![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() |
Hallo Enjoy,
Bzgl. Wlan ist die Filterung der Mac Adressen nicht meine einzige Sicherheitsmassnahme habe zus. auch eine WPA/ WPA2 Verschlüsselung eingestellt. Leistungsdaten Fritzbox: Die Fritzbox zeigt mir eine VDSL2 Verbindung mit 10,272 Mbit (Upload 400kB/s was mir aber egal ist) an welche immer konstant bleibt. Das komische ist aber, dass wenn ich den AON Speedtest durchführe, mir Download Geschwindigkeiten zwischen ~ 13kB/s bis ~ 23kb/s angezeigt werden - meistens habe ich Werte von c. a. 16kB/s. Beim Pirelli hatte ich ähnliche Werte in Speedtest aussgenommen dass mit diesem Modem die Werte tw. bis auf ~ 7kB/s (nach den 72h und auch unmittelbar bevor ich den Router gewechselt habe) abgefallen sind. Geändert von Obergugg (28.02.2011 um 19:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
#12 |
|
-------------
![]() |
also mit 16 kb/sec. hat du eine Internetverbindung von 128 KB, ein Zehntel von dem, was dir angezeigt wird (10 000 KB) - das war früher mal 2 ISDN Kanäle kombiniert
auf gut deutsch, da hat´s was - ich würde das Prielli Modem anschließen, nochmals testen und die Hotline von Aon anrufen, wenn die Werte nicht wesentlich besser werden die Leitungswerte (Dämpfung, Störabstand, etc) wären interessant, bzw. weißt du, wie lange deine Telefonleitung ist? hatte ähnliche Werte, der Techniker sagte mir dann, dass mit meiner Leitung keine VDSL Verbindung möglich ist...
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#13 |
|
-------------
![]() |
http://www.umrechnung.org/masseinhei...hsatz-rate.htm
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-uebertragung.htm falls du selber die Werte berechnen willst
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Newbie
![]() |
Zuerst einmal sorry - habe mich in der Eile verschrieben - meinte natürlich nicht 16kb/s sondern 16.000kB/s - bin derzeit leider in der Firma ziemlich im Stress. Anbei noch ein paar Screenshots der Fritzbox - mache mir eher Gedanken über die vielen Übertragungsfehler - scheint aber lt. vielen Forenbeitragen ein bekanntes Problem zu sein (FW bezogen?!) - sind diese Werte O. K. für AON Gigaspeed 16 - im Vergleich zum Pirelli fällt mir subjektiv mit der Fritzbox kein Performanceunterschied auf....
Hoffe die Screenshots sind lesbar - habe in diesem Forum noch nie Bilder hochgeladen. Bitte auch um Info ob ich weitere Screenshots hochladen soll. Geändert von Obergugg (01.03.2011 um 20:15 Uhr). |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Newbie
![]() |
War wohl nichts mit den Bildern - nächster Versuch als Zipdatei. Verzeihung für die vielen "Spam" Posts.
Geändert von Obergugg (01.03.2011 um 20:17 Uhr). |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Newbie
![]() |
Hier noch das aktuelle AON SPEEDTEST Resultat - schwankt ziemlich stark wie bereits geschrieben.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
-------------
![]() |
Ok, der Wert ist schon eher in Ordnung
![]()
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]()