![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo
Also ich mache es folgendermaßen (PMDG): ILS Frequenz rasten -> Wenn nun der horizontale Diamant beginnt zu wandern (30 Grad Anschneidung des ILS vorrausgesetzt) aktiviere ich VOR LOC -> Somit wird das horizontale ILS (Gibt es das überhaupt?) eingefangen -> Wenn dann der vertikale Diamant nach unten zu wandern beginnt, aktiviere ich APP und den zweiten Autopiloten. Vorrausgesetzt mann schneidet das ILS unter dem Gleitpfad an, und ein vernünftiger Lotse, der auch vernünftige Vectors gibt. OFF TOPIC Heute bekam ich ein Heading vom Lotsen um das ILS anzuschneiden, soweit so gut, jedoch musste ich es in einer Höhe von 6'000 Fuß tun, ca. 8 NM vom Flughafen entfernt. Als ich dies verneinte, und ihn darauf hinwies das es zu früh ist und ich Höhe abbauen muss, fragte dieser an ob ich den schon "established" bin und falls nicht, soll ich mit 2'500 ft/min oder mehr sinken. Wenn ich mit einem Eurofighter unterwegs wäre, dann wäre das bestimmt kein Problem. Naja, always three green! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2006
|
![]() Zitat:
Ich fliege die PMDG jetzt schon zwei Jahre. Am Anfang war es sicherlich frustrierend. Ich habe mich aber "praktisch" reingewuselt und jetzt klappts auch. Ich erkenne den Glideslope und Localizer auf dem PDF, alles kein Problem. Ich möchte aber auch wissen was hinter diesen Begriffen steht. Meine Flüge lande ich fast alle, auch wenn es manchmal vllt. nicht ganz professionell ist. Und gerade das ist es ja was ich an der Flusigemeinde so toll finde. Jeder hilft jeden. Das alleine macht schon Spaß. Ich liebe das erarbeiten in der Praxis. Um mich "weiterzubilden" habe ich mir auch jetzt (nach 2 Jahren PMDG) die 737PIC gekauft. Einfach weil es mir Spaß macht. Danke für eure Antworten, werde es dann mal ausprobieren. Flo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Na dann ist ja alles gut.
Viel Spaß noch beim Flusionieren. Günni |
![]() |
![]() |