WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2011, 18:08   #1
The Cynic
Hero

Benutzerbild von The Cynic

Standard AON unfähig???

Seit Wochen täglich Internet und TV Abstürze. Fernsehen ist sowieso ein Zitterspiel geworden. Alle halbe Minute Bildstörungen, Skips, Aussetzer. Hotline hilflos. Paradefloskeln. Modem neustarten. Ihre Leitung muß was haben. Ja, aber was hat meine Leitung??? Hat sie Krebs, Grippe, Durchfall??? Emails, Anbieterwechseldrohungen, Anrufe. Nichts hat gefruchtet.
Jetzt gerade nach halbstündigem Ausfall (wieder mal) und ordentlichem Dampfmachen - Techniker kommt Dienstag. Wird, so wie der letzte der da war nichts finden. Wenigstens bekommt er einen guten Kaffee!
Alt 12.03.2011, 20:19   #2
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von The Cynic Beitrag anzeigen
Seit Wochen täglich Internet und TV Abstürze. Fernsehen ist sowieso ein Zitterspiel geworden. Alle halbe Minute Bildstörungen, Skips, Aussetzer. Hotline hilflos. Paradefloskeln. Modem neustarten.
Hallo Mitleidender! Und ich dachte schon, ich wäre allein mit den Problemen. (Wenn man den Hotline-Mitarbeitern zuhört, bekommt man diesen Eindruck.)

Hatte den Eindruck, eine Lötstelle der Box sei kalt geworden (zeitweiliges Brzzln), hebe heute die Box getauscht. Seitherb ein paar Ausfälle weniger, aber keine Problemlösung.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 21:08   #3
e-t-c
Senior Member

Benutzerbild von e-t-c

Mein Computer

Frage

BTW: hm, mglw. waren die Telekom Austria - Aktionen und die
0800 801 808 "Upgrade-Keiler" (hab Handyanrufe seit etwa Jänner 2011 ?)
zu erfolgreich, und die Leitungen sind inzwischen überlastet ... ?

Zitat:
Details zur AGG
http://www.rtr.at/de/rtr/agg_details...k&code=1230324
Firmenbezeichnung: Teleforte Telekommunikations GmbH
BetreiberID: 1693
Dienst/Netz: Öffentliche Telefondienste an festen Standorten bzw. für mobile Teilnehmer
Alt 13.03.2011, 00:54   #4
megaman
Newbie

Standard

Diese Probleme kenne ich nur zu gut! Ich hatte deshalb auch schon 6x einen Techniker bei mir im Haus! Leider brachte dies keine Besserung und daher die Kündigung unausweichlich!
megaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 13:17   #5
zid
Jr. Member

Standard

so stell ich mir das fegefeuer vor...

hallo jungs,

das riecht stark nach grenzwertiger leitung.
- welche modems sind da im spiel?
- wie sind eure leitungswerte?
- habt ihr in den logs schon nach meldungen zu sync losses gesucht?
das beste (mir bekannte) modem für grenzwertige leitungen ist das st546v6 mit der r5.3.9.2. und aontv bridged.

kdnr. posten wär vielleicht auch nicht schlecht, da lesen tecs der ta mit...

lg
zid
zid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 14:00   #6
megaman
Newbie

Standard

Ich hatte zwischen 1-1,5 Mbit! Eine super Sache wenn man auf das Internet angewiesen ist und sich bei der Telekom trotzdem niemand schert das Problem zu beheben! Eine Leitungsprüfung ergab 12 Fehler.... Der einzelne Kunde ist euch leider wurscht....
megaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 14:31   #7
ajw
Veteran

Standard

Zitat:
Zitat von The Cynic Beitrag anzeigen
...Techniker kommt Dienstag. Wird, so wie der letzte der da war nichts finden. Wenigstens bekommt er einen guten Kaffee!
hallo
...du vergisst hoffentlich eh nicht, die "servicepauschale" dafür zu verrechnen?- ist ja alles nur im interesse des kunden...
rgds
ajw
ajw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 13:54   #8
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Standard

Ich habe das KombiPaket und auch seit Monaten Probleme. Das Modem (Thomson TG585 V7 mit der neuesten Software) ist grundsätzlich mit dem Internet verbunden - in der Online-Statistik sind keine Unterbrechungen ersichtlich. Die Verbindung zwischen Modem und PC (wlan) bricht aber trotzdem immer wieder komplett ab oder schwankt zumindest, obwohl ich dafür keinen Grund erkennen kann. Es ist z.B. außer mir niemand zu Hause, auch in den anderen Wohnungen rundherum nicht, und es laufen keine Geräte, die den wlan-Empfang irgendwie stören würden. Die Aussetzer treten auch unabhängig vom Wochentag oder der Uhrzeit auf.

Die Hotline hat mir leider auch nicht weitergeholfen, da eine Störung aus deren Sicht nicht ersichtlich ist. Mir wurde ein kostenpflichtiger Modem-Tausch angeboten mit dem Zusatz, dass es auch an der Konfiguration liegen kann und das Problem mit einem neuen Modem dann allerdings nicht behoben ist.

Sind die Probleme bei euch ähnlich oder habt ihr Unterbrechungen in der Online-Statistik?

Im Hinblick auf die angebliche Service-Pauschale überlege ich jetzt doch einen Provider-Wechsel. Hat hier jemand Erfahrungen mit Kabelsignal?
Alt 14.03.2011, 18:24   #9
Hawi
Inventar

Standard

Was die Hotline sagt, macht Sinn. Ich würde auch eher auf ein Konfigurationsproblem tippen.
Ich habe aon schon mehrere Jahre an zwei Standorten. Ausfall gab es nur einmal an einem Standort, weil Mäuse das Telefonkabel angeknabbert hatten.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:17   #10
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tamarah Beitrag anzeigen
Die Verbindung zwischen Modem und PC (wlan) bricht aber trotzdem immer wieder komplett ab oder schwankt zumindest, obwohl ich dafür keinen Grund erkennen kann.
Kommt hier vielleicht die standardmäßig eingestellte Deaktivierung nach 15 Minuten Leerlauf zum Tragen? Wie man diese verändert, ist hier geschrieben: http://www.dieschmids.at/Speedtouch-...-V7.html#16377.
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort