![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Argh! Jetzt ist bei mir endlich AonSpeed verfügbar! Bin schwer am überlegen ob ich mich anmelden soll...
Habt ihr (positive oder negative) Erfahrungen damit? Soll ich Aonspeed oser aonspeed 30 nehmen?
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() also bei mir in graz funzt aon speed (alpha, nix SI) wunderbar, kaum ausfälle. andere schimpfen daß speed so lang ausfällt, kommt wohl wirklich auf den wohnort an.
aon speed zahlt sich nur aus wenn man so wie ich ständig online ist, aber net viel runterladet - man bedenke das 1gb limit. aon 30 ist soweit ich weiß nur 30 stunden gratis, restliche zeit muß bezahlt werden dafür unbegrenzter transfer.... wohl nur sinnvoll wenn man wenig on ist und diese zeit zum saugen verwendet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Nimm Dir auf keinen Fall aon speed 30, da kannst nur 30 Stunden online bleiben und zahlst dann für jede weitere Minute. Es gibts viele gute alternative Provider, ich würde Dir empfehlen einen von denen zu nehmen. Übrigens wird aon noch vor Weihnachten ein Produkt mit einem höheren Downloadlimit auf den Markt bringen, allerdings auch zu einem höheren Preis.
Wenn Du viel downloadest, würde ich Dir ein Paket mit "fair use" ans Herz legen (ca. 4GB Transfervolumen, je nach Provider), denn 1 GB ist verdammt schnell verbraucht und dann zahlst für jedes weitere MB ATS 1,- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Finde den ADSL-Anschluß ganz praktisch, bin aber auch sehr viel im Netz. Allerdings mache ich nicht sehr viele Downloads, dadurch habe ich auch keine Probleme mit dem Transferlimit.
Der Service ist allerdings, wie bei den meisten Hotlines miserabel. Technische Probleme werden in der Regel mit Schneckengeschwindigkeit behoben. Vor ein paar Wochen fiel angeblich ein Router für den 15. Bezirk aus. Von Freitag Abend bis Sonntag Mittag gab es (bis auf 3 oder 4 Stunden Samstag Vormittag) keine Möglichkeit ins Internet zu gelangen. Gestern war tagsüber wieder ein paar Stunden keine Möglichkeit, ins Netz zu kommen. Das Produkt selbst ist ja sehr gut. Service und Wartung sind grottenschlecht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Also Downloadgeschwindigkeit ist bei mir recht gut. Und hatte bisher auch noch keine technischen Probleme (bis auf die Anmeldung) im 10. Bezirk.
Welches Produkt du nimmst must du anhand deines Surfverhaltens abschätzen: Speed Alpha ist gut wenn du immer online sein wilst, aber weniger saugst. Wärendessen beim 30 zahlst halt ab der 30. Minute den Onlinetarif, kannst dafür aber saugen soviel du willst. Wennst keine Videos saugst, kommst aber mit den 1GB aus.
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Wenn du dich bei AON Speed anmeldest, rechne mit einer längeren Wartezeit. Nimmst du das "Alpha" schick das Formular ab und ruf dann gleich beim zuständigen Bautrupp an, sonst kriegst du es nie.
Wenn du dich für SI (Self Installation) entscheidest hilft nur eines: Formular abschicken, nach einger Zeit beschweren weil noch nix gekommen: mit Anruf, FAX, e-mail (täglich eine, es wird sowieso nur jede 10. beantwortet), nach 1-6 Monaten bekommst du es dann vielleicht. Ansonsten funktioniert AON Speeds sehr gut, wenn das Downloadlimit kein Hindernis ist. Wenn Du die Nummer vom Bautrupp suchst, schau selber im Telefonbuch nach; mir hat man bei AON Speed die Telefonnummer von BAXTER-IMMUNO als Bautrupp angeboten, kein Scherz! ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ich habe AONSPEED seit Mai im Büro und bin sehr zufrieden (kein einziger Ausfall und der Speed paßt auch). Allerdings kommt dies immer darauf an, wo Du wohnst - ein Bekannter von mir wohnt am Land und hat damit massive Probleme. Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#8 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Habe mir das SI-Paket genommen. Nach 14 Tagen habe ich mal reklamiert, weil ich noch immer nichts bekommen habe. Danach hat's noch eine Woche gedauert, bis ich endlich das Modem zugeschickt bekam.
Gab dann noch einige Ungereimtheiten, aber die konnte ich dann relativ rasch bereinigen. Wie gesagt, das Produkt ist relativ gut, Support ist nur rudimentär vorhanden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Bei der Installation meines AON-ADSL mußte der Techniker einen halben Tag bei einem Zwischenverteiler in der Straße herummessen, weil dort keine Dokumentationen vorhanden waren ... Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#10 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Der allgemeine Support ist wirklich absolut schlecht: inkompetent, wenig bis kein Interesse, manchmal auch unfreundlich.
Wenn man direkt beim Bautrupp anruft wird man meist freundlich und kompetent beraten. Als ich wegen AON-Speed angerufen habe, schickte man mir gleich am nächsten Tag einen Techniker, der auf die Minute pünktlich kam - schade, daß nicht der Rest der Telekom auch so vorbildlich arbeitet. |
![]() |
![]() |
![]() |