![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Hallo alle zusammen!
Nachdem bei uns jetzt endlich ADSL verfügbar ist, habe ich und ein paar Freunde auf AON Speed umgestellt. Während bei mir (..und den meisten meiner Bekannten) die Umstellung einwandfrei lief, gibt es doch bei einem Troubles mit den eMails. Folgender Sachverhalt: 1. AONSpeed 1GB mit AON Virenchecker, mit Alcatel OneTouch Ethernet Modem an ISDN 2. Router Netgear FWG114P, 2 Laptops (Sony Vaio, Dell Inspiron 510m) Sony über LAN, Dell über W-LAN angeschlossen 3. Sony mit Outlook XP, Dell mit Outlook 2003 bestückt, beide sind mit den richtigen Einstellung für AON Emai Adresse eingestellt. 4. Der Empfang von Emails klappt ohne Probleme, der Versand von Textmails auch. JEDOCH: Der Versand von HTML Mails wird mit einer Fehlermeldung: SERVER TIMEOUT...blablabla quittiert. 5. Auch mit Opera, Thunderbird und Outlook Express genau dasselbe: Textmails gehen, HTML Mails werden mit Server Timeout des SMTP Servers quittiert. 6. Mit eilig eingerichteter GMX Adresse funkts ganz normal (sprich keine Brösel..) ist aber nur eine Notlösung, da die AON Adresse eine offizielle FirmenEMailAdresse sein soll. Bin echt mit meinem Latein am Ende, wer weiß Rat oder Hilfe. Danke für Eure Antworten Martin P.S.: Vorher hatte er AONComplete, da ist dieselbe Mailadresse ohne Probleme über Jahre gelaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß der Support bei AON trotz mehrmaligem Anrufen, mailen etc... dieses Problem entweder mit Negation (..das muß an Outlook liegen..), Ignoranz (...sowas ist bisher noch nie aufgetreten...) oder durch völlige Imkompetenz (...haben sie die Emails mit der CD eingerichtet?...) kommentiert hat.
Also ich kenne ja viele Supports, aber sowas ist mir in den letzen Jahren nicht untergekommen....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() möglicherweise ist das problem in verbindung mit dem netgear-router zu suchen ...
experentier mal etwas mit der MTU ...
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Wurde die Adresse vom Complete aufs Speed übertragen? Möglich, dass da der Fehler liegt.
MfG, {A}rch |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |