![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() @tinterminator Du bist nicht verpflichtet diesen Thread zu lesen und vielleicht kann es sich SIL/SER auch irgendwann einmal leisten auf "Major-TV" zu werben und nicht nur auf Go-TV... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
bully
![]() |
![]() |
#34 |
Veteran
![]() |
![]() Korrekt es gibt keinen Zwang für mich den xten Thread zum Thema 8-h-Trennung von Aon zu lesen.
Und es gibt genauso wenig den Zwang Aon zu bestellen, auch in ländlichen Gegenden gibt es Alternativen mit Meganetzen z.B. Geheimtip ist ferner Wimaxtelecom.at. Ansonsten gilt: Es fährt kein Zug nach Übelbach (und das aus gutem Grund). Dass die Alternativen dann natürlich genauso teuer oder teurer sind als die TA liegt an der bekannten Kostendegression für jegliche Infrastrukturinvestitionen. Wenn 1 Kunde eine Leitung nutzt zahlt er 100 % der Errichtungskosten, 100 Kunden nur 1 % usw. Die TA hat viel geleistet und wird dies weiterhin tun, doch Regulierung ist auch wichtig. Aber wenn die TA meint 8 h sind genug für einen Homeuser so ist dies deren Entscheidung (die zu akzeptieren ist).
MfG, Leopold Tintera ------------------------------------------------------------------------------------------------- Live for nothing, but die for something! yesss: 0699/81284729 Tel.: 01/2362301 Skype: leopoldtintera |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
2.) Entbündelung in der Pampa wird weder Silver Server noch eine andere Firma auf Dauer finanzieren können. Selbst tele2 bzw. vormals UTA mit 60% entbündelter Bevölkerung haben nur 10 % entbündelte Fläche. Wenn man mal davon ausgeht dass ca. 30 % des österreichischen Bundesgebietes bewohnt sind kann man sich ausrechnen wie unrentabel z.B. eine Entbündelung von weiteren 5 % der Fläche wäre. Lösungsansatz: günstige Resellerprodukte von der TA, diese existieren ja auch. 3.) Das Angebot der TA um 19.90 Euro gilt österreichweit, indirekt über Reseller auch für Nicht-TA-Kunden. Das könnte kein alternativer Anbieter unterbieten -> Entbündelung vollkommen sinnlos. Hoffe damit was zur Sache beigetragen zu haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
-------------
![]() |
![]() warum?
ich möchte eine unterbrechungsfreie Verbindung mit dem Internet, dies will die Telekom nicht liefern (imho zur Unterbrechung von Filesharing) warum sollte ich das ohne Wenn und Aber aktzptieren? wenn ich in der misslichen Lage wäre, dass ich kein anderes Anbot als das der Telekom nutzen kann, dann könnte ich leider keinen alternativen Provider nutzen, aber dagegen "demonstrieren" und wenn es nur darüber klagen (vielleicht würde es manch einer raunzen nennen) ist imho noch mein Recht Ich persönlich nutze einen anderen Provider, weniger wegen dem 8 h Kick, der würde mich kaum berühren, sondern weil die Telekom weit weniger, oder vielleicht besser gesagt (keine allgemeinen Beschuldigungen, mögen manche Lehrer nicht ![]() Problem ist eben, dass der Herrgott einen großen Tiergarten hat und für viele die "tech. Antworten" der Hotline bereits Überforderung bedeuten, ist mir klar. bei meinen kl. Provider, kenne ich meinen Ansprechpartner persönlich, wenn ich ihn frage, bekomme ich eine ehrliche Antwort, ob Störung vorliegt, bzw. eine Zeitangabe, wie lange es noch dauern wird, bis die Störung behoben ist, auf die ich mich verlassen kann das ist mir die Mehrkosten wert von dem anderen Kleinkrieg mit der Telekom (Abrechnung nach Kündigung, usw., längere Verrechnung von Tarif, der nicht geordert, bzw. genutzt wurde) möchte ich noch gar nicht sprechen WAS mich stört, ist die Aussage, das ist eben so, weil das die große Telekom sagt und das ist zu akzeptieren Akzeptierst du auch eine Gebührenerhöhung um 100%, weil die Telekom dies sagt (sagen möchte)?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Unfähigen Support und Unflexibilität findest du bei fast allen größeren Anbietern. Und wenn ich mir dann so Kleinkriege von Bekannten mit anderen Anbietern ansehe...
...aber eigentlich gings dem Threadersteller nicht um die 8h-Trennung als solche, sondern wie man mit dem Modem automatisch wieder einwählt (dabei ist es im Grunde egal ob nach 8h-cut oder sonstiger Leitungstrennung...und manche "Alternativen" haben eine sehr instabile Leitung...). Irgendwie schade, dass hier jeder thread für diese ewig sinnlose 8h-Kick-Diskussion missbraucht wird ![]()
![]() |
#40 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab keine Ahnung, ob es vielleicht schon mal erwähnt wurde.
Aber ich sehe überhaupt keinen Sinn hinter dieser 8h-Trennung. Wird dadurch bei denen etwas günstiger?
![]() |