![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
Im kürzlich bei BLP erschienenen Video " Aus der Sicht des Piloten, Folge 9" wird eine Cat IIIa - Landung gezeigt. Ich kann mir vorstellen, daß da der Adrenalinspiegel des PF und PNF doch schon ein bißchen ansteigt oder HP?
Die künstliche Mitflieger erzählt was von 400 usw. und zu sehen ist noch nichts!! Erst kurz vor dem Touchdown kommt die Bahn in Sicht. Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Hero
![]() |
Letztens sind wir SCN angeflogen. Es gab mit Wind mit bis zu 40 kts (gusting 45) aus WSW. Die DH lag bei 400' AGL, die rwy kam erst bei ca. 580 in Sicht. Das sah auch schon heftig aus!
Die Fokker ist für CATII zugelassen und hat kein autoland.
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() |
Ja, eine Störung der Systeme kann natürlich durch die Crew gemanagt werden, aber die Piloten müssen ja auch ein bisschen Ahnung haben was vor ihnen (auf der Runway z.B.) passiert, ist ja schon vorgekommen das es Missverständnisse mit "line up" und "hold short at.." gegeben hat! Und jetzt stell dir das mal vor: wirklich Nullsicht (ok, 100%ige Nullsicht existiert ja eigentlich nicht
) und ein Flugzeug auf der Piste das da nicht hingehört...tja.Ok, es ist ein seltenes Szenario aber ich denke das da sowohl bei den Flughäfen als auch den Fliegern noch einiges getan werden muss in technischer Hinsicht. Umso interessanter ist das ganze aber ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|