![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#111 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Willkommen
![]() Mädels, ich hau' mich nun hin. Bin nach dem "aufregenden" Abend - wie nach jeder Keynote - nun relaxed. |
|
|
|
|
|
#112 |
|
Inventar
![]() |
Schön langsam werden's ja immer mehr
![]() Welcome !!! Daher nochmals mein Vorschlag: WCM-Mac Stammtisch! Wie sieht's aus? Zu diskutieren hätten wir ja grad eine Menge ![]()
|
|
|
#113 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
Zitat:
Ich werd mir bestimmt keinen MAC mit Pentium Prozessor kaufen, naja vielleicht wirds ja noch einer mit IBM-Prozzi. Ich würde Apple ja AMD ans Herz legen.... ![]()
|
|
|
|
#114 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
ich bin eigentlich froh ueber diesen schritt.
die apple user werden eigentlich davon nix merken ob da nun ein ppc oder ein x86 laeuft. das ist laecherlich. mac user wollen doch nur die oberflaeche und leistung: fertig. fuer mich ists gut weil: ich schon oefter wegen apple ueberlegt habe, aber bisher immer von wegen inkompatiblitaet mirs anders ueberlegt habe (hauptsaechlich spiele). obwohl ich eigentlich eh nix mehr mit spielen am hut habe, bis auf ab und zu eine runde wow (ja ich weisz, gibts auch fuer ppc). aber wenn ein x86 drinnen ist, kann man wenn man will eigentlich alles unter macos laufen lassen mit ordentlicher performance (vmware, crossover office, wine, etc.) und das finde ich wirklich positiv. dann kommt vielleicht auch auf meinen schreibtisch ein minimac.
|
|
|
#115 |
|
verXENt
![]() |
Das Video ist jetzt online:
rtsp://a2047.v1411b.c1411.g.vq.akamaistream.net/5/2047/1411/1_h264_650/1a1a1ae454c430950065de4cbb2f94c226950c7ae655b61a48 a91475e243acda3dac194879adde0f/wwdc_2005_1c_h264_650.mov |
|
|
|
|
|
#116 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
Na ja, aber wenn IBM nicht die gewünschten Prozessoren für Apple liefern kann, dann ist es wohl legitim, dass man sich um einen Ersatz umschaut.
Bin seit langem Mac User und ich finde, dass das der richtige Schritt von Apple ist. Und das sehen - nach einer kurzen Internet-Umschau - auch die Analysten so. Ach ja: Weil hier immer wieder vom Pentium 4 die Rede ist: Der ist in einem Jahr ohnehin Geschichte. Diese Architektur hat Intel eh schon sicher aufgegeben. Ich glaube, der Wechsel zu Intel bringt Apple gewaltig nach vorne. |
|
|
|
|
|
#117 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
.
|
|
|
|
#118 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Also ich denke das man sich keine Sorgen machen muss wegen der zukünftigen PowerPC Unterstützung. Xcode 2.1 generiert sogenannte Universal Binaries die auf beiden Plattformen (PPC & Intel) lauffähig sind. Ich werde wohl Morgen endlich meinen Power Mac bestellen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#119 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
![]() @Philipp Was machst mit deinem Mini?
|
|
|
|
#120 |
|
Abonnent
![]() |
Ich bin kein MAC-User aber mich hat das trotzdem ein bisschen schockiert, dass Apple jetzt auf Intel umsteigen will, da ich eigentlich eine Zuneigung zu Apfelkisten hege. Allerdings hab ich jetzt den Thread hier gelesen und meine Befürchtungen etwas relativiert.
Angenommen, es geht wirklich darum, dass IBM nicht das Gewünschte liefern konnte, dann war ein Umstieg wohl gerechtfertigt. Ob Intel AMD ausgestochen hat, oder Jobs mit AMD erst gar nicht geredet hat ... naja, das werden wir nie erfahren, oder? Allerdings bei den Notebooks kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass der Umstieg Vorteile mit sich bringt. Dass die Powerbooks dann nur mehr Centrinos mit Apple branding sind, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht übernehmen sie ja sogar bloß den Prozessor? Ein weiterer Gedanke ist mir nur so durch den Kopf geschossen, aber mal angenommen die Macs würden jetzt auch für Gamer attraktiver gestaltet, dann könnten sie eventuell im Segment von Alienware (die Kisten sind ja Schweineteuer) was dazugewinnen. Ich mein es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber so ein fetter Mac, auf dem "alle" Spiele laufen und der eine Gamergrafikkarte hat, könnte sicher den einen oder anderen mit zuviel Geld (was ich sicher nicht hab) ansprechen. Grade weil es ja einen riesigen Trend zum Modden gibt, weil keiner sich mit der grauen Kiste zufrieden geben will. Naja so weit der Beitrag eines Mac- und ahnungslosen Studenten ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|