![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Seit Wochen täglich Internet und TV Abstürze. Fernsehen ist sowieso ein Zitterspiel geworden. Alle halbe Minute Bildstörungen, Skips, Aussetzer. Hotline hilflos. Paradefloskeln. Modem neustarten. Ihre Leitung muß was haben. Ja, aber was hat meine Leitung??? Hat sie Krebs, Grippe, Durchfall??? Emails, Anbieterwechseldrohungen, Anrufe. Nichts hat gefruchtet.
Jetzt gerade nach halbstündigem Ausfall (wieder mal) und ordentlichem Dampfmachen - Techniker kommt Dienstag. Wird, so wie der letzte der da war nichts finden. Wenigstens bekommt er einen guten Kaffee!
![]() |
#2 | |
User
|
![]() Zitat:
Hatte den Eindruck, eine Lötstelle der Box sei kalt geworden (zeitweiliges Brzzln), hebe heute die Box getauscht. Seitherb ein paar Ausfälle weniger, aber keine Problemlösung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() |
![]() BTW: hm, mglw. waren die Telekom Austria - Aktionen und die
0800 801 808 "Upgrade-Keiler" (hab Handyanrufe seit etwa Jänner 2011 ?) zu erfolgreich, und die Leitungen sind inzwischen überlastet ... ? ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.03.2011
|
![]() Diese Probleme kenne ich nur zu gut! Ich hatte deshalb auch schon 6x einen Techniker bei mir im Haus! Leider brachte dies keine Besserung und daher die Kündigung unausweichlich!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.07.2009
|
![]() so stell ich mir das fegefeuer vor...
hallo jungs, das riecht stark nach grenzwertiger leitung. - welche modems sind da im spiel? - wie sind eure leitungswerte? - habt ihr in den logs schon nach meldungen zu sync losses gesucht? das beste (mir bekannte) modem für grenzwertige leitungen ist das st546v6 mit der r5.3.9.2. und aontv bridged. kdnr. posten wär vielleicht auch nicht schlecht, da lesen tecs der ta mit... ![]() lg zid |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.03.2011
|
![]() Ich hatte zwischen 1-1,5 Mbit! Eine super Sache wenn man auf das Internet angewiesen ist und sich bei der Telekom trotzdem niemand schert das Problem zu beheben! Eine Leitungsprüfung ergab 12 Fehler.... Der einzelne Kunde ist euch leider wurscht....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Ich habe das KombiPaket und auch seit Monaten Probleme. Das Modem (Thomson TG585 V7 mit der neuesten Software) ist grundsätzlich mit dem Internet verbunden - in der Online-Statistik sind keine Unterbrechungen ersichtlich. Die Verbindung zwischen Modem und PC (wlan) bricht aber trotzdem immer wieder komplett ab oder schwankt zumindest, obwohl ich dafür keinen Grund erkennen kann. Es ist z.B. außer mir niemand zu Hause, auch in den anderen Wohnungen rundherum nicht, und es laufen keine Geräte, die den wlan-Empfang irgendwie stören würden. Die Aussetzer treten auch unabhängig vom Wochentag oder der Uhrzeit auf.
Die Hotline hat mir leider auch nicht weitergeholfen, da eine Störung aus deren Sicht nicht ersichtlich ist. Mir wurde ein kostenpflichtiger Modem-Tausch angeboten mit dem Zusatz, dass es auch an der Konfiguration liegen kann und das Problem mit einem neuen Modem dann allerdings nicht behoben ist. Sind die Probleme bei euch ähnlich oder habt ihr Unterbrechungen in der Online-Statistik? Im Hinblick auf die angebliche Service-Pauschale überlege ich jetzt doch einen Provider-Wechsel. Hat hier jemand Erfahrungen mit Kabelsignal?
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Was die Hotline sagt, macht Sinn. Ich würde auch eher auf ein Konfigurationsproblem tippen.
Ich habe aon schon mehrere Jahre an zwei Standorten. Ausfall gab es nur einmal an einem Standort, weil Mäuse das Telefonkabel angeknabbert hatten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |