WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2000, 07:25   #21
Maex
Hero

Beitrag

Danke Jungs für eure Hilfe!

Gestern habe ich bei der Telekom-Hotline angerufen! Nach ca. 20 min Wartezeit habe ich erfahren, dass mein Account noch nicht freigeschaltet ist!
Jetzt warte ich schon seit vorletzten Donnerstag! Übrigens habe ich noch etwas gehört: Neuerdings wird man bereits nach 2 Stunden bei AON rausgeworfen!
Maex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2000, 13:01   #22
Toni 2
Jr. Member

Blinzeln

Hallo Maex!

Meine Freischaltung erfolgte erst nach etwas mehr als 2 Wochen, also hab noch ein bißchen Geduld!
Toni 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2000, 20:19   #23
Maex
Hero

Beitrag

Tag Leute!
Ist heute nicht ein wunderbarer Tag?
Als ich heute mittag nach Hause kam, fand ich endlich das vor, worauf ich jetzt schon so lange gewartet habe:
Ihr habt richtig geraten! Es war meine neuen Einwahldaten für AON! Keine Ahnung warum ich beim ersten Mal irgendwelche anderen Einwahldaten bekommen habe.....

Jedenfalls, nach einer halben Stunde Konfigurationsphase war ich dann drinnen.
Und ich muss sagen: es ist traumhaft! Tolle Downloadgeschwindigkeiten und kein Minutenzählen mehr! Ich glaube ich bin verliebt.........
Danke für eure Mühe und Unterstützung!
Maex schuldet euch allen etwas!!!!!!!!
Maex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2000, 21:24   #24
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hallo Maex,
Du hast wirklich Glück gehabt. Ab jetzt ist nämlich A-Online Complete österreichweit eingestellt ! Was in Zukunft passiert weiß man nicht, aber bis jetzt heißt es, daß die bestehenden Kunden weiter betreut werden.
Das mit den 2 Stunden stimmt, soll aber in ca. 2 Wochen behoben sein (hoffentlich). Habe ich alles unter http://www.orf.at gelesen. Die Zukunft geht möglicherweise mehr in Richtung ADSL, da bei dieser Technik die Wählämter nicht belastet werden. Im nächsten Jahr soll es 100.000 Adsl Benutzer geben.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2000, 22:54   #25
mau
Jr. Member

Beitrag

hi ihr!
aber um den preis sicher nicht!
mau
mau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2000, 02:03   #26
Tom Turbo
Jr. Member

Mein Computer

Frage

Habt ihr eigentlich auch die dauernden Aussetzer bei AON-Complete ?
Ein Weilchen gehts, und dann plötzlich nix, aus, schluß. Nicht ein Byte geht rein oder raus. Dann heisst es wieder bis zu 2 Minuten nasenbohren und warten. Dann gehts wieder ein paar Minuten ...

An LORD:
Woher hast du die Nummern (194041/49)? Gehts mit denen besser? (Hoffentlich haben sie nicht vergessen, diese Nummern gebührenfrei zu schalten!)
Und zum IE Proxy: wieso soll man *.aon.at eingeben? (Ich hake die Option einfach nicht an)
Tom Turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2000, 21:36   #27
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ja, das mit den Aussetzern habe ich auch. Meiner Erfahrung ists am besten, wenn man sich neu einwählt. (Auch wenns wieder elend lange dauert, bis man eine Verbindung bekommt).
Die Nummern habe ich von der A-Online Hotline. Aber ich glaube, die sind schon wieder abgeschaltet.
Die no-proxy-Option habe ich ebenso vom Support. Ich habe nämlich nur meinen Benutzernamen und das Passwort bekommen, sonst nichts ! Kein Startpaket, keine Zugangsdaten, gar nichts. Und da ist mir nichts anderes übrig geblieben, als die Hotline anzurufen. Und beim betreffenden Mitarbeiter habe ich mich einfach erkundigt, was man aufpassen muß.

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 03. Februar 2000 editiert.]
Alt 13.02.2000, 10:26   #28
wol
Inventar

Reden

Hallo, ihr alle!
Mir kommt vor, in den letzten tagen ist es mit dem einwählen bei aonline-complete besser geworden. Ich komme immer sehr schnell durch,oft beim ersten wählen sogar. Bloß das rausgeschmissenwerden nach 2 stunden ist immer noch. E-mail funktioniert auch, ist jedenfalls kein vergleich mit vor ein oder zwei wochen. Damals musste ich bis zu 250 wählversuche abwarten, bis die verbindung stand. Blöd und unnötig find ich, dass man zu jeder tageszeit nach 2 stunden rausgeschmissen wird, auch wenn sonst kein mensch gerade dranhängt. Na ja ,vielleicht wird das auch noch besser. In guter hoffnung
wol
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2000, 11:02   #29
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hy wol,
ja das stimmt. Bei mir funkts jetzt auch oft schon beim ersten Wählversuch. Aber sei nicht zu optimistisch, sonst ist die Enttäuschung nachher noch größer. Bedenke die Schulferien ! Das wird auch noch nächste Woche anhalten. Teoretisch wäre es möglich, daß es am 21. Februar wieder schwieriger wird. Warten wirs ab und hoffen das beste.
Alt 13.02.2000, 11:22   #30
WH
Senior Member

WH eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Mir hat man seitens von a-online gesagt, das mit den 2 Std ist momentan Absicht bis die Verbesserungsarbeiten abgeschlossen sind. Argument: Viele sind online, obwohl sie z.B. gar nicht zu Hause sind.
WH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort