![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Neues P4-Motherboard mit Röhrenverstärker
AOpen aus Taiwan produziert das Motherboard Pentium-4-Mainboard AX4B-533Tube. 'Tube' ist eine Elektronenröhre. Die Doppeltriode dient als Stereo-Vorverstärker für den Onboard-Soundchip. Das Board soll 240 Euro kosten. Musikfreaks mit großem Geldbeutel nutzen auch heute noch analoge Röhrenverstärker, weil sie deren Klang als 'wärmer' empfinden. Auch AOpen verspricht für das Board einen sehr guten Klang. Wer eine separate Soundkarte nutzen möchte, kann deren Ausgang mit dem Eingang des Röhrenverstärkers verbinden. ->QUELLE<-
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
des teil unter den pci -slots is es - das rohr
spiral free-er than free(j.saul kane) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Jaja, der Motherboardmarkt ist hart umkäpmft. Da muss man schon was "besonderes" bieten, und sei es mit warmen Klängen und ner Röhre...
![]() Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass sich Käufer finden werden. -vielleicht klingts ja wirklich endgeil, und der Aufwand lohnt sich (und die fehlenden PCI-Steckplätze).
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
die solltn erst amal an gscheites Mainboard bauen
und dann mit so aner Realtek kagge drauf *Igit* |
|
|
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
das möcht ich hören... jö, da jarre hört sich ja noch viel wärmer an, ich glaub das macht die röhre... |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]()