![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.03.2000
Beiträge: 20
|
Hi Forum
Folgendes Problem: Ich kann bei meinem email Account von AON Complete keine mails abrufen, zumindest nur teilweise. Outlook meint, es wären 79 mails da, beginnt mit dem Download und hört immer bei Nr. 36 auf. Versuche ich es danach nochmals, so heisst's das Kennwort ist falsch oder der Account schon in Gebrauch. So hat's angefangen. Nun wird, nachdem ich die emails downloaden will die Verbindung sofort getrennt. PANIK!!!!!!!! Natürlich hab ich die Hotline versucht, seit zwei TAGEN!!!!!!!!! Schon bis ich zu irgend einer netten Dame komme, wartet man 20 Minuten min. Nur einen Techniker, den nur der könne mir weiterhelfen, mit dem kann man mich nicht verbinden. Da wären Wartezeiten von über zwei Stunden. Weiss jemand von Euch, wie man hier an seine mails kommen könnte oder zumindest was da falsch läuft. Laut AON gibt's natürlich keine Troubles mit dem Server... Dank an alle Rolf-Rüdiger |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.06.2000
Beiträge: 10
|
Hallo Rolf-Rüdiger!
Habe auch AON-Complete und auch in letzter Zeit wieder mehr Probleme. Versuch mal ob der Zugriff zu Deinen Mails über Webmail funktioniert. Bei mir funktioniert das wenigstens wenn ich schon über Outlook nicht auf den Mailserver zugreifen kann. [Diese Nachricht wurde von romittel am 21. Juli 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.02.2000
Beiträge: 39
|
hallo Rolf-Rüdiger, romittel hat recht mit seinem tip. du steigst mit deinem benutzernamen aon.kundennummer únd dem persönlichen kennwort ein. dann kannst du die mails die deinen account verstopfen rauslöschen. die mailbox ist schlicht und ergreifend voll. um diesen fehler in zukunft zu vermeiden, kannst du in den einstellungen, das kästchen: "kopien am server belassen" deaktivieren. sonst wird dieses problem immer wieder auftauchen. du hast eine 5mb grosse mailbox, die kurzfristig auf 10mb wachsen kann. aber irgendwann geht nichts mehr. das ist hier passiert.
ich hoffe es nützt dir was ciao |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
Alter: 60
Beiträge: 4.329
|
Nein - es hat auch wider mal mich getroffen - in den letzet tagen konnte oftmals nichtmal mehr eine Verbindung zum AON mailserver hergestellt werden
Ich weoß nicht, was die da schon wieder basteln :-(( |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
Alter: 46
Beiträge: 496
|
Hi RR!
Ist nur eine Idee (wenn Du das Problem noch nicht gelöst hast)! Im Outlook Express (hoffentlich benutzt Du jetzt nicht Outlook 97) Extras --> Konten --> Lasche e-mail --> Konto auswählen --> Eigenschaften --> Lasche erweitert --> in der Mitte "Zeitlimit des Servers erhöhen"-->5min. Vielleicht liegt es nur daran, daß das Zeitlimit überschritten wurde. Probiers ganz einfach, wenn Du das nicht eh schon versucht hast. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
Alter: 60
Beiträge: 4.329
|
Wenn man die E-Mail auf dem AON mailserver z.B. über die UTA abfrägt, gehts seltsamerweise tadellos und halbwegs schnell!
AON = Alles ohne Nutzen??? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.03.2000
Beiträge: 20
|
Dank an alle
Nur leidre hilft scheinbar goar nix. Auch der Einstieg übers Web ist nicht möglich. -> Acess denied :-(( Häng gerade wiedermal seit über einer Stunde an der Hotline und warte auf einen Techniker. Gestern Abend hatte ich nach rund 2,5 Stunden Glück und hatte einen am Rohr, der konnte aber auch nix machen, da die dafür zuständigen Kollegen ntürlich nicht mehr da waren, ich sollte doch bittschön heute wieder anrufen. Und nun häng ich wieder an der Strippe. Ich hoffe nur für die Herren, dass die Hotline wirklich gratis ist. Wenn die nur einen Schilling verrechnen, dannnnnnnnnnnnnn.... Ach übrigends, übers Wochende konnte ich nicht mal mehr ins Internet, aber zumindest dass war nach meinem gestrigen Anruf gelöst, wenngleich laut dem Technikeer überhaupt kein Problem vorlag - staun - Also herzlichen Dank fürs erste. Ich übe mich noch ein paar Stündchen in Geduld, wie mich die nette Damenstimme an der Hotline auffordert. Ein paar Valium und Baldriantropfen werden mir dabei helfen, meinen Puls auch weiterhin in erträglichen Regionen zu behalten Cü Rolf-Rüdiger |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
Ort: Dürnkrut
Beiträge: 2.270
|
also hie und da hab auch ich in letzter zeit probs.
heut wars aber besonders krass: um ca 15.45h wollte ich ins netz und bekam immer nur die meldung keine antwort ! sonst bekomm ich auch mal die antwort anschluss ist besetzt. hab die hotline angerufen (wunder, hat nur 8 min gedauert) der hat alles gecheckt und für in ordnung befunden. eine kleine vorgeschichte: hatte heute mittag die fritz-card aus- und in einen anderen rechner eingebaut. als ich alles wieder retour machte hatte ich obiges prob. nun dachte ich mir ich hätte die karte beim umbau geschossen. rief meinen händler an ob er ein äquivalentes stück für mich hätte (hatte er)? ich setzte mich ins auto und fuhr insgesamt 100km. jetzt wo ich wieder da bin, dachte ich mir probiers, und siehe da sie funkt wieder. was war los??? macht nichts, ich brauch die zweite card sowieso;-) ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.03.2000
Beiträge: 20
|
Hab's g'schaft, Burschen!!!!!!!!!!!!!
War zwar nicht einfach, aber hat geklappt. Ganz ohne Hotline noch dazu. Nach fast 3 Stunden Warteschleife hatte ichs aufgegeben. Wo das Problem lag, weiss ich leider nicht. Plötzlich ging es einfach, ohne dass ich was verändert hätte. Aber was solls. Traurig ist nur, dass die liebe Post derartig Mist bauen kann, ohne dass man was dagegen tun kann. Bei jedem anderen Provider würde ich, nachdem ich stundenlang in der Warteschleife hänge ohne einen kompetenten Mann/ Frau ans Rohr zu kriegen sofort kündigen. Aber leider ist AON Complete eben unschlagbar günstig. Zudem hab ich ja nun komplett alles auf ISDN (Tel, Router, usw) umgestellt. Ich picke sozusagen.... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
Alter: 60
Beiträge: 4.329
|
Dazu muß ich auch a bissi was aus der Vergangenheit sagen:
Als damals vor 2 jahren AON in NEWS einen Gratisaccount (zeitl. begrenzt9 anbot, waren alle Leitungen voll belegt - ständiges Warten beim Einwählen, darüberhinaus wurden auf deren Newsservern (der damals nicht AON gehörte) ständig pornographische Sachen gepostet. Da AON nix dagegen unternahm, wurde der Newsserver von der Betreioberfirma auf read only gesetzt => die Freude könnt ihr Euch vorstellen. 1 jahr später kam AON Complete und es waren wieder alle Inbounds ständig besetzt - oft waren mehr als 100 Einwahlversuche nötig! So und heutzutage spinnen halt die Mailserver - und sowas nennt sichg aus FEhlern lernen! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|