![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.07.2007
|
![]() wir haben seit kurzen dieses kombi paket von aon.
das modem befindet sich im keller. zuerst hab ich es mit einem router probiert eine verbindung zum pc im 1. stock herzustellen, was aber nicht gut funktionierte. jetzt hab ich probiert das modem einfach bei der büchse im 1. stock anzustecken (wurde mir im telekom shop mitgeteilt dass das funktionieren sollte), aber es hat nicht geklappt. nun zu meiner frage, kann ich die kabel an der büchse einfach selber umstecken oder sollte das besser ein techniker machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Nachtrag, möglicherweise für dich interessant:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...n&pagenumber=1 http://home.pages.at/tele/technik_ti.../tdo_dose.html
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() ich hatte fast keinen empfang
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() mit Funk????
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() prinzipiell gehört der splitter an die erste dose ersten anschluss, damit das dsl signal ordentlich rausgefiltert wird, um in danach angesteckten geräten rauschfreies telefonieren zu ermöglichen.
wenn deine telefonsteckdose im 1.stock eine seriell nachgeschaltete ist und du vorher nix ansteckst dann kannst natürlich dort dein modem anstecken (ganz links) und danach eventuell telefon usw ( links, und mittlerer stecker). aber mit ein bissal suchen im forum und genau lesen wärst von selber drauf gekommen.. ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
früher hatte die beiden telefone verschiedene nummern, jetzt halt nur mehr eine. hab schon probiert das ich das modem einfach anschließe aber das hat eben nicht funktioniert. bei der dose wos funktioniert befinden sich 6 löcher. im 1. steckt ein schwarzer draht, im 2. rot, 5. grün, 6. blau. ausserdem geht noch ein schwarzer draht der nicht aus der leitung kommt von einem loch auf der seite zum 5. loch. bei der dose wo es nicht funktioniert, sind im 1. ein roter und im 2. ein schwarzer. der grüne und blau sind nirgends angeschlossen. hab schon probiert alles einfach umgekehrt anzuschließen, hat aber auch nicht funktioniert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
...398
erste dose ist die wo die leitung von draussen reinkommt.
meist schwarz/rot (=a/b) weiterleitung zur zweiten dose von a1/b1 bei einer unterputzdose wird ein zusätzlicher draht von I (ganz links) nach a1 verbunden, damit die zweite dose funktioniert wenn an der ersten nix angeschlossen ist, wenn also bei der unteren dose alle 4 farben angeschlossen sind (schwarz/rot und blau/grün) und an der zweiten dose nur 2 (schwarz rot) dann liegt die vermutumg nahe, dass es noch irgendwwo eine verzweigung gibt. dort wirds liegen!!!
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |