![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]() Hallo
Habe da ein Problem ich verwende AON speed mit 3072kbit/s Download, schaffe es aber bei keinem Downloadspeed-Test nur annähernd an diesen Wert heranzukommen! (maxmax war bisher 1200kbit/s) Habe vor etwa 2 Wochen die Hotline zu diesem Themas gesprochen, meine Leitung wurde gemessen und bestätigt, dass an meinem Anschluss 3072 kb/s möglich sind. (Netzwerk: PC--> Switch 1 -->Switch 2--> Router (Router Siemens Gigaset SE105) --> Speed Touch Home Modem) Welche Faktoren verringern die Download-Geschwindigkeit noch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.07.2006
|
![]() Zuerst einmal PC direkt mit dem Modem verbinden und dann die Geschwindigkeit testet.
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
wozu 2x Switch? sind es die richtigen? können diese deine 10/100(1000) übertragen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() modem direkt am pc anhängen und testen..
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Die Switch ergeben sich nur aus dem Netzwerkaufbau im Haus.. (sind vorerst ein notwendiges Übel, um gröbere Umbauten zu vermeiden)
Danke werde den PC zum Test direkt anschliessen und dann die Geschw. noch einmal prüfen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Wieso brauchts hinterm Router ein Modem ??
![]() |
#7 |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() vielleicht meint er das er über einen router aufs net zugreift.. also von einem anderen pc aus.. ?
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() alle meine Router, die ich hatte, hatten sich per Userdaten selbst eingewählt, ein weiteres Modem davor (dahinter) ist wie ein Klotz am Bein ohne Funktion aber mit Behinderung des Systems....
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Ich bedanke mich für den Tip den PC direkt anzuschliessen, hat gefunkt hatte eine Downloadrate von über 300 kbyte/s.
Das Problem liegt im Zusammenspiel zwischen Modem und Router die wollen nicht so richtig.... (Switches sind nicht das Problem habe auch einen Test direkt am Router gemacht; war wieder langsam) Nur ich benötige den Router für Wireless LAN und des Moden (Speed Touch Home) kann zwar als Router arbeiten allerdings nur mit sehr rudimentären Funktionsumfang. --> Ergo, ich werde mir wohl einen neuen Router zulegen müssen, kann jemand einen empfehlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Der Router hat aber die Verbindungsdaten an Bord ??
Oder wählst du dich über Win-mittel ein ?? Ansonsten hab ich hier die Fritzbox, mit der ich noch keine Probs hatte...die im Übrigen auch relativ leicht zu konfigurieren ist...
![]() |