![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#121 | |
|
Inventar
|
Zitat:
jetzt muss ich aber wirklich mal nachhaken… ![]() Wir haben einen Freund im Bekanntenkreis, der sehr überzeugter Apple-Fan ist. Er ist mit einigen gewagten Spekulationen mit Apple-Aktien zu Millionär geworden, auch wenn die Aktien inzwischen nicht mehr so gut stehen. In unserem Freundeskreis ist es inzwischen aber ein Running-Gag: Man kann ihn nicht mehr nach dem Wetter fragen, ob einen Verkaufsvortrag darüber zu erhalten, wie viel besser Apple ist. „Und besonders die Prozessoren“, „nein, die Mhz-Zahl sagt gar nicht aus“, „nein, glaub mir, Intel ist da wirklich Schrott“, „die PPCs sind so gut, dass sie auch mit weniger Mhz Intel abhängen“, „glaub mir, wenn du einmal einen PCC hast, willst du nie mehr einen anderen Prozessor“. Gebetsmühlenartig hieß es in den letzten Jahren, die PPCs seien so viel besser. Uns nun ist es auf einmal „shitegal“? ![]() Wenn es wirklich so egal ist, warum hat denn dann Apple so lange so teure PPCs verbaut, wenn es aus Anwendersicht doch egal ist, „was in der Kiste werkelt“? So, heute geht es mal nicht anders. Übrigens rief der Kumpel letzte Nacht schon verschiedene Freund in Sorge um seinen Aktienkurs an. Heute muss man einfach mit dem Apple-Nutzern einmal Hand in Hand auf die Trollwiese gehen. Übrigens habe ich mir schon länger überlegt, einen Mac zu kaufen. Jetzt will ich aber erstmal abwarten… |
|
|
|
|
|
|
#122 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Auch meinen senf dazugeb obwohl kein apple user.
Einige sprachen von imageproblem bezüglich des schwenks von ppc auf intel, da s.jobs immer von der überlegenheit der architektur gegenüber dem thermo overkill p4E sprach. Ihr vergesst aber dass bis zu dem zeitpunkt da es die ersten apple kisten mit intel cpu geben wird, der P4 schon längst vergessen sein wird. Keiner von uns weiß welche prozessoren intel in der hinterhand hat. Schaut euch doch mal auf tomshardware den vergleich Pentium-M gegen alle anderen x86 prozessoren an. Der hat mit dem gleichen Takt alle inklusive AMD64 geschlagen. Was in 2 Jahre von intel verfügbar ist steht in den sternen und hat sicher nichts mit den heutigen P4 zu tun. |
|
|
|
|
|
#123 |
|
Abonnent
![]() |
Jep. Hab auch den Vergleich bei Tom's gelesen und bin besorgt (-> AMD-Fan!!! hehe). Apple wird sicher einige gute Argumente von Intel zu hören bekommen haben.
|
|
|
#124 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo Marc,
ja. Dem durchschnittlichen Anwender ist egal. Dein Freund gehört zu den Tausenden, die momentan in Mac Foren den Weltuntergang und begangenen "Verrat" von Steve Jobs propagieren. Das ist Unsinn. Gehört aber zur Kultur des Mac ("Think different!"). Was soll ich davon halten. Nix. Warum werkelt ein PPC in den Macs? Weil PPC ein Konsortium aus Apple, Motorola und IBM ist. Weil es in den 90er nix vernünftiges gab. Strategische Entscheidungen stehen auf einem anderen Blatt, deswegen ist die Haltung und Entscheidung von Apple nachzuvollziehen: Wo ist der IBM 3,0 Ghz G5, der Dualcore, die Mobile Variante? Gibt es nicht. Ich stelle fest, Marc, dass ich eigentlich nicht der passende Ansprechpartner für dein Anliegen bin. Ich arbeite mit einem PPC, mein Drucker hat einen PPC, mein PDA hat einen PPC, meine Windows Daddelkiste einen AMD. Ich kann gut "ohne" Intel "leben", aber "mit" auch. Positivimage hier, Negativimage dort ... Kein Problem. Ich gehe auch bei Aldi und Lidl einkaufen. |
|
|
|
|
|
#125 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
Tut mir leid, über Intel kann ich nur lachen...
http://www.tomshardware.de/stresstest/index.html Das die "Pentium3" Architektur gut ist bzw. war bestreite nicht mal ich als eingeschworener AMD Fan....
|
|
|
#126 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Hoffentlich lassen sich die Apple Jünger nicht auch noch dazu hinreißen.
|
|
|
|
#127 | |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#128 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
@marc
deine geschichte deines bekannten als apple aktien millionär mit angst wegen des umstiegs auf intel systemen ist gelinde gesagt etwas unglaubwürdig. Wenn wer mit einer einzigen aktie durch "gewagte spekulaton" zum millionär wird, dann sollte er doch die eh schon zu geld gemacht haben, sonst wär er ja kein millionär. Dann kann ihn der jetzige aktienkurs auch ziemlich wurscht sein. |
|
|
|
|
|
#129 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
|