![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
woran kann das liegen?
ich hab ein etwas älteres 56k u.s. robotics modem extern und windows xp. kan zwar eine verbindung herstellen, wenn ich aber irgendeinen server pingen will, dann hab ich ping so zw. 300ms und 3000ms. sufen -> unmöglich. kann das modem schuld sein? mfg hiasl |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Naja aon flash ist nicht besonders schnell. Meine Elternhaben es nur zum e-mail lesen und sehr wenig surfen, dafür reicht es - aber mehr würde ich nicht damit machen wollen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
may the force be with you
![]() |
Versuch mal alles von der Telefondose abzustecken und nur das Modem ganz links. Es gibt Apparate die das Internet blockieren (besonders graue Telefone mit grünen oder grauen Tasten). Vorhandene Firewalls sollten ebenfalls deaktiviert werden.
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
Falls Du ein zu langes Modemkabel verwendest, kann es auch Probleme geben. Über 6 m gibt es oft Schwierigkeiten.
Gruß leatherman |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
Zitat:
also des mit de 6 m kann ich ma irgendwie ned so ganz vorstellen.. müssten schon deutlich mehr sein denk ich vor allem wenn ich so zurück denke.. hab früher ein ca. 30 m langes tel kabel verwenden müssen beim 56k modem und war für 56k verhältnisse immer sehr flott unterwegs...
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ist es schon ein V.90 oder vielleicht noch ein altes X2? Wenn ja -> Firmware updaten
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|