von arctic Beitrag anzeigen
Nimm eine Maus mit Kabel und eine stinknormale USB Tastatur und dann wirds gehen
du vermutest also den fehler bei der maus - oder bist du dir sicher (und warum)? eine neue maus kostet auch (und nimmt mir einen anschluss weg).

die tastatur hängt ja an einem usb-anschluss (ob sie "stinknormal" ist, weiß ich natürlich nicht - aber was ist bei den apfelleuten schon normal ...)
Alt 20.12.2011, 20:55   #18
withsoul
Jr. Member

Standard

Naja..eine Maus kann man sich sicher auch mal kurz wo leihen.
Würde mal testen, ob es wirklich daran liegt.
Hast du denn dann auch den schönen bunten Ball oder steht die Maus einfach nur?
Mit deinen Programmen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber zumindest ein Mitschnittprogramm solltest du mit Google finden.
withsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 13:03   #19
Sigi7
Veteran

Standard

die maus steht nur (und damit alles), also nicht der bunte ball. es liegt definitiv nicht an der maus - in der nacht ist der apple auf ruhezustand geschaltet, heute früh war er "tot" und ich musste wieder abschalten und neu starten. die nachfrage bei einem apple-"spezialisten" ergab, dass "wahrscheinlich das neue betriebssystem schuld sein kann" und dieser "ab und zu auftretende" fehler mit irgandwelchen automatischen updates sicher behoben werden wird - na ja ... zwischendurch kann ich ja anstandslos arbeiten.
ich habe ein mitschnittprogramm (no23recorder2.1), aber das nimmt nur das (eingebaute) mikrofon auf und nicht von der soundquelle. hat aber auf meinem pc funktioniert, wenngleich man die lautstärke aufdrehen musste.
Alt 28.12.2011, 18:58   #20
withsoul
Jr. Member

Standard

Wenn das so ist, gehe auch stark davon aus, dass das Versionsbedingt ist, welche haste aktuell denn? Bei 10.7.2 habe ich die Probleme nicht, bei 10.6.x war da aber mal was.
withsoul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort