![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Das bei http://www.apollosoftware.com/ ist offensichtlich die selbe Szenerie, die es schon lange gibt. Ich nehme an, dass sie nach dem Desaster mit dem ersten Release jetzt einfach mal einen relaunch probieren, weil sie nichts zu verlieren haben! @Peter! Jaja, Ich hatte sie damals auch bei Flightandfun geordert, und dann kam lange, lange Monate gar nix...überhaupt nie um genau zu sein. Jetzt, wo du dich als User der Giga Scenery geoutet hast, möchte ich dich mal in die Mangel nehmen! ![]() - Kompatibilität zu den German Airports und den Standardflughäfen - Übergänge an den Grenzen - minimal erträgliche Flughöhe - Grenzen der drei Teile (Breitengrad?) - Hardware? Braucht die Szenerie 15 GB Fesplattenplatz? Auf der Seite steht nix. Wäre cool, wenn du ein paar Bilder posten könntest, und noch cooler wäre, wenn eins aus Hildesheim oder Göttingen dabei wäre. Wenn ich ein Bild von meiner Heimat sehen könnte, könnte ich die Qualität besser einschätzen! Bitttebittebitte! ![]()
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
![]() @Felix:
Da muß ich Dich leider enttäuschen: Ich durfte lediglich bei einem hier im Münchner Raum recht bekannten HomeCockpit-Bastler ein wenig in der Giga-Szenerie von Süddeutschland herumfliegen. Selber habe ich sie leider auch nicht. Von FlightandFun wirst Du die Szenerie aber mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr bekommen, da Herr Menzel den Vertrieb dieser Szenerie eingestellt hat. Ein paar Screenshots aus Deiner Heimat würden mich übrigens selber interessieren, da ich auch aus dem Landkreis GÖ stamme, und nur Exil-Bazi bin. Auf der Apollo-Seite gibt´s allerdings schon einige Screenshots aus dem Weserbergland so um Bad Karlshafen herum zu bestaunen, die einen guten Eindruck von der Szenerie vermitteln. Für Tiefflieger ist das definitiv nichts, und man erkennt auch nicht wirklich jedes Haus in der Szenerie, aber wie oben geschrieben ist sie dennoch meines Erachtens eine Riesenverbesserung gegenüber der Default Szenerie, sowohl für VFR- als auch für IFR-Piloten. Ciao Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||||
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Hallo Felix,
ich besitze die Giga Scenery Center, deshalb ein paar Antworten von mir: Zitat:
Zitat:
Hildesheim liegt 52N09, also in der nördlichen Giga Szenerie. Zitat:
Zitat:
An die Qualität sollte man keine großen Ansprüche stellen: sie ist schlicht und einfach schlecht und von geringer Auflösung. Das soll nicht heißen, dass es keine Verbesserung wäre, aber es geht halt auch eine Verschlechterung damit einher, vor allem durch das fehlende Autogen oder durch die fehlenden Jahreszeitentexturen. Der Harz sieht erstaunlich schwarz aus, was schon etwas merkwürdig wirkt, aber ich habe extra mal darauf geachtet: der Fichtenwald wirkt auch in "Echt" so, wenn man ihn aus einem gewissen Abstand betrachtet. Trotzdem sehr gewöhnungsbedürftig. Ich schaue heute abend mal zu Hause und poste ein paar Bilder, denke ich. Grüße, Thomas Mack |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Hallo Simmer,
Felix: Apollo hat mir geschrieben und nach deren Aussage benötigt man ca. 4-5GB Speicherplatz je DVD. Gesamt also bis zu 15GB Festplattenspeicher. Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#16 |
Master
|
![]() Hi!
Die Grenzen der Giga Scenery liegen auf 50 Grad und auf 52 Grad Nord. Hier mal ein paar Bildchen, Göttingen von Norden über den Göttinger Wald hinweg gesehen mit Bovenden rechts im Tal? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
|
![]() Blick über GÖ von Norden. Der rote Bereich ist wohl die Altstadt, die breiten Linien in der rechten Hälfte sind Eisenbahnlinien, von der Autobahn ist hier so gut wie nichts zu sehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
|
![]() Hier nochmal etwas besser die Eisenbahn rechts, von unten rechts nach links oben verläuft die A7, links ist Rosdorf, dahinter an der Autobahn die Raststätte Göttingen. Das ist übrigens ungefähr die maximale Auflösung der Giga Scenery.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
|
![]() Göttinger Wald in Richtung Osten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Master
|
![]() Von GÖ Richtung Harz gesehen mit Brocken Mitte rechts.
|
![]() |
![]() |
![]() |