![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Denk mal an eine plötzliche Böe oder sowas. Abgesehen davon hatte ich auch den Eindruck, daß der eine oder andere Pilot kein rechtes Vertrauen in Autoland hat.
Gruß, Watsi
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() wenn der vogel aif dem kurs ist, kann dre fs die kiste ziemlcih gut bei den oben genannten bedingungen landen, naja, zumindest fast. Mein einziger Autoland versuch war mit der standart 737 auf Leipzig. Als die kiste schon fast unten war, dachte ich die könnte mal so langsam abfangen. Pustekuchen. Mit -500 fpm in den Boden. Das war mein einzigster absturz seit ich das hobby ernsthaft betreibe.
Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Ein kleines, aber immer wieder kolportiertes Missverstaendnis muesste man doch ausraeumen:
Den fuer alle Flieger gueltigen "MS-AP" gibt es so garnicht. Eine laaaaange Reihe von Parametern in der .air-Datei des jeweiligen Flugzeugs bestimmt das Verhalten. Leider ist das DIE Sektion der Airfile, ueber die praktisch nichts bekannt ist, man muss also sehr langwierig mit Versuch und Irrtum versuchen, sich ein besseres Verhalten zu erfliegen. Der AP der FS2k-B737 ist allerdings besonders giftig, sowohl, was den ILS-Intercept betrifft, als auch das Ausregeln von Boeen. Es hilft, schon lange vor der Schwelle (15nm) einigermassen auf dem Localizer zu sein. Ob Autoland geht, wird auch in der .air festgelegt. Wenn dann aber die AP-Parameter des Flugzeuges nicht viel taugen, dann klappts auch kaum mit dem Autoland ![]() Ein bischen gehoert also die Guete des Autopiloten in die Bewertung des einzelnen Flugzeuges. Was nuetzt das schoestne visual model mit dem Super-Panel, wenn die Parameter in der Airfile nix taugen? Eben: NIX! Viele Gruesse Peterle |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Hallo Dav!
Ich muß Watsi recht geben: Autoland wird meines Wissens fast nie ausgeführt, ich habe es bei meinen echten Flügen 2 mal erlebt und da geschah es mehr oder weniger aus Schulungsgründen.In der Regel wird spätestens bei 1000' der AP rausgenommen und per FD weitergeflogen. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hero
![]() |
![]() bei meinen 2 flügen wurde auch kein autoland durchgeführt...die flugzeuge hatten aber auch gar kein autoland...wer weiß...wenn sie es gehabt hätten...nun gut.
die piloten die ich kenne bevorzugen auch die manuelle landung, aber in den diversen filmen die ich gesehen habe, war es halt immer autoland. ist autoland eigentlich so eine airbus-erfindung? würd' ja passen... ![]() achja, ich nehme den AP immer beim middle marker raus...war auch bei meinen flügen der fall...aber das ist wohl auch eher pilotensache
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Hallo Dav
Ob es eine Airbus-Erfindung ist kann ich nicht sagen (Stefan???) Ich habe jedenfalls eine älteres Video mit einer 747-200 wo auch ein Autoland durchgeführt wird mit dem süffisanten Spruch des PIC "Das machen wir aber besser" (Nach dem touchdown) Es gibt keine Norm wann der AP rausgenommen wird. Bei sehr gutem Wetter hört man auch oft (BLP-Videos) " Field in sight??" "cleared for visual approach". Das geht in der Regel schneller und macht den Kutschern auch mehr Spaß denke ich. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() |
![]() Die erste Autopilot landung hat glaube ich schon das erste Strahlverkehrsflugzeug gemacht. Müsste aber noch einmal nachgucken
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Hero
![]() |
![]() hm...das wäre ja die Comet gewesen! boahhh
![]() |