WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2006, 21:38   #11
Hong
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.08.2006
Alter: 59
Beiträge: 23


Standard Re: APP - Approach

Zitat:
Original geschrieben von Karl Kohl
Wenn ich es einschalte vorm landen, bringt mich es nicht zur Landebahn hin.
Wenn ich es mit dem HDG aktiviere, gehts auch nicht.
Wenn du das ILS benutzen willst musst du sicherstellen, dass die richtige Frequenz für die Landebahn eingestellt ist (sieht man links unten im Primary Flight Display), dass der Flughafen natürlich ILS besitzt und dass du durch den Gleitpfad/ Localizer "hindurchfliegst" oder wie man es korrekt sagt "anschneidest". Wenn du irgendwo herumfliegst kannst du die Knöpfe ILS und APPR drücken so oft du willst, sie werden das ILS nicht von alleine finden. Mit HDG kann man den automatischen Landeanflug nicht aktivieren.

Axel
Hong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 01:21   #12
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://home.eduhi.at/user/schatzl/flight/start.htm

ist immer noch aktuell...
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 12:34   #13
Karl Kohl
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.06.2006
Alter: 51
Beiträge: 51


Karl Kohl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fliegen tut doch e der Autopilot.
Ich will nur wissen wie das ILS zu einstellen geht.

Danke
Karl Kohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 13:15   #14
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Karl Kohl
Fliegen tut doch e der Autopilot.
Ich will nur wissen wie das ILS zu einstellen geht.

Danke
Au Backe .

Ich gehe jetzt mal davon aus, der AP ist aktiviert auf ATHR, Heading u. ALT.
Erstmal solltest DU die Ausrichtung der Landebahn wissen. Dann die Frequenz des ILS. Beides, CRS u. Freq. gibst Du auf der NAV Seite des FMC ein.
Jetzt seh mal zu, das Du ca. 15-20 Miles entfernt vom Platz eine Speed von 180-200kn hast und etwa 3000-4000ft höher als die Platzhöhe bist. Am Efis Panel den ND Mode Selector auf ILS drehen. Dann zusehen das neben dem FD, auch noch ILS aktiviert ist (grün).
Jetz brauchst doch nur noch den Course einzufangen, dann an der FCU LOC zu drücken, wenn du den Glideslope erreicht hast drückst Du APPR. Fertig. Den Flieger mußt natürlich auch noch den Geschwindigkeit entspr. konfigurieren. Das war jetzt in Kürze das wichtigste.
Ich hoffe ich hab nix vergessen. Wenn Dir das alles nichts sagt, lese die Manuals des Fliegers durch. So hab ich das auch gelernt .
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 18:53   #15
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Karl Kohl
Fliegen tut doch e der Autopilot.
Ich will nur wissen wie das ILS zu einstellen geht.
Das heißt, wir können davon ausgehen, dass Du all die Dinge kannst, die ich in meiner Liste geschrieben habe?

Dann ist die Antwort ja einfach: das ILS stellst Du am NAV1 ein und fliegst es so an wie bei einem VOR. Wenn die Winkelabweichung klein genug ist, sodass sich die Zeiger bewegen, dann schaltest Du APP ein. Beim VOR hättest Du den NAV-Modus verwendet.

Warum hab ich jetzt aber das Gefühl, dass Dir diese Antwort nicht weiterhelfen wird?
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 20:55   #16
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sei mir nicht böse Karl, aber das was du machst ist zwecklos.
Setz dich in eine Cessna rein und lern einmal fliegen. ILS und andere IFR Prozeduren sind was für Piloten, die mit dem Fliegen an sich keine Probleme haben. Und ein A320 ist nochviel schwieriger zu beherrschen als eine kleine Cessna weil man sehr wenig Zeit zum Reagieren hat.

Mach das was dir Alex geraten hat, und die gepostete Seite der Online Flugschule ist auch nicht schlecht.


Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 05:47   #17
Ansy D
Newbie
 
Registriert seit: 14.08.2006
Alter: 44
Beiträge: 4


Standard

Zitat:
Original geschrieben von harry3
Sei mir nicht böse Karl, aber das was du machst ist zwecklos.
Setz dich in eine Cessna rein und lern einmal fliegen. ILS und andere IFR Prozeduren sind was für Piloten, die mit dem Fliegen an sich keine Probleme haben. Und ein A320 ist nochviel schwieriger zu beherrschen als eine kleine Cessna weil man sehr wenig Zeit zum Reagieren hat.

Mach das was dir Alex geraten hat, und die gepostete Seite der Online Flugschule ist auch nicht schlecht.


Grüße,
Harri
Jetzt macht doch den armen Karl net so runter. Jeder ist mal irgendwo und meist klein angefangen und wir reden hier ja (glücklicherweise) nur über ein Hobby und nicht die Realität (die natürlich im Blickwinkel des Betrachters liegt).
Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn, ein Flugzeug zu fliegen, wenn man Probleme bei der Bedienung hat - denn da liegt ja nun wohl der Hund begraben. Also, ne kleine Schulung. Dafür bieten sich verschiedene Möglichkeiten an:
FS2004 Grundlagenschulung - die wird im FS2004 gleich mitgeliefert. Das langt allemal für allgemeine Zwecke.

Du willst ins Detail? Besser als 98% hier im Forum? Dann empfehle ich dir ne Online-Flugschule. Z.B. www.swiss-vat.com (noch im Aufbau) oder www.fs-flightacademy.de
Bei beiden ist ne Ausbildung auf dem A320 möglich. Da lernst du dann alles, was du zum Fliegen eines A320 brauchen wirst.

Gruß,
Ansgar
Ansy D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 13:12   #18
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Flightacademy ist gut gemeint, aber dort gibt es keinen "laufenden" Kurs. Das heißt, nur wer angemeldet ist und in den Kurs gekommen ist, kann mitmachen...dann wird der Kurs übers Jahr gemacht und danach erst gehts wieder los...mit ein bischen Glück.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 13:17   #19
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-MIKA
Flightacademy ist gut gemeint, aber dort gibt es keinen "laufenden" Kurs. Das heißt, nur wer angemeldet ist und in den Kurs gekommen ist, kann mitmachen...dann wird der Kurs übers Jahr gemacht und danach erst gehts wieder los...mit ein bischen Glück.
Was bieten die denn, was nicht mit der FS Flugschule, diesem Forum hier und etlichen Readme's, Tutorial Flügen, Tutorials etc. geboten wird?
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 13:54   #20
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ganz einfach...persönliche Betreuung...per Teamspeak werden die Lektionen durchgenommen. So erfährt man von richtigen! Piloten, wie der Airbus oder die 737 bedient wird. Der ganze Lehrgang dauert dann auch über ein halbes Jahr. Einen hab ich schon mitgemacht nur leider zur Prüfung war ich im Urlaub...
Statt lesen werden die Themen wie (fast) real abgearbeitet und das ist schon ein riesen Unterschied, als wenn man sich es persönlich erarbeiten muss. Natürlich fängt es nicht mit einfachen Dingen an, sondern ist schon speziell für Airbus und Boeing. Das fliegerisch ist bereits mitzubringen, für Karl Kohl daher eigentlich ungeeignet...
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag