![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
Die Bildqualität war anfangs ein Witz, hat sich aber stark gebessert. Allerdings erreicht sie nach wie vor nicht DVB-T-Qualität und viele Sender sind generell nicht auf gleichem Niveau bei der Bildqualität. Was aber echt stört, ist die Tatsache, dass viele Sender im Bild beschnitten übertragen werden. Man bekommt nur ca. 3/4 des Bildes, manchmal ist nicht einmal mehr das Sender-Logo zu sehen, öfter ist es halbiert... ![]()
![]() |
![]() |
#22 |
verXENt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() Für mich als "Landei" stellt sich die Frage wozu TV von AON wo ich doch eine Schüssel an jedem Haus anbringen kann. Nur wegen zeitversetztem Fernsehen und dem Filmangebot?
Klar in der Stadt kann man oft nicht "aus" ... Qualität über SAT ist jedenfalls spitze, soferne richtig eingerichtet !
![]() |
#24 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > eine Schüssel an jedem Haus anbringen kann.
die frage ist, ob man das WILL... btw die selbe frage stellt sich bei tv-über-kabel, und trotzdem haben dort kabelbetreiber teilweise beachtliche marktanteile.... ... ich hab übrigens eine schüssel an der mauer, und heut aon-tv bestellt... als backup ![]()
![]() |
#25 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
Warum AON TV: Videothek-Funktion ist praktisch, Mediabox-Funktion ist praktisch, keine Bildstörungen bei Gewittern & Schnee, kein hässliches Furunkel am Dach/an der Hausmauer, usw. In Wahrheit ist es bei mir einfach eine Preis/Leistungs-Überlegung: Zahle momentan 29,90 bei Inode/UPC für Festnetz + Internet. Somit steige ich beim AON-Paket trotz Settop-box-"Leasing" billiger aus...
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() |
![]() Nochmals OT also DVB-T sieht bei mir "arm" aus gegenüber SAT, zumindest gibt's ja gar keine HD Programme auf DVB-T.
bei HD sieht es so aus, dass ARTE die diversen Filme scheinbar am besten aufbereitet, ORF1 HD gefällt mir da net so sehr. Am besten ist natürlich das Astra Testprogram in Full HD aber wie's aussieht bleibt das wohl ein Wunschtraum, ARD und ZDF kommen auch nur in 720p ![]() Gibts HD auch auf Kabel eigentlich?
![]() |
#27 |
Veteran
![]() |
![]() Na hoffentlich geht das bei Dir besser aus als bei mir, mjx-biz.
Habe damals brav die ersten Monate die Rechnungen kontrolliert. War alles wie versprochen. Aber Vorsicht, die Buchhaltung mahlt mit Mühlen. Nicht dass Dir nach 5 Monaten ebenfalls eine Nachverrechnung droht. Im Moment ist bei mir wieder die nicht verlängerte MVD ein Thema. Denn das Internetkonto weist eine Produktänderung auf, auch wenn mir die Telekomtante was anderes erzählte. Wurde bei dir, wenn du im Kundenservice auf Modemwechsel gehst, ein Produktwechsel reingeschrieben? Bei mir steht nämlich Aktion 2008 statt 2007. Das wird noch was. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Von mehr Bandbreite ist bei uns leider keine Spur, muss ich irgendwas beachten? Hab das Modem schon abgedreht und nach einer halben Stunde wieder aufgedreht.
Unter "Modemwechsel" steht bei, Ende der Mindestervertragsdauer "17.11.2008". Weiß allerdings nicht, was da vorher stand. Aktuelles Produkt ist nach wie vor "KombiPaket". |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Veteran
![]() |
![]() Beachten musst nichts. Schau einfach noch mal in dein Internetkonto, wenn du mehr Geschwindigkeit hast. Die MVD wurde bei uns auch nicht geändert. LOL. Schau mal bei AON-Mündl. Zusage aufgekündigt rein. Hehe.
Wenn es dann beim Kombi bleibt, und nicht Weihnachtsatkion 2009 Kombi drinnensteht, dann hast, was Dir versprochen wurde. WIe gesagt, wenn kein Änderungsbeitrag kommt, dann schreit auch nicht die Buchhaltung. Warte noch bis morgen, das kann dauern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Alles klar, danke =). Hab gedacht, dass die einen Klick macht und schwups bekomm ich ein schönes Datenpaket, das mir mehr Speed gibt *g*.
|
![]() |
![]() |
![]() |