![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hi!
Suche nach dem GNU-Linux noch immer, das nur folgendes können muß. Apache (mit MP3-Modul etc.) muß darauf laufen FTP muß darauf laufen Backupprogramm dazu ev. noch ein Admin-Tool zum warten um mit meiner XP-Dose darauf zugreifen zu können. Folgende GNU-Linux-Distris habe ich schon durch Debian ist mir von der Administration her nicht akzeptabel Suse ist mir zu verspielt mandrake lauf gerade noch ist mir aber einfach zu unötig viel spielerei dabei. THX im Voraus. ![]()
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
Zitat:
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
wo ich es brauche bringe ich es zwar zum laufen, aber sehr langsam im Betrieb und der Paketmanager ist etwas umständlich.
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
ich entnehme deiner aussage also, dass du eine möglichst schlanke linux-distribution für einen schwachen pc brauchst ...
schau dir mal eis/fair an (das ist das schwester-projekt des fli4l-routes, falls dir der was sagt). die konfiguration erfolgt wie bei fli4l über spezielle, homogen gestaltete text-konfigurationsdateien. ich selbst habe zwar keinen eis/fair-server, dafür allerdings einen fli4l-router laufen. bei dem war die konfig eigentlich relativ deppensicher und er läuft stabil und schnell. falls du es ausprobierst, wäre ich über einen erfahrungsbericht dankbar, mich würde eine meinung aus der praxis interessieren (theoretisch hört es sich ja nicht so schlecht an).
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
Ich werwend auch so einen fli4l Router, allerdings mit HD-Installation, wo auch ein Samba drauf läuft, ftp hab ich schon drauf gehabt. Da gibts auch ein Apache paket dazu, damit sollt auch das mp3 Modul funktionieren (ich hab das aber noch nicht ausprobiert, weil mein Router für mp3 zu schwach ist).
Aber Konfiguration ganz einfach, der Router ist sicher der stabilste Computer in meinem Netz. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
an werde ich mir nachdem offizellen Nachmittagsbrunch Familienzusammenkunft einmal anschauen.
Danke für die Infos Werde mich melden sobald im Betrieb DANKE! ![]()
|
|
|
#7 | |
|
Super-Moderator
![]() |
Zitat:
![]() debian hat mit apt wohl eines der einfachsten paketsysteme, was ist daran schwer? ich hoffe du meinst nicht das alte dselect. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
habe versucht die Disketten zu erstellen für das obige Projekt eis/Fair funktioniert leider nicht, muß ich mir nocheinmal zu gemüte führen.
![]()
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
hat funktioniert nur leider friert die Maschine nach ca. 5 Min. ein, d.h. die Tastatur funktioniert nicht mehr.
Werde mir das nocheinmal anschauen, das GNU-Linux wird ohne X-Window koniguriert tolle sache. Genau so was habe ich gesucht. Bis zur nächsten Release werde ich wohl nur mit meiner 8er Gnu-Linux-Mandrake auskommen müssen. ![]()
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
![]() |
auch debian wird ohne xwindow installiert, du darfst es halt bei tasksel nicht ankreuzen
![]() was ist bei der debian administration ned brauchbar für dich? gerade in der konsole hats seine vorteile. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|