![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() ICS funktioniert in der Standardinstallation nur, wenn das Gateway=dein PC die IP 192.168.0.1 und die Clients (=Xbox) die IP 192.168.0.2 usw... bekommen. Wenn du das einstellen kannst-> kein Problem.
lg bully
![]() |
#12 |
may the force be with you
![]() |
![]() liese bitte sorgfältiger die tips die man dir gibt!
ich sagte wenn du bei der XBOX fixe IPs vergeben kannst gehts auf alle Fälle mit ICS, wenn nicht brauchst nen DHCP Server (SW oder Router) in deinem Fall eben winroute--- sieh dir das tool einfach mal an wirs sehen, das kann alles was du brauchst inklusive NAT/PAT für Game Hosting
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() reicht eigentlich winroute lite oder brauch ich dazu die kostenpflichtige pro version?
und noch ne frage. bin leider n n00b bei solchen dingen. da brauch ich doch 2 pcs oder? der pc mit winroute fungiert als dhcp server und dann brauch ich noch nen anderen auf dem ich mein isdn complete starte oder??? oder funktioniert das beides auf einem rechner? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
![]() |
![]() nein ein rechner reicht, der verbindet mit dem i net und routet
@flinx ICS als DHCP??? willst das wirklich tun?? und was wenn er Ports öffnen will für GameHosting?? nene er soll winroute nehmen die Lite Version sollte reichen...
![]() |
#16 |
Newbie
|
![]() ok vielen dank, werds heute abend ausprobieren, hoffentlich mit erfolg
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Newbie
|
![]() so, nach einer stunde rumprobieren is es mir nun doch gelungen mit meinem pc und der xbox gleichzeitig im net zu sein - dank winroute.
nun aber noch mal ne frage bezüglich einzelplatzlösung: kann die telekom das nicht nachvollziehen, wenn unter einem account ein datentransfer an 2 oder mehren stellen gleichzeitig passiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
![]() |
![]() weil winroute nat macht, d.h du hast eine externe IP, die die TA dir zuweist, aber was intern dahinterläuft kann nur mit illegalen methoden (wenn überhaupt) festgestellt werden...
ausserdem interssiert die TA die paar Complete Kunden eh nimmer... ist imo also wurscht, auch wennst ein netz mit 10 PCs reinhängst... steht zwar in den AGB, dast ned darfst aber wo kein Kläger....... ausserdem ists in deinem fall ja notwendig, dass der PC online ist, denn die XBOX allein kann ja ned... ergo kannst es vergessen und einfach online zocken... btw; hast dir auch ICS angesehen oder nur WinRoute probiert?? würd mich interessieren
![]() |
#19 |
Newbie
|
![]() ja, vorher hab ichs natürlich ICS probiert. aber entweder war ich zu blöd dafür oder es sollte einfach nicht funktionierten.
![]() aber mit winroute lief alles super, nachdem ich den störfaktor ausfindig machen konnte. zonealarm mal wieder - hat der xbox verboten aufs net zuzugreifen. dumm is halt nur, dass man zonealarm nur mit niedrigen sicherheitseinstellungen verwenden kann und die xp interne firewall auch ausschalten muss. so wohl is mir dabei nicht, auch wenn viele meinen, dass solche desktop firewalls sowieso nix bringen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
![]() |
![]() ein NAT Router ist die sicherste sauberste Lösung *g*
![]() |