WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2006, 20:49   #11
Dreamline VA
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 124


Standard

Hallo

Also ich mache es folgendermaßen (PMDG):

ILS Frequenz rasten -> Wenn nun der horizontale Diamant beginnt zu wandern (30 Grad Anschneidung des ILS vorrausgesetzt) aktiviere ich VOR LOC -> Somit wird das horizontale ILS (Gibt es das überhaupt?) eingefangen -> Wenn dann der vertikale Diamant nach unten zu wandern beginnt, aktiviere ich APP und den zweiten Autopiloten.

Vorrausgesetzt mann schneidet das ILS unter dem Gleitpfad an, und ein vernünftiger Lotse, der auch vernünftige Vectors gibt.

OFF TOPIC
Heute bekam ich ein Heading vom Lotsen um das ILS anzuschneiden, soweit so gut, jedoch musste ich es in einer Höhe von 6'000 Fuß tun, ca. 8 NM vom Flughafen entfernt. Als ich dies verneinte, und ihn darauf hinwies das es zu früh ist und ich Höhe abbauen muss, fragte dieser an ob ich den schon "established" bin und falls nicht, soll ich mit 2'500 ft/min oder mehr sinken. Wenn ich mit einem Eurofighter unterwegs wäre, dann wäre das bestimmt kein Problem.

Naja, always three green!
Dreamline VA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 09:17   #12
Malloholicer
Veteran
 
Registriert seit: 16.01.2006
Alter: 37
Beiträge: 269


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Günni

Meinst Du aber nicht, dass der der Start in den Flusi mit einer PMDG 737/800 nicht etwas zu hoch gegriffen ist?
Hey Günni,
Ich fliege die PMDG jetzt schon zwei Jahre. Am Anfang war es sicherlich frustrierend. Ich habe mich aber "praktisch" reingewuselt und jetzt klappts auch. Ich erkenne den Glideslope und Localizer auf dem PDF, alles kein Problem. Ich möchte aber auch wissen was hinter diesen Begriffen steht. Meine Flüge lande ich fast alle, auch wenn es manchmal vllt. nicht ganz professionell ist.
Und gerade das ist es ja was ich an der Flusigemeinde so toll finde. Jeder hilft jeden. Das alleine macht schon Spaß. Ich liebe das erarbeiten in der Praxis. Um mich "weiterzubilden" habe ich mir auch jetzt (nach 2 Jahren PMDG) die 737PIC gekauft. Einfach weil es mir Spaß macht. Danke für eure Antworten, werde es dann mal ausprobieren.

Flo
Malloholicer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 23:15   #13
Günni
Master
 
Registriert seit: 26.02.2002
Beiträge: 607


Standard

Na dann ist ja alles gut.
Viel Spaß noch beim Flusionieren.

Günni
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 02:05   #14
captain jan
Master
 
Benutzerbild von captain jan
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Freiburg/EDTF
Alter: 33
Beiträge: 606


captain jan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PDF? PFD!
*kopfeinzieh*
____________________________________
Loves 744s
ANSCHAUEN!!
Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk.
Meine Airlinersbilder

"Same same but different!"
captain jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 14:01   #15
Malloholicer
Veteran
 
Registriert seit: 16.01.2006
Alter: 37
Beiträge: 269


Standard

Zitat:
Original geschrieben von captain jan
PDF? PFD!
*kopfeinzieh*
Wie kam ich bloß auf PDF?

Flo
Malloholicer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag