WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2000, 01:12   #31
compy
Newbie

compy eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Also, da ich scheinbar noch zu den wenigen "Neukunden" von Aon gehoren die mit ISDN Complete (seit 7.2.200) online sind, kann ich euer aufregung echt nicht so recht verstehn, einwählen dauert incl. anmelden max 10 - 15sec (immer d.h alle 2h *g*) weder E-Mail noch Homepage machen Probleme.
Das einzige was stört ist der dumme Timeout, aber den soll's ja nur noch bis ende Februar geben (dann wieder 8h)
Also, ich bin voll zufrieden,könnte nicht besser sein.
compy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2000, 02:17   #32
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hallo Compi,
wenn Du Dir die Beiträge ab 7.2. anschaust, wirst Du feststellen, daß niemand etwas anderes behauptet hat. Und daß es vorher KATASTROPHAL war, wirst Du uns doch wohl glauben, oder ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2000, 10:58   #33
compy
Newbie

Beitrag

ok, glaub ich euch ja auch.
Alt 17.02.2000, 12:46   #34
Tom Turbo
Jr. Member

Mein Computer

Böse

So reibungslos dürfte es aber doch noch nicht laufen: Seit Sonntag verweigert mir der POP3 mein Passwort !
Was meint ihr: soll ich noch warten oder muß ich mir wirklich mal Urlaub nehmen und es bei der Hotline versuchen ?
Tom Turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2000, 21:15   #35
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ich glaube, daß mit dem Paßwort ist kein Problem mit dem Mail-Server. Die sollten in den letzten Tagen behoben sein. Wenn Du auch auf der Webpage www.aon.at nicht weiterkommst, wird Dir ein Anruf nicht erspart bleiben. Oder Du versuchst einmal eine Mail, z.B. von www.gmx.at.

Übrigens eine erfreuliche Info an alle hochgradig verärgerten A-Online-Complete-Kunden:

Ich habe heute einen Brief von der Telekom Austria bekommen, wo die sich offiziell für die Probleme entschuldigen und die Erweiterung der Leitungen versprechen. Außerdem gibt es eine Gutschrift für den Monat Jänner 2000. Darin wird eindeutig die Sprachtelefonie als das Problem definiert. (Also die Wählämter). Es wird auf bereits laufende Netzausbaumaßnahmen hingewisen, die das Prolbem in den nächsten Wochen beheben werden bzw. sollen. Besser als ein Stein auf den Kopf !
Alt 18.02.2000, 17:27   #36
compy
Newbie

Idee

Da hab ich mich wohl zu früh gefreut, gestern war das echt ein Horror.... die ganze Nacht über eine miese Verbindung...

Aja noch was... passt auf, momentan attackiert ein Hacker beliebig Aon - Kunden.
(Mich hat's schon erwischt)
Macht am besten eine Kontrolle ob ihr nicht einen Trojaner abbekommen habt. (Wenn ihr das nicht sowieso schon regelmäßig tut.) Bei mir war’s der ExploreZip.
Zu entfernen u. a. mit dem Freeware-Tool Anti-Trojan 4. (http://www.anti-trojan.net/)
Alt 18.02.2000, 18:51   #37
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Kannst Du uns da mehr Details verraten. Wohin hat der Hacker den Explore.zip gelegt ?
Alt 18.02.2000, 22:52   #38
friedi
Newbie

Beitrag

ja, also ich hab nen freund der wird auch immer von jemanden attackiert (hat natürlich auch AON), er sagt es ist immer ein AON user!

er hat zwar ein schutzprogramm, aber sowas ist nicht mehr lustig, wenn alle augenblicke ne warnung kommt.

was kann man da machen? IP hat er, bei AON melden?
friedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2000, 23:12   #39
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Also ich würde auf jeden Fall einmal A-Online kontaktieren. Da dies eine Sicherheitsverletzung ist, sind die meiner Ansicht nach verpflichtet, sofort den Account des Hackers zu sperren. Das ist so ähnlich wie Spamming, nur 100mal ärger !
Alt 18.02.2000, 23:14   #40
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Aber eins würde mich schon interessieren: Welches Programm hat er da genau im Einsatz ? Ich würde mich nämlich auch gerne gegen Zugriffe von außen schützen ! Ich kann Dir dann ja Bescheid sagen, ob ich einen Eindringling feststellen kann.
Antwort