![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
![]() Hi!
Wie bekomme ich eine automatische Interneteinwahl (vorher habe ich einfach den IE oder Firefox geöffnet und die Internetverbindung war in einigen Sekunden aufrecht) zustande? ...oder geht das wirklich NUR über "Internetverbindung herstellen"; die Konfiguration habe ich ohne AON-CD gemacht.... lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Versuch Dein Prob in Andi's (Bulli) Forum zu lösen, sehr Kompetent, musst Dich nur Registrieren!
![]() http://www.dieschmids.at/
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Danke Karl, aber (manchmal) bin ich hier auch schon noch vertreten.
![]() @TO: Du musst deinen Router auf AlwaysOn stellen, wie du konfiguriert hast, weiß ich zwar nicht, aber lies mal das: http://www.dieschmids.at/View-detail...N_FAQ.zip.html Da steht im Prinzip das drinnen, was du für die manuelle Konfiguration brauchst. Und ja, es ist sehr vernünftig die AON CD nicht zu verwenden, sondern zu shreddern und in den Müll zu werfen. lg bully
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Weiß ich doch, wollt nur abkürzen
![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > "Internetverbindung herstellen"
nur um sicher zu gehen (leider hab ich kein p): das "Internetverbindung herstellen" siehst du, wenn du mit "10.0.0.138" ins modem einsteigst, oder?
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2009
|
![]() Gehts Dir um eine neue IP, dann hier http://tpirelli.blogspot.com/2010/07...einwahlen.html Ansonst allways on per CLI cu 8ung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
![]() Danke für die Hilfestellungen und Vorschläge!!!!
nachdem ich mich ein wenig mit der Materie beschäftigt habe, nahm ich folgende Änderungen an der Hard/Softwarekonfiguration des Netzwerks vor; also das Pirelli-Modem war zwar default auf "always-on" gestellt, aber ich mußte es öfter zwingen, dass es richtig arbeitet, das mußte ich mit löschen des Accounts & PW im Modemrouter und dann Neustart usw... warum, kann bzw. konnte mir niemand seitens der TA erklären, ist aber so... der Admin wurde mit Rechten erweitert (eigener Account) eine "IPFire-Firewall" wurde "gebastelt" und mit zwei IP-Bereichen eingerichtet (wollte weg vom 10.0.0... Bereich, da ich ein wenig "Paranoia" habe ![]() Bei weiteren Fragen und Anregungen, können gerne Fragen dazu gestellt werden, ich wollte damit nur einen Gesamtüberblick geben. lg |
![]() |
![]() |
![]() |