Hallo erstmal!
Und zwar habe ich mit Vista noch folgendes Problem:
Ich möchte gerne zur Entwicklung von PHP-Webseiten den Apache-Webserver mit PHP installieren. Hab das ganze unter XP schon ein paar mal gemacht aber unter Vista will das ganze nicht so recht.
Das erste Problem ist einmal, dass bereits ein Webserver läuft. Und zwar Microschrotts IIS 7. Habe bereits versucht diesen Dreck zu deaktivieren habe es bis jetzt aber noch nicht geschafft. Jedesmal wenn ich im Browser "locahost" eingebe informiert er mich: "It works!". Ich habe auch schon einen Dienst gefunden der sich in der Beschreibung "Server" schimpft. Habe ihn in msconfig deaktiviert, neu gestartet -> keine Veränderung.
Das wäre ja alles noch nicht so schlimm, aber dieser M$-Server blockiert mein Port 80, wodurch ich Apache nicht mehr als Dienst installieren kann.
Ich hab es auch tatsächlich schon geschafft, PHP auf ISS 7 zum Laufen zu bekommen. Wenn jemanden interessiert was dieser Webserver für Probleme bereitet, kann ich das auch gernen schreiben, lass ich jetzt aber hier weg.
Ich wäre euch jetzt schwer dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich Apache und PHP zum laufen bekomme. Entweder: ISS 7 komplett deaktivieren (wie???) oder einfach auf einem anderen Port. Zweiteres hat auf der Konsole sogar schon funtkioniert. Bis ich PHP einbinden wollte...