![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.2001
|
![]() Hallo!
Endlich ist es soweit, die Telekom bringt ADSL zu mir in die tiefste Oststeiermark ![]() Also her mit dem Bestellformular und sofort ausfüllen. Zuvor hätt ich aber noch ein Paar Fragen: [list=1][*]Installationsservice kostet 130.80€, Selbstinstallation 43.52€ was muss ich bei der Selbstinstallation machen, ist das nur Splitter, Modem, etc. anschliessen oder ist das schwieriger[*]was ist besser SI oder Alpha (will mit 2. PCs und W2K ICS ins Netz)[*]hab gehört Selbstinst. geht nur mit SI, sitmmt das?[*]wenn ich später mal ICS durch nen Router ersetzen will, ist Alpha besser oder?[/list=1] Danke Tschüss! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() ich rate auch zum alpha
weil da ist support mitinbegriffen also wenn was ned funzt anrufen und binnen an tag is ta arbeiter da und schaut sich des gratis an bei si musst dann was zahlen ausserdem is bled wenn selber telefonkabel verlegt hast im haus und z.B in jedem stockwerk a telefon hast (paralell) wie bei uns weil dann der splitter als 1. rein gehört! keine ahnung wie das gemeint is aber der ta typ hat da was umananda gschraubt und es hat gfunkt also ich würd dir auch zum alpha raten!
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Also die Installation bezieht sich nur aufs Anstecken von Splitter, Modem, etc. oder muss der Techniker auch was an der Telefondose rumschrauben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() wennst selber daheim nix umanand pfuscht hast ned
weil dann is die telefondose eh irgendwann mal von an ta technicker instaliert worden aber ich empfehle trotzdem das alpha wegen suport hauptsächlich und wegen dem modem weil usb is ned das ware (treiber probs usw....)
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() -> alpha
weil das modem vom SI = Glump Netzwerkkarte eine güstige ( nicht über ~ 15 € ) |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Ok, war mir eh von Anfang an sympatischer, Netzwerkkarte hätt ich auch noch eine rumliegen.
Wenn ich richtig informiert bin, sollte das gemeinsame Surfen mittels ICS von Win2K kein Problem sein oder? Mit nem Router wärs natürlich noch besser, da sonst immer der "Server" laufen muss, richtig? Irgendjemand hat hier mal den Dlink DI-804 für solche Zwecke vorgeschlagen. Ich hab hier mal den D-Link DI604 angeschaut, gehts mit dem auch? Ich seh da keine Unterschiede zum 804er. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() surfen mittels ics is absolut kein problem
nur muss halt ein rechner als server laufen aber wenns so wie bei mir is das mein PC sowiso immer rennt is es a wurscht aber sonnst eben zu router greifen
![]() |
#10 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
hab ich da die wahl zwischen USB und USB? ![]() ![]()
![]() |
![]() |