WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2004, 19:55   #1
paux
Veteran

Standard [Apache+Tomcat] WebAppDeploy

Ich steh vor dem Problem, einen Tomcat von Suse 8.0 auf 9.0 migrieren zu müssen. So weit so schlecht.

Tomcat selbst liefert die Webapps auf Port 8080 super aus, nur sollen die VirtualHosts direkt (d.h. unter /) je eine Webapp ausliefern, und nicht erst über ein Pseudo-Verzeichnis /xyz. D.h. www.abc.at soll direkt schon die Webapp xyz ausliefern, und nicht erst mit www.abc.at/xyz

Bisher hatten wir in den VirtualHosts einfach die Zeile
Code:
WebAppDeploy xyz tomcat /
stehen, was genau das Gewünschte lieferte, doch der WebApp-Connector (mod_webapp) beschwert sich am neuen System in seinem Logfile, dass der Name nicht übereinstimmt, d.h. er erwartet die Zeile
Code:
WebAppDeploy xyz tomcat /xyz
Warum geht das nicht mehr wie früher? Ich hab schon unzählige(!!) Stunden für dieses Problem aufgewendet, und bin völlig fertig, zumal die Zeit extrem drängt. Ich stieß irgendwo im Web auf Hinweise, im server.xml <Host>-Einträge zu setzen und die Zeile in der Apache-Konfig
Code:
WebAppDeploy . tomcat /xyz
lauten zu lassen - doch dann baut er zig Verbindungen zu den Webapps auf, was in über 400 Java-Prozessen resultiert, was milde gesagt nicht zumutbar ist.

Bin extrem dankbar für Hinweise! Gebe natürlich bei Bedarf Details über die Konfig Preis.

lg paux