WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2004, 14:51   #11
_m3
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ChristianReiner
Daßs Apache auf Windowsbasis nicht die optimale Lösung ist, steht
zwar außer Frage
Das würde ich in Hinblick auf Apache 2.0 so pauschal nicht sagen.
Alt 10.02.2004, 15:00   #12
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von snowman
warum soll das eine sicherheitslücke sein?

gruss,
snowman
weil dann jeder ohne anmeldung vollzugriff auf den server hat. das geht bei onu workstations grad noch durch wenn sie meinen sie haben dadurch mehr komfort aber bei einem professionellen server halte ich das für eine schnapsidee.
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 15:48   #13
snowman
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von potassium
weil dann jeder ohne anmeldung vollzugriff auf den server hat. das geht bei onu workstations grad noch durch wenn sie meinen sie haben dadurch mehr komfort aber bei einem professionellen server halte ich das für eine schnapsidee.
ich verstehe sein posting so, dass er einen eigenen server besitzt, den er entweder zuhause oder in der firma (serverraum) stehen hat. naja, wenn ein einbrecher kommt, ists gefährlich aber sonst?

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu!
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 15:54   #14
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
ich verstehe sein posting so, dass er einen eigenen server besitzt, den er entweder zuhause oder in der firma (serverraum) stehen hat. naja, wenn ein einbrecher kommt, ists gefährlich aber sonst?

gruss,
snowman
sonst kann jeder der dort vorbeikommt (zuhause) freunde, frau, kinder oder im büro ( mitarbeiter, gäste usw) die keine ahnung haben oder noch schlimmer aber unwarscheinlicher ihm schaden zufügen wollen an dem computer herumschrauben.
Alt 10.02.2004, 16:37   #15
hewlett
Inventar

Standard

hi,

ich machs jetzt eh so das der switch hinter dem server gehängt wird!

Wie funktioniert das mit winvnc? Würd gern die Homepage von meinem Rechner zuhause aktualisieren!
Alt 10.02.2004, 16:43   #16
snowman
Inventar

Standard

Zitat:
sonst kann jeder der dort vorbeikommt (zuhause) freunde, frau, kinder oder im büro ( mitarbeiter, gäste usw) die keine ahnung haben oder noch schlimmer aber unwarscheinlicher ihm schaden zufügen wollen an dem computer herumschrauben.
deine beispiel sind ja wohl eher theoretischer natur! außerdem hat das aber mit einem auto-login nichts zu tun; man muß schauen, dass man auf einer LAUFENDEN kiste nicht herumwerken kann!

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu!
Alt 10.02.2004, 16:45   #17
snowman
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von hewlett
Wie funktioniert das mit winvnc? Würd gern die Homepage von meinem Rechner zuhause aktualisieren!
für eine reine aktualisierung würde ich einen ftp-server verwenden. ist praktischer.

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Alt 10.02.2004, 16:47   #18
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

http://www.webattack.com/get/vnc.html
runterladen und installieren.
dann i startmenü auf VNC->administrative tools->install as service. dann gibts noch ein Passwort ein.
auf dem client also der den desktop sehen will brauchst nur vncviewer.exe die startest du und gibts die IP oder die adresse des servers ein. dann noch das vorher eingebene passwort und passt. schon siehst du den desktop des servers oder halt das anmeldefenster .
zum raufladen der seite würde ich aber eine ftp server nehmen. ich persönlich benutz CesarFTP. der is freeware und ich bin sehr zufrieden damit.
http://www.tucows.com/affiliate.html gibts da
hoffentlich is nun jede klarheit beseitigt
ajo und als client LeechFTP
Alt 10.02.2004, 16:49   #19
Potassium
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
deine beispiel sind ja wohl eher theoretischer natur! außerdem hat das aber mit einem auto-login nichts zu tun; man muß schauen, dass man auf einer LAUFENDEN kiste nicht herumwerken kann!

gruss,
snowman
und ? theorie kann immer zur praxis werden.
außerdem. wenn der admin angemeldet is auf der LAUFENDEN kiste dann kann dort auch wer rumwerken wie du so schön sagst.
Alt 10.02.2004, 16:59   #20
hewlett
Inventar

Standard

Zitat:
http://www.webattack.com/get/vnc.html
runterladen und installieren.
dann i startmenü auf VNC->administrative tools->install as service. dann gibts noch ein Passwort ein.
auf dem client also der den desktop sehen will brauchst nur vncviewer.exe die startest du und gibts die IP oder die adresse des servers ein. dann noch das vorher eingebene passwort und passt. schon siehst du den desktop des servers oder halt das anmeldefenster .
zum raufladen der seite würde ich aber eine ftp server nehmen. ich persönlich benutz CesarFTP. der is freeware und ich bin sehr zufrieden damit.
http://www.tucows.com/affiliate.html gibts da
hoffentlich is nun jede klarheit beseitigt
ajo und als client LeechFTP
dann werd ich eben einen ftp server installieren!

Muss ich den cesarftp irgendwie als dienst installieren oder so?