![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2006
|
![]() Hallo Flusifreunde,
Wann genau schalte ich in den APP-Modus? Normalerweise mache ich das so: Wenn ich das ILS empfange, dann schalte ich in den APP-Modus. Ist es nicht so, dass wenn das ILS aktiv ist, VNAV rausspringt (und ich erst danach in den APP-Modus schalten sollte) und wenn ich CMD B aktiviere auch LNAV rausspringt? Noch ein Problem: Manchmal aktiviere ich den APP-Modus und dann zieht es das Flugzeug total nach unten (Geschwindigkeit nimmt dann auch rapide zu) - so viel Geschwindigkeit kann ich am Ende gar nicht mehr abbauen. Also, was tun? Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Am besten auf einen guten kurs zum anscheiden des Localizer(ca +-45° zur Runway) dann LOC drücken, wenn der Localizer eingefangen wird APP drücken. Dann müsste es gehen.
MFG Jan
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Hallo Flo,
Du schreibst nicht, welches Flugzeug Du meinst. Vielleicht gibt es da Unterschiede (softwareseitig). Mein Tipp ist: ILS-Kurs so gut wie möglich ansteuern (< 30 Grad) und darauf achten, sich noch unter dem Gleitpfad zu befinden (also noch höher zu sein als die ILS-Anzeige verlangt). Dann APP drücken und auf die Geschwindigkeit achten, die bei mir früher eher zu niedrig war. Probier's mal aus! Günni |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Also ich habe gelernt, dass man die Radiale unter 30° anschneiden soll.
Beim Simmen ist das vielleicht nicht so wichtig, ist ja nur ein "Spiel". ![]() Ned |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hallo Ned,
das entspricht ja meiner Erfahrung. Günni |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() stimmt, es sind 30°.
hatte mich vertan ![]() ![]()
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.11.2005
|
![]() Zitat:
dass die Controller `nen mehr als mauen intercept-HDG geben, auf denen man den GlidePath vorm Localizer erwischt. Descend unter Initial Approach Altitude auf dem GlideSlope ist ja erst erlaubt, wenn man innerhalb des halben Vollausschlags des Localizers ist! Mir wurde beigebracht, dass man den InterceptCourse selbstständig vergrößern darf,z.b. 45°, wenn man merkt, dass das mit dem aktuellen HDG nichts wird! Sollte dann allerdings auch bedacht werden, dass man früher turnt wenn der LOC kommt! Schönen Tag euch, Felix
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2006
|
![]() Ich fliege die PMDG 737/800. Was ist denn der Gleitpfad? Ist damit einfach das gemeint, was ich im FMC bei LEGS eintrage z.B. die Geschwindigkeit/Höhe?
Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.11.2005
|
![]() Zitat:
Damit ist also die vertikale Führung des ILS gemeint! Das wovon Du sprichst ist das normale vertikale höhenprofil! Wenn Du z.b. vom Controller für gewisses Punkte gewisse Höhen oder Speed-restrictions bekommst, dann kannst Du die dort manuell eintragen. Ansonsten müsste FMC Dir eigentlich den optimalen Weg (vertikal) errechnen... Sorry, hab die PMDG 737 ewig nicht genutzt...hoffe, dass es trotzdem stimmt und einigermaßen verständlich ist! ![]() Gruss Felix
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Hallo Flo,
Du hast wirklich viele Anfängerfragen, was natürlich kein Problem ist. Sie werden Dir hier gerne beantwortet. Meinst Du aber nicht, dass der der Start in den Flusi mit einer PMDG 737/800 nicht etwas zu hoch gegriffen ist? Ich meine nur, dass dauerhafter Spaß im Flusi meiner Meinung nach nur aufkommen kann, wenn man sich langsam an die Sache heranwagt. Es ist viel zu lernen, um vieles verstehen zu können. Wenn man den dritten Schritt vor dem ersten macht, kann es leicht passieren, dass man die Lust (vor lauter Frust) verliert. Es soll als guter Tipp gemeint sein, mehr nicht. Viel Spaß noch, Günni |
![]() |
![]() |
![]() |