![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Aussteiger
![]() |
@Alex1
du sagst es ... und die entbündelung geht auch nur zögerlich voran (falls sie, wenn man letzten meldungen glauben darf, überhaupt noch fortschreitet) ... ![]()
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
*michdoppeltbedauer*
+ ![]()
|
|
|
#14 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
Ich möchte nie wieder mit Modem surfen
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
![]() |
nicht verzagen. die funklan-anbieter haben massive steierungsraten zu verzeichnen. damit kommen weitere von anderer infrastruktur völlig unabhängige anbieter auf den markt. konkurrenz belebt das geschäft
![]() z.b. http://www.funklan-ost.at ist mittlerweile in teilen des burgenlandes, niederösterreich und sogar in wien verfügbar ! der ausbau schreitet voran, soweit ich das in den letzten monaten beobachten konnte. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Supportschani
|
Funk-Anbieter würds sogar geben, aber der braucht genug Kunden um einen Masten in unserem Ort aufzustellen, und die Einrichtungsgebühren sind extrem.
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
![]() |
nein, da täuscht du dich. denn beim system von funklan-ost reicht ein masten, um ein gebiet von 30 qkm abzudecken ! damit hast du einen halben bezirk auf einmal versorgt. die einzige bedingung bzw. der nachteil dabei ist, daß man eine sichtverbindung zum sender benötigt, denn die funkleistung beträgt nur einen geringen bruchteil eines handy-mastens. daher werden diese oft auf 50 m hohen getreidesilos angebracht.
wegen einrichtgebühr: ich hab 200 euro gezahlt, ich denke das ist erträglich. vor allem weil man ja z.b. adsl auch nicht gratis installiert bekommt. tendenz bei den einrichtgebühren ist natürlich sinkend. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Supportschani
|
Nein ich irr mich nicht weil ich von einem lokalen Funklananbieter in unsrer Gegend spreche.
Und die Einrichtungsgebühren beliefen sich auf >500€ http://www.nanet.at/wlan/
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
![]() |
hmm, dann kannst du nur hoffen, daß sich weitere funkanbieter in deine gegend "verirren". nur wirkliche konkurrenz beeinflusst den preis bzw. wird die überteuerten anbieter vom markt verdrängen. einmal davon ausgegangen, daß die konsumenten über alle verfügbaren anbieter auch wirklich informiert sind und daß die billigen anbieter nicht zu billig sind und wieder eingehen.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Bei dem neuen Produkt wird jetzt auch der Upload in den Transfer eingerechnet. Das war einer der Vorteile des alten Tarifes, man konnte ohne Probleme irgendein Filesharing Programm laufen lassen und Daten zur Verfügung stellen ohne daß es etwas kostete.
Jetzt muß daß voll mitbezahlt werden. Bezüglich Funk - bestrebungen gibt es viele aber in erster Linie sind da Geschäftskunden interessant. Kleine Private machen mehr Mist als Kohle. Ausserdem - je hügeliger die Gegend wird umso schwieriger wird der Aufbau. Siehe z.B. Flashnet Karte |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|