WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2008, 17:03   #31
TINTERAMINATOR
Veteran

Benutzerbild von TINTERAMINATOR

Mein Computer

TINTERAMINATOR eine Nachricht über ICQ schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Yahoo! schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Was wohl?

Zitat:
Original geschrieben von rev.pragon
Ödet dich die Tatsache an dass AON die Verbindung nach 8h trennt, oder langweilt dich der Thread? Nur mal so zur Aufklärung um Missverständnisse vorzubehalten.
Der xte Thread zum Thema 8-h-Trennung bei Aon nervt mich - es ist doch schon alles xfach besprochen worden.
yesss: 0699/81284729
Tel.: 01/2362301
TINTERAMINATOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 17:59   #32
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von KaiC
Nichts… hab nur laut gedacht!
Hat aber uns anderen net viel gebracht!
@tinterminator
Du bist nicht verpflichtet diesen Thread zu lesen und vielleicht kann es sich SIL/SER auch irgendwann einmal leisten auf "Major-TV" zu werben und nicht nur auf Go-TV...
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 21:54   #33
bully
Speedtouchfreak

Benutzerbild von bully

Mein Computer

Standard Re: Was wohl?

Zitat:
Original geschrieben von TINTERAMINATOR
Der xte Thread zum Thema 8-h-Trennung bei Aon nervt mich - es ist doch schon alles xfach besprochen worden.
Und mich nerven Mitarbeiter von sogenannten Alternativprovidern, die nix zur Sache beitragen. Entbündelts halt einmal auch in Gegenden, wo sichs vielleicht nicht gleich rechnet, anstatt zu schimpfen. Ein Modem, das nicht reconnectet, hat ein ganz anderes Problem, als die 8h-Trennung. Weil für Verbindungsabbrüche kanns auch andere Gründe geben. Daher gehts hier IMHO um einen technischen Defekt. Und außerdem zwingt dich keiner, das zu lesen.

bully

Mein Hund ist mein Freund.
Meine Homepage
bully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 19:41   #34
TINTERAMINATOR
Veteran

Mein Computer

TINTERAMINATOR eine Nachricht über ICQ schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Yahoo! schicken TINTERAMINATOR eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Kein Zwang

Korrekt es gibt keinen Zwang für mich den xten Thread zum Thema 8-h-Trennung von Aon zu lesen.

Und es gibt genauso wenig den Zwang Aon zu bestellen, auch in ländlichen Gegenden gibt es Alternativen mit Meganetzen z.B. Geheimtip ist ferner Wimaxtelecom.at.

Ansonsten gilt: Es fährt kein Zug nach Übelbach (und das aus gutem Grund).

Dass die Alternativen dann natürlich genauso teuer oder teurer sind als die TA liegt an der bekannten Kostendegression für jegliche Infrastrukturinvestitionen.

Wenn 1 Kunde eine Leitung nutzt zahlt er 100 % der Errichtungskosten, 100 Kunden nur 1 % usw.

Die TA hat viel geleistet und wird dies weiterhin tun, doch Regulierung ist auch wichtig. Aber wenn die TA meint 8 h sind genug für einen Homeuser so ist dies deren Entscheidung (die zu akzeptieren ist).
Alt 02.01.2008, 19:51   #35
TINTERAMINATOR
Veteran

Mein Computer

Standard Re: Re: Was wohl?

Zitat:
Original geschrieben von bully
Und mich nerven Mitarbeiter von sogenannten Alternativprovidern, die nix zur Sache beitragen. Entbündelts halt einmal auch in Gegenden, wo sichs vielleicht nicht gleich rechnet, anstatt zu schimpfen. Ein Modem, das nicht reconnectet, hat ein ganz anderes Problem, als die 8h-Trennung. Weil für Verbindungsabbrüche kanns auch andere Gründe geben. Daher gehts hier IMHO um einen technischen Defekt. Und außerdem zwingt dich keiner, das zu lesen.

bully
1.) Für technische Dinge ist wohl der Aon-Support zuständig, wobei es schon sein könnte dass die sagen das gehört so (damit die 8-h-Trennung Sinn macht).

2.) Entbündelung in der Pampa wird weder Silver Server noch eine andere Firma auf Dauer finanzieren können. Selbst tele2 bzw. vormals UTA mit 60% entbündelter Bevölkerung haben nur 10 % entbündelte Fläche. Wenn man mal davon ausgeht dass ca. 30 % des österreichischen Bundesgebietes bewohnt sind kann man sich ausrechnen wie unrentabel z.B. eine Entbündelung von weiteren 5 % der Fläche wäre. Lösungsansatz: günstige Resellerprodukte von der TA, diese existieren ja auch.

3.) Das Angebot der TA um 19.90 Euro gilt österreichweit, indirekt über Reseller auch für Nicht-TA-Kunden. Das könnte kein alternativer Anbieter unterbieten -> Entbündelung vollkommen sinnlos.

Hoffe damit was zur Sache beigetragen zu haben.
Alt 03.01.2008, 08:03   #36
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard Re: Kein Zwang

Zitat:
Original geschrieben von TINTERAMINATOR

Die TA hat viel geleistet und wird dies weiterhin tun, doch Regulierung ist auch wichtig. Aber wenn die TA meint 8 h sind genug für einen Homeuser so ist dies deren Entscheidung (die zu akzeptieren ist).
Ironie: und weil mein Nachbar immer ein braver und fleißiger Mann war, akzeptiere ich nun seine Entscheidung, dass er mein Haus haben will

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 19:28   #37
TINTERAMINATOR
Veteran

Mein Computer

Standard Re: Re: Kein Zwang

Zitat:
Original geschrieben von enjoy2
Ironie: und weil mein Nachbar immer ein braver und fleißiger Mann war, akzeptiere ich nun seine Entscheidung, dass er mein Haus haben will
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Atomkraftwerken....
Alt 04.01.2008, 17:44   #38
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

warum?

ich möchte eine unterbrechungsfreie Verbindung mit dem Internet, dies will die Telekom nicht liefern (imho zur Unterbrechung von Filesharing)

warum sollte ich das ohne Wenn und Aber aktzptieren?

wenn ich in der misslichen Lage wäre, dass ich kein anderes Anbot als das der Telekom nutzen kann, dann könnte ich leider keinen alternativen Provider nutzen, aber dagegen "demonstrieren" und wenn es nur darüber klagen (vielleicht würde es manch einer raunzen nennen) ist imho noch mein Recht

Ich persönlich nutze einen anderen Provider, weniger wegen dem 8 h Kick, der würde mich kaum berühren, sondern weil die Telekom weit weniger, oder vielleicht besser gesagt (keine allgemeinen Beschuldigungen, mögen manche Lehrer nicht ) sehr oft sehr unflexibel ist. Auch ein Punkt, der mich sehr stört, ist die Hotline, die zumeist nur Standartsätze brabbelt(e), den jetzigen Standart der Hotline kann ich nicht beurteilen, da schon länger nicht mehr bei der Telekom. Wage aber zu behaupten, er wird sich seit damals nicht geändert haben

Problem ist eben, dass der Herrgott einen großen Tiergarten hat und für viele die "tech. Antworten" der Hotline bereits Überforderung bedeuten, ist mir klar.

bei meinen kl. Provider, kenne ich meinen Ansprechpartner persönlich, wenn ich ihn frage, bekomme ich eine ehrliche Antwort, ob Störung vorliegt, bzw. eine Zeitangabe, wie lange es noch dauern wird, bis die Störung behoben ist, auf die ich mich verlassen kann

das ist mir die Mehrkosten wert

von dem anderen Kleinkrieg mit der Telekom (Abrechnung nach Kündigung, usw., längere Verrechnung von Tarif, der nicht geordert, bzw. genutzt wurde) möchte ich noch gar nicht sprechen

WAS mich stört, ist die Aussage, das ist eben so, weil das die große Telekom sagt und das ist zu akzeptieren

Akzeptierst du auch eine Gebührenerhöhung um 100%, weil die Telekom dies sagt (sagen möchte)?

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 18:46   #39
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Unfähigen Support und Unflexibilität findest du bei fast allen größeren Anbietern. Und wenn ich mir dann so Kleinkriege von Bekannten mit anderen Anbietern ansehe...

...aber eigentlich gings dem Threadersteller nicht um die 8h-Trennung als solche, sondern wie man mit dem Modem automatisch wieder einwählt (dabei ist es im Grunde egal ob nach 8h-cut oder sonstiger Leitungstrennung...und manche "Alternativen" haben eine sehr instabile Leitung...).

Irgendwie schade, dass hier jeder thread für diese ewig sinnlose 8h-Kick-Diskussion missbraucht wird
Alt 04.01.2008, 20:32   #40
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab keine Ahnung, ob es vielleicht schon mal erwähnt wurde.
Aber ich sehe überhaupt keinen Sinn hinter dieser 8h-Trennung. Wird dadurch bei denen etwas günstiger?

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort