![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Guten Morgen, ich habe hier einen Laptop einer Bekannten. Sie hat AON Speed installiert und steigt immer über ihr Modem ins Internet ein. Jetzt wollte ich über LAN/Kabelsignal ins Internet und es funktioniert nicht. der IE akzeptiert nur das blöde Modem und will dauernd einwählen (Modem ist aber abgesteckt)....wie bringe ich den IE dazu übers mein Kabelmodel die Verbindung aufzubauen? Bei den Netzwerkverbindungen ist die LAN Verbindung als aufrecht angezeigt - nur der IE nutzt sie nicht...?!?!?!
Vielen Dank im voraus. SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Internetoptionen - Verbindungen, sieh dir die mal an
bzw. warum nicht gleich auf Firefox wechseln, bzw. Opera?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.06.2001
|
![]() Im IE unter Internetoptionen - Verbindungen "keine Verbindung wählen" auswählen dann klappts auch mit Kabsi
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() hab ich schon probiert. dann öffnet er den IE....sagt er ist offline...und wenn ich eine Seite ansteuere, meint er er braucht dazu eine Internetverbindung....und versuchts wieder über das modem?!?!?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() und was ist ausgewählt in den Internetverbindungen?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das Problem ist für den Aon-Zugang muss man die Ip-Adresse der Netzwerkkarte einstellen.
Du musst die in den Eigenschaften wieder auf Dhcp stellen. Dann funktionierts auch mit einem "normalen" Internet-Zugang. Empfehlung: Sag ihr sie soll sich gleich einen Router kaufen, damit sind derartige "verbogene Einstellungen" auf dem Rechner nicht mehr nötig. Z.b. den Linksys Wrt54gl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Evtl. muss auch noch bei den Netzwerkeinstellungen die DNS herausgenommen werden und ebenfalls auf automatisch beziehen eingestellt werden.
Wenn es dann noch nicht geht, evtl. den Offlinebetrieb im IE ausschalten, dazu Menü Datei- Offlinebetrieb das Hakerl rausnehmen. Wie LOM schon angemerkt hat, ist ein Router vor allem bei öfteren Standortswechsels des Rechners empfehlenswert, vor allem vergisst man dann nicht die ganzen Änderungen wieder zurückzunehmen. lg Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() @Oli: genau diese Einstellung wars. habs auf automatisch beziehen eingestellt und dann hats funktioniert. Router ist nicht notwendig, ich hab ihr nur den Rechner "hergerichtet" und musste auch einen Haufen Updates laden....und bei mir zuhause habe ich eben internet über kabel.....d.h. sie zuhause braucht nur das modem....
Danke für Euer Hilfe! SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |